Suchen Menü

Zu warme Kleidung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euren Rat, was die Kleidung beim jetzigen Wetter betrifft...

Im Moment ist es ja noch nicht richtig heiß aber auch nicht mehr kalt! Ist die Sonne draußen, kann es ziemlich heiß werden und kommt der Wind ist es ganz schön frisch. Naja genug davon... Ich glaube ihr wisst was ich meine^^ ich bin ja keine Wetterfee :D 

Jetzt zu meiner Frage: wieviel zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an? Am Anfang soll man sie ja schön warm anziehen weil sie ihre Körperwärme noch nicht regulieren können. Aber wie lange hält das an? 

Wir waren am Samstag in der Stadt, bei uns in Karlsruhe hatte es so 20 bis 25 grad. Meine Leonie hatte einen Kurzarm - Body, eine Jeans, ein dünnes sweatshirt und eine dünne Jacke an. Und natürlich auch ein Sommermützchen, dass auch über die Ohren geht. 

Jetzt habe ich aber ein Baby in der Stadt gesehen (müsste auch so um die 4 Monate alt gewesen sein) das hatte nur einen Body an. 

Und nun bin ich ratlos :D Bin ich zu vorsichtig? Wie handhabt ihr das? 

 

Liebes Grüßle

Bisherige Antworten

Re: Zu warme Kleidung?

Einschleich... richte dich nach dir.  kurzarmbody jeans und la shirt ist perfekt. Die Jacke würde ich einpacken. 

Im zweifel guck immer wieder ob deine maus schwitzt oder eher kühl ist.  

Wie du dich selbst kleidest, kleide dein kind. Plus eine decke oder jacke und Mütze.  

 

Lg

 

ps ich bin regelmäßig geschockt, wie manche eltern ihr babys kleiden.  Da möchte man ....  ich sag lieber nix. 

Re: Zu warme Kleidung?

Danke für deine Antwort. 

Es ist ziemlich schwierig für mich es einzuschätzen, weil ich grundsätzlich schwitze :-[

Aber gut zu wissen, dass ich nicht komplett daneben liege :) 

Re: Zu warme Kleidung?

Uff, nur einen Body, das ist ja extrem.

Also so wie du deine Kleine anziehst, ist meiner auch momentan angezogen, manchmal zieh ich ihm höchstens noch die Jacke aus.

Liebe Grüße Naina

PS: Achte nicht auf die anderen, sondern gehe nach deinem Gefühl.

Re: Zu warme Kleidung?

Ich finde es ohnehin merkwürdig, kinder nur im body mit Strumpfhose mit raus zu nehmen ich rede nicht von bodyshirts die keine sichtbare Unterwäsche sind sondern eigentlich ein pulli!). Ich respektive die eltern würden sicherlich auch nicht in Unterwäsche auf die strasse gehen, aber den kindern wird das "zugemutet" 

abgesehen davon dass es bei 20-25 grad unpasend ist, h s be ich es schon oft gesehen, dass babys jeden alters in Unterwäschebodys mit socken oder Strumpfhose im maxicosi oder kinderwagen lagen. Da kann ich immer nur mit dem kopf schütteln, ein süßer zweiteiler oder ein kurzer Spieler ist auch nicht dicker.... 

nee nee. 

 

Du machst das schon richtig. 

Re: Zu warme Kleidung?

Ich denke du musst wirklich einfach nach deinem Gefühl gehen:) du kennst dein Kind ja.

Wenn die Sonne so knallt und kein oder nur kaum und warmer Wind weht, dann liegt Emily auch nur im kurzarmbody im Wagen.dadrin ist es ja auch immer noch windgeschützt und deswegen bei einem kleinen lüftchen trotzdem sehr warm. Wenn es etwas windiger ist dann ziehe ichihr eeine dünne stoffhose und Socken an. Der Oberkörper ist dann ja Immernoch unter dem verdeck und dann reicht uns ein kurzarmbody.

A er Emily ist auch immer extrem warm.. also einfach nach gefühlt. Sollten die kleinen frieren oder schwitzen melden sie sich ja auch:)

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen