...will Euch ja nix schuldig bleiben.
Die Untersuchung heut ist echt super gelaufen!
Wir waren beim gleichen tollen Arzt vom letzten Jahr, der sich noch sehr gut an uns erinnern konnte.
Er hat keinerlei Auffälligkeiten entdeckt.
Es war echt unbeschreiblich, als er der Sprechstundenhilfe die Ergebnisse vom US diktiert hat und bei allen Punkten (Profil, Gesicht, Herz, Gehirn etc. etc.) dann "unauffällig" gesagt hat. Beim letzten Mal war das alles das komplette Gegenteil.
Am Schluss bei der Zusammenfassung hat er uns noch mitgeteilt, dass bei so einem Befund die Trisomien 13 und 18 so gut wie ausgeschlossen sind, dass man nur durch US aber ein mögliches Down Syndrom nicht komplett ausschliessen könne. (Das war uns ja eh schon klar.) Wenn wir das zu 100 % ausgeschlossen haben müssten, sei zusätzlich noch eine Fruchtwasseruntersuchung nötig. Ich brachte nur noch ein "Nein - das müssen wir nicht!" heraus - dann sind die Tränen nur noch geflossen, und ich bin meinem Mann erleichtert um den Hals gefallen.
In fünf Wochen sollen wir nochmal kommen, um ein paar letzte Sachen abzuchecken, die man jetzt in der 17. SSW noch nicht sehen konnte.
Ach ja - der Arzt sagte noch, dass es eindeutig ein Junge ist. Wir bekommen also einen 2. Prinzen. Und ich weiß endgültig, dass Ramzi-Methode und chinesischer Empfängniskalender SCHROTT sind.
Ist er nicht zuckersüß?
Sieht seinem großen Bruder finde ich jetzt schon total ähnlich.
Vielen lieben Dank nochmal, dass Ihr alle an uns gedacht habt - und daran, dass das Schicksal es diesmal gut mit uns meint!
Ihr habt Recht behalten!!!
Liebe Grüße
Sandra