Suchen Menü

Zu groß und zu schwer

Hallo ihr Lieben,

Hatte nun gestern endlich meinen 2. großen Ultraschall! Total niedlich!!! War super schön und es wird ein kleiner Junge[:-}Freuen uns tierisch darüber!

Der Arzt meint es wäre alles ok soweit nur das der kleine zu groß und zu schwer ist. 21 SSW, gemessen hat er aber 23-24 SSW. Da es sich ja um eine Künstliche Befruchtung handelt, weiß ich natürlich den genauen Zeitpunkt der Befruchtung, also kein rechen Fehler. Jetzt evtl. SS Diabetis? Wird jetzt in 4 Wochen nochmal nachgemessen und Zuckertest gemacht.

 Vieleicht liegt es auch daran das ich recht groß (1,75) und der Erzeuger (1,80) auch sehr groß ist??

Jemand erfahrung damit?

Lieben Gruß Mini

Bisherige Antworten

Re: Zu groß und zu schwer

Huhu,

mein kleiner war auch erst zu groß aber das kann sich noch wieder ausgleichen,mach dir da mal keinen Kopf drum!

mein Mann und ich sind auch recht groß,ich 180 und mein Mann 178 das hat damit aber nichts zu tun!

es gibt halt manchmal Wachstums Schübe und dann gibt es ne zeit wo sie weniger wachsen!

lg Sandra 

Re: Zu groß und zu schwer

Das ist schön zu lesen. Ich bin froh das es wohl nichts unnormales ist. Danke:-)

ja hier.....

und das gleich 2 mal!

erstmal glückwunsch zum jungen!!!

mein großer war schon immer sehr groß und schwer und nr.2 jetzt auch....immer gut 3 wochen weiter wie "normal" bei mir ist es immer son hin und her mit dem zyklus...zwischen 28 und 31 tage aber das macht keine 3 wochen aus ;-) das einzige was sein kann das er schon einen monat vorher entstanden ist aber dann wäre da der test schon positiv gewesen und er am anfang nicht erst noch "zu klein" also kann das auch nicht sein! zucker ist auch ausgeschlossen....

somit ist er einfach wieder mal ein sehr großes kind wie auch der erste!

wir sind auch nicht klein 1,77 & fast 1,90! ;-)

mach dich jetzt erstmal nicht verrückt und warte den zuckertest ab! und selbst wenn der okay ist ist es doch nicht so schlimm jedes kind wächst anders und kommt anders zur welt....manche haben 52cm & 3200g andere eben 54cm und 4300g wie mein erster...der sohn einer bekannten hatte 5200g und war 58cm!!;-)

Re: ja hier.....

achso und mein großer hat es so beibehalten....ist jetzt mit 3,5 jahren so groß wie ein 5-6 jähriger und trägt kleidergröße 122/128!:-P

Re: ja hier.....

Oh Super Danke! Das beruhigt mich:-)

Re: Zu groß und zu schwer

Huhu,

was heißt denn groß und schwer?

Mein Sohn war auch immer recht kräftig in der ss und kam mit 4,1 kg und 56 cm zur Welt, dabei sind wir nicht so riesig (ich 1,69m, er 1,78m). Und die Zuckerwerte waren völlig ok.

lg anni

Re: Zu groß und zu schwer

Hallo,

meine Kinder sind auch immer "voraus". Meine letzte Tochter hatte 4025 g bei der Geburt. Ob es nun mit unserer Größe (1,79 m und 1,85 m) zusammen hängt oder nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum.

Lg

Re: Zu groß und zu schwer

Guten Morgen!

Also ich glaube vor allem, dass das Messen im Ultraschall ziemlich ungenau sein kann. Da klickt man einen Millimeter daneben und schon hat man ein ganz anderes Ergebnis.

Außerdem, wie die anderen schon geschrieben haben gibt es erstens Wachstumsschübe und zweitens sind Babys eben unterschiedlich groß.

Freu Dich dass sich alles gut entwickelt, alles andere ergibt sich.

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen