Suchen Menü

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hallo. Ich bin momentan etwas verunsichert, habe seit knapp 2 Wochen immer wieder ziehende Schmerzen im Unterleib. Agefangen hat das, nachdem ich vorletztes Wochenende einen Autounfall hatte, wo mir jemand hinten rein gefahren ist, danach war ich aber im KH, die Ärztin sagte, es sei absolut alles in Ordnung sie könne keinen Anhaltspunkt dafür finden, dass bei dem Unfall irgendwas passiert ist. 2 Tage später wurden die Schmerzen allerdings schlimmer, war dann nochmal bei meiner FA aber auch sie konnte nichts ungewöhnliches feststellen aber seit dem habe ich diese Schmerzen immer öfter, vor 3 Tagenn war es so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen konnte, bin dann vor 2 Tagen nochmal zur FA aber alles in Ordnung. Verstehe das einfach nicht und habe total Angst, dass da doch irgendwas ist, was man vielleicht im US nicht sehen kann?! Es ist ja schon ein ziemlicher Zufall, dass es gerade nach dem Unfall angefangen hat... hat von euch auch jemand solche Schmerzen? Kann das wirklich normal sein?

Bisherige Antworten

Re: Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hmm, gehe ruhig so oft zum Arzt wie dir danach ist. Lieer einmal mehr als zu wenig. Komisch ist das schon, wenn aber auch erfreulich, dass trotzdem alles in Ordnung zu sein scheint.

Könnten die Schmerzen vielleicht auch von den Mutterbändern kommen? Vielleicht wächst die Gebärmutter und du spürst es jetzt nach dem Unfall nur stärker.
Vielleicht entspannt sich alles durch die Einnahme von Magnesium, sprich doch mal mit deinem FA darüber.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße Naina

Re: Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hallo Amy,

das klingt schon nach stärkeren Schmerzen, als nur Mutterbänder, vor allem, wenn du nachts davon wach wirst. Ich an deiner Stelle würde noch mal in die Klinik fahren und mich aber nicht bloß von einem Gynäkologen untersuchen lassen. Wenn mit dem Baby alles okay ist, haben die Schmerzen einen anderen Ursprung und den muss man finden. Versuch derweil dich zu entspannen.

Liebe grüße und gute Besserung wünscht

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen