Hallo. Ich bin momentan etwas verunsichert, habe seit knapp 2 Wochen immer wieder ziehende Schmerzen im Unterleib. Agefangen hat das, nachdem ich vorletztes Wochenende einen Autounfall hatte, wo mir jemand hinten rein gefahren ist, danach war ich aber im KH, die Ärztin sagte, es sei absolut alles in Ordnung sie könne keinen Anhaltspunkt dafür finden, dass bei dem Unfall irgendwas passiert ist. 2 Tage später wurden die Schmerzen allerdings schlimmer, war dann nochmal bei meiner FA aber auch sie konnte nichts ungewöhnliches feststellen aber seit dem habe ich diese Schmerzen immer öfter, vor 3 Tagenn war es so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen konnte, bin dann vor 2 Tagen nochmal zur FA aber alles in Ordnung. Verstehe das einfach nicht und habe total Angst, dass da doch irgendwas ist, was man vielleicht im US nicht sehen kann?! Es ist ja schon ein ziemlicher Zufall, dass es gerade nach dem Unfall angefangen hat... hat von euch auch jemand solche Schmerzen? Kann das wirklich normal sein?
Ziehende Schmerzen im Unterleib
Re: Ziehende Schmerzen im Unterleib
Hmm, gehe ruhig so oft zum Arzt wie dir danach ist. Lieer einmal mehr als zu wenig. Komisch ist das schon, wenn aber auch erfreulich, dass trotzdem alles in Ordnung zu sein scheint.
Könnten die Schmerzen vielleicht auch von den Mutterbändern kommen? Vielleicht wächst die Gebärmutter und du spürst es jetzt nach dem Unfall nur stärker.
Vielleicht entspannt sich alles durch die Einnahme von Magnesium, sprich doch mal mit deinem FA darüber.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße Naina
Re: Ziehende Schmerzen im Unterleib
Hallo Amy,
das klingt schon nach stärkeren Schmerzen, als nur Mutterbänder, vor allem, wenn du nachts davon wach wirst. Ich an deiner Stelle würde noch mal in die Klinik fahren und mich aber nicht bloß von einem Gynäkologen untersuchen lassen. Wenn mit dem Baby alles okay ist, haben die Schmerzen einen anderen Ursprung und den muss man finden. Versuch derweil dich zu entspannen.
Liebe grüße und gute Besserung wünscht
Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen