Suchen Menü

Zickenalarm und die Reaktion darauf...

Hallo ihr Lieben,:GIRL 252:

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, ist unser Fruchtzwerg eine kleine Zicke:IN LOVE::IN LOVE:. Hatte heute das Organscreening, ist Gott sei Dank alles Gut. Hat brav mitgemacht und schön ihren Popes inklusive Schneckchen in die Kamera gehalten. Also bekommt mein Mann ein Töchterlein. da wir aber bisher von einem Jungen ausgegangen sind, ist der gar nicht so begeistert. Seitdem ist er ruhig und zurückhaltender.=-O

 

Ist es euch auch so gegangen? Bin schon etwas enttäuscht, im Freundeskreis hat eine Mama eine schlechte Diagnose beim Screening erhalten. Daher müsste er sich doch über die gesunde Maus freuen. Er sagt es zwar auch aber man merkt ihm die Enttäuschung einfach an, weg ist sein Traum vom Fußballstar und Technikfreak:TIRED:

 

Könnt ihr das verstehen?

 

LG möhre

Bisherige Antworten

Re: Zickenalarm und die Reaktion darauf...

Huhu,

Glückwunsch zum Mädchen und schön das alles gut ist!

Bei uns war es eher anders herum...mrin freund war enttäuscht das es ein junge wird....aber das gibt sich...lass ihm Zeit sich an den gedanken zu gewöhnen! Madels sind eher papa kinder und kleine Prinzessinen die vin papa verwöhnt werden wollen ;-) Fußball können sie auch spielen so ist es nicht hehe!

 

Lg

Halb so wild!

Hallo!

Ehrlich gesagt hab ich mir bei meinen beiden großen auch je ein Mädchen gewünscht und es sind beides Jungs geworden. Von daher kann ich die "Enttäuschung" schon verstehen. Das heißt ja nicht, dass er seine kleine Prinzessin nicht auch heiß und innig lieben wird!

Im Laufe der Zeit durfte ich dann erleben wie charmant und hinreißend Jungs sein können, so dass inzwischen der Wunsch nach einer Tochter ziemlich verblasst ist. Und nie im Leben würde ich meine Jungs gegen Mädchen eintauschen wollen!!! Das braucht alles seine Zeit!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Zickenalarm und die Reaktion darauf...

Hei,

wer sagt denn, dass ein Mädchen kein Fußballstar oder Technikfreak werden kann?! Um ehrlich zu sein kann ich so einer Reaktion leider wenig Verständnis entgegen bringen...

Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!

VLG

*einschleich*

Nach drei Mädchen gingen wir von einem Mädchen aus. Männe war immer überzeugt, dass er nur Mädchen hinbekommt. Bei der feindiagnostik meinte die arztin, dass für ein Mädchen ein Bauteil zu viel ist und zeigte es uns. Während ich mich diebisch freute, doch noch einen jungen zu bekommen, war manne sprachlos.  Ich selbst hab es als Enttäuschung aufgefasst.  Männe beteuerte aber immer, das er nicht enttäuscht ist, sondern einfach so überrascht, dass er keine Worte fand. 

 

Als ich ihm den kleinen nach dem abnabeln in den arm legte, gab es eine unglaubliche Magie zwischen den beiden. 

Nun ist levian 5 monatw alt und neben seinen Prinzessinnen sein ganzer stolz. 

Rs macht soviel spass, die beiden zusammen zu beobachten. 

 

Auch dein freund wird vom zauber eingehüllt, den eure Tochter mitbringen wird. Da bin ich ganz sicher. 

Und immer dran denken: jungs machen jungs! Nur Männer machen Mädchen

 

alles liebe!

Re: Zickenalarm und die Reaktion darauf...

Huhu...

ich kenne die reaktion auch!

bei unserem ersten hat mein mann sich ein Mädchen gewünscht und es ist ein junge geworden,aber kaum war der kleine auf der Welt hat er ihn gebadet und ich lag da und bekam meinen sohn gar nicht erst in den Arm,nein der Papa schaukelte ihn auf dem Arm und ging mit ihm durch den Kreißsaal und erzählte ihm ganz stolz das er sein ein und alles ist!:GIRL 252:

bei dem zweiten ging sein Wunsch in Erfüllung es war ein Mädchen aber er hatte sehr damit zu kämpfen das er nicht bei der Geburt dabei sein durfte!

und jetzt hatte ich mir noch ein Mädchen gewünscht und es wird ein junge,da dachte ich auch erst oooohhh schade aber ich freue mich auf ihn :-) Und mein Mann war überglücklich und sagte die Hauptsache ist gesund ;-)

Gib ihm einfach etwas zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen,spätestens nach der Geburt ist er hin und weg und er kann es mal so sehen,so ein kleines süßes Mädchen mit nem ganz süßen Kleidchen,ich finde das soooo süß wenn die kleinen laufen mit ihren süßen Kleidchen und dem ganzen süßen Zeug!

mädchen können genauso zauberhaft sein wie die süßen Jungs ;-)

Und meine spielt lieber mit Autos und Lego und spielt Fußball und so was als das sie mit puppen oder so spielt,sie ist auch kein pferdefreak wie die anderen Mädels,sie geht lieber Fußball spielen ;-)

Heute denkt er sicher schon anders ;-)

Hi Möhre,

wenn die Neuigkeiten bei Deinem Freund erstmal verarbeitet sind, bin ich mir sicher, wird er sich immer mehr darauf freuen.

Ich habe schon ein Mädchen und bekomme noch ein zweites und mein Mann hat jetzt schon eine Motocross-Maschine im Auge, die er ihr kaufen will... Was ich davon jetzt halte, ist egal ;-). Auf jeden Fall hat das Geschlecht nicht wirklich viel mit den Hobbies und dem, was Dein Freund mit seinem Kind später alles so anstellen kann zu tun.

Die Cousine von meinem Mann hat auch jahrelang im Verein Fußball gespielt - genau wie meine beste Freundin. Und wir Mädels sind auch alle Motorradfahrer und ich persönlich schraube auch gern mit dran rum (OK, seit meiner Süßen hab ich dafür gar keine Zeit mehr, aber das Interesse war immer da).

Meine beiden Mädels werden auf jeden Fall das tun, wofür sie Interesse haben - ob es nun Ballett, Fußball oder sonstwas ist :-). Und Euer Töchterlein ebenso ;-).

Liebe Grüße

Nudeltante

Re: Zickenalarm und die Reaktion darauf...

Irgendwie macht man sich ja von Anfang an Gedanken, was es wird und man tendiert halt zu einer Variante.

 

Wir haben schon eine Tochter und da sich die Schwangerschaft so anders anfühlte, sind wir mal von einem Jungen ausgegangen. Aber bisher sagt jedes Outing: Mädchen! Ich war da erstmal ein wenig irritiert und habe meine Jungsnamen-Suche wieder eingestellt. Hat zwei Tage gedauert bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, dass es wohl doch noch ein Mädchen gibt.

Mein Mann hat sich ein Junge gewünscht, aber schon die ganze Zeit betont, dass er unsere Tochter so süß findet, dass es gar nicht schlimm sei, wenn es wieder ein mädchen werden würde. Hauptsache ein weiteres Kind! 

Wir freuen uns jetzt auf Zuwachs und sind froh, wenn die Schwangerschaft und Geburt gut läuft und zum Schluss alles dran ist. 

Gib ihm etwas Zeit die Diagnose zu verdauen, man braucht ein bißchen sich das vorstellen zu können. Und tatsächlich: Neugeborene sind geschlechtslos. Alle gleich, ob Mädchen oder Junge - sie weinen, haben Hunger und schlafen meist noch wie Engel. Er wird sicherlich ein stolzer Papa. 

Re: Zickenalarm und die Reaktion darauf...

Och, gibt auch Mädchen als Technik-Freaks! Ich bin auch Ingenieur geworden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen