Suchen Menü

Zeit

Es heißt ja immer: Die Zeit vegeht so schnell, wo ist sie nur hin...Hab mal darüber nach gedacht und kann nicht sagen, dass die ersten 5 Monate mit meinem Hasi übelst schnell vergangen sind. Klar, wenn ich Fotos angucke merke ich auch wie sehr er gewachsen ist und wie klein er mal war, kaum noch vorstellbar, aber zeitlich gesehen sind die Monate normal voran geschritten, nicht übermäßig schnell und auch nicht langsam...ein gutes Mittelmaß. Finde ich gut so.

Wie empfindet ihr das?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Zeit

mir kommt es so vor, als ob die zeit rast. ich schaue paul an und er ist schon soooo groß. er ist zwar noch ein baby, aber irgendwie empfinde ich ihn schon mehr als kleinkind. weiß auch nicht warum.

ich denke, bei mir rast die zeit so, weil jeden tag was zu tun ist und die routine langsam kommt. gehe ja seit april wieder in die uni. vielleicht deshalb die unterschiedliche empfindung.

jedenfalls kann ich mcih anderen anschließen, die sagen "hach, sie werden so schnell groß" :-)

hi,

hatte beim großen auch nicht soo sehr das gefühl, das die zeit übel rast, ganz im gegenteil, ich habe mich immer nach jeden fortschritt gesehnt. immer so in der art, was kommt als nächstes?

das ist jetzt anders, durch den großen haben wir schnell einen geregelten alltag einführen müssen und ehe wir uns versehen, ist schon wieder freitag und die woche somit gelaufen. man hat mehr termine und viel mehr zu erledigen, fast täglich steht etwas an, dadurch rast die zeit.

lg momo*:-)

Genau, ich sehne mich auch nach jedem Entwicklungsfortschritt, kann mich gar nicht an seinem vorwärtsrobben satt sehen, weil es nach wie vor noch so ungewohnt aussieht und einfach nur herrlich ist. Freue mich schon, wenn er es endlich in den Vierfüßlerstand schafft, dann ins sitzen irgendwann mal usw. Das ist alles spannend.

Bei mir ist es wie bei Momo. Bei Annalena hab ich mich auch nach jedem Fortschritt gesehnt, als Anton 22 Monate später kam, ist die Zeit nur so gerast, denn 2 Winzlinge fordern einem ganz schön viel ab, zumal Anton nicht gerade einfach war. 

Und jetzt ist es wieder so, aber weil ja nun noch mehr Termine anstehen und durch die Schule der Tagesablauf noch viel strukturierter ist. Und ruckzuck ist wieder 'ne Woche um.

Aber durch den großen Altersabstand kann ich zumindest die Babyzeit von Annika richtig genießen.:-) Und jeder der zu Besuch kommt, kriegt ein Verbot solche Sätze wie "Sie ist aber schon wieder gewachsen" u.ä. zu sagen.:-P

jaaa genau so gehts mir auch:-D

solche sätze will ich nicht hören!

bin so traurig, das es in der größe 68 kaum noch schöne strampler gibt...:-/

Oh, fein, noch eine, die ihr Baby wie ein Baby anzieht und nicht wie ein großes Kind oder einen Minierwachsenen. :-) Ich habe von Anton noch jede Menge Strampler in großen Größen. Da bei uns in der Familie die Sachen immer herumgereicht werden, sind noch viele Stücke aus der Zeit, als es noch richtige Babykleidung gab erhalten geblieben. Wenn man jetzt loszieht, muss man ja teilweise richtig danach suchen, leider auch schon in den kleineren Größen. Bei C&A findet man das im Netz nur unter der Rubik Neugeborene.:-| Dabei sind Strampler auch wirklich praktisch. Gerade auch, wenn die Minis anfangen zu robben. Da sind Bauch und Rücken immer schön eingepackt und nichts verrutscht.

Und dann hab ich ja noch eine strickende Mama. Da gibts dann schöne Jäckchen, Mützchen und sogar Kleidchen. :-)

na da hast du ja echt glück mit den stramplern!

bin ja wirklich froh, dass ich dem kleinen noch kein unterhemd und schlüpfer kaufen muss und es da noch die bewährten bodys gibt.:-)

wenn papa den kleinen hat, zieht er ihn ständig ungewollt aus, der pulli ist nach oben gerutscht und die hose nach unten, es sieht immer so aus als ob der kleine nur noch den body an hat. alles verrutscht:DEVIL:

wäre im strampler nicht passiert! du hast wirklich recht, beim robben gehts dann weiter...

hach, werden die kleinen doch von alleine schnell genug groß...%)

Ich werd mal gucken, sind ja ein paar ausgesprochene Jungsstrampler dabei. Wenn du magst, bekommst du was von mir ab. :-)

ja gerne, wenn du welche wirklich nicht brauchst?!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen