Suchen Menü

Zappelliese

He ihr Lieben,

unsere Maus ist ziemlich aktiv. Am liebsten hält sie Mama vom Schlafen ab. Insofern die Spieluhr fertig gelaufen ist (ich lasse sie immer kurz vorm Schlafen laufen) fängt sie munter an zu strampel, zu treten und zucken. :-DEigentlich sollte es doch ein "Schlaflied" sein. Muss mich mal an den Hersteller wenden;-)

Über den Tag verteilt ist sie auch oft wach und boxt Mama eifrig. Jetzt habe ich nachgelesen, dass sie auch so ihr Unbehagen äussern, bzw. auf Stress reagieren???!!! Dann müsste ich doch den ganzen Tag Stress haben? Komischerweise ist sie in stressigen Situationen am ruhigsten.

Langsam frage ich mich ob ihre Aktivität für ein späteres Schrei- oder hyperaktives Baby sprechen:GIRL 252:

 

Wie ist das bei Euch?

 

LG möhre

Bisherige Antworten

Re: Zappelliese

Hallo Möhre:-)

Wenn ich die Spieluhr auf meinen Bauch lege, ist schlagartig ruhe. Abends im Bett geht's aber auch immer nochmal richtig rund. Da wird geboxt, getreten und das mindestens ne halbe Stunde lang...8-) Tagsüber ist auch ständig Action angesagt besonders wenn ich sitze dann tuts schon manchmal ganz schön weh. 

:KISSING:

Re: Zappelliese

In welcher woche bist du wenn ich fragen darf? Ab der 23ssw kann das kleine Geräusche dumpf wahrnehmen vielleicht gefällt ihr es ja nicht :-P:GIRL 101:

Meiner ist auch den ganzen tag aktiv und schläft kaum mal ein paar stunden am Stück! 

Klar im stress sind sie erst ruhig und dann durch das adrinalin werden sie aktiv...manchmal auch erst wenn alles wieder ruhig ist....ist bei uns auch so.....z.b als ich Prüfung hatte war er erst ruhig und dann während der Prüfung gabs non stop ramba zamba im bauch bis ich durch war!

Und nein es ist kein zeichen das das kind später auch so wird! Mein erster war auch so und ist völlig "normal" ;-)

 

Lg

Re: Zappelliese

Meiner reagiert z.b auch nicht auf die spieluhr eher auf streichen...wenn ich am bauch von oben nach untrn mit dem daumen etwas fester streiche tritt er ganz feste dann dagegen ;-)

Re: Zappelliese

Hi Möhre,

mein kleiner Mann ist auch ein kleiner aktiver!

der tritt und boxt mich auch den ganzen Tag durch und abends im Bett dann erst recht :-X

Meine beiden großen waren sehr ruhige Kinder auch nach der Entbindung waren sie sehr ruhig!

die Knirpse im Bauch fangen ja jetzt erst an ein Schlaf-wach rythmus zu entwickeln und es dauert auch!

man sagt wenn die mutter geht wird das Baby geschaukelt und ist dadurch ruhiger und schläft eher,gut meinen interessiert das recht wenig bis gar nicht....und durch das sitzen oder liegen werden sie dann wach und sind aktiv!

ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen,ich weiß es von meiner früheren hebamme!

lg sandra

Re: Zappelliese

Ich bin meist so mit meiner "Großen" beschäftigt, dass ich mein Mäusel oft vergesse - es ist dementsprechend oft ruhig. Ich erinner mich, dass Mina in der Schwangerschaft meist vor mir wach war und abends dann, wenn ich auf dem Sofa gelegen habe, in Partystimmung war. Dann wurde geboxt und getreten, was das Zeug hält. Auch so war sie recht aktiv - und nach der Geburt ebenso.

Mein Mäusel hab ich heut um 9 Uhr das erste Mal für heute gespürt. Ich hab öfter am Morgen den Gedanken, dass es sich jetzt langsam mal rühren könnte - ich mach mir sonst ja doch Sorgen. Vielleicht kommt das mit Fortschreiten der Schwangerschaft auch noch, aber bis jetzt habe ich das Gefühl, dass mein kleiner Schatz wesentlich ruhiger ist als meine Große. (OK, sie war von 9 - 9:30 Uhr wach und jetzt spüre ich sie wieder treten/boxen - vielleicht bilde ich mir das echt nur ein oder der Wunsch ist Vater des Gedanken...)

Schlaflied hört die Kleine abends wohl immer, weil ich für Mina singe. Meist ist sie dann auch wach :-). Aber ich singe ja auch tagsüber viel mit Mina, weil sie so gerne tanzt.

Lass Dich überrachen und genieße die Phase jetzt :-). Die Bewegungen sind irgendwann weniger "zärtlich"...

:GIRL 012:

Re: Zappelliese

Hallo Möhre,

die jetzige Aktivität hat nix mit dem nach der Geburt zu tun. Das kann genau so sein, muss aber nicht. Mein großer Sohn war ein Schreibaby, aber während der SS war er nicht besonders aktiv. Umgekehrt habe ich es auch schon oft gehört.

Wenn Du nicht übermäßig Streß hast, musst Du Dir auch keine Gedanken um Deinen Krümel zu machen.

Ich glaube, dass die Kleine besonders abends gerne aktiv werden liegt daran, dass dann die Bauchdecke schön entspannt ist und sie genug Platz haben.

LG, Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen