Suchen Menü

Zahnen??

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, es geht euch allen gut.

Ich hab mal ne Frage.. Unsere Maus ist jetzt 8 Wochen alt und steckt sich immer die Hand in den Mund und lutscht dran rum.

Gestern hat sie sogar so stark gesaugt, dass die Hand nachher gerötet war =-O

Beim Rumlutschen sabbert sie auch immer ganz schön viel..

Wir haben gestern dann mal so nen massagestab von Nuk für zahnende Babys ausprobiert und den Unterkiefer massiert. Das fand sie ganz toll..

Ansonsten kann ich abends quasi dauerhaft stillen, da sie sonst nnur brüllt und leider auch an der Brust dann nicht wirklich trinkt, sondern eher nuckelt.

Jetzt die Frage: Kann es sein, dass sie schon zahnt? =-O

Ich mein, der Prozess dauert ja eh was länger,..

Ja, ich weiß, sie ist noch was jung dafür.. Aber irgendwie sprechen meiner Meinung nach die Anzeichen dafür und es soll ja auch Kinder geben, die mit Zähnen auf die Welt kommen...:-X

Was meint ihr?

 

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Zahnen??

Hallöchen,

also mein Kleiner fing auch sehr sehr früh mit dem sabbern an, die ersten beiden Zähne kamen allerdings erst mit 7 Monaten.

Auch wenn die Zähne vielleicht noch auf sich warten lassen, aber im Kiefer passiert ja diesbezüglich schon was.

LG Naina (Forum Jan/Feb 14)

Re: Zahnen??

Guten Morgen :-),

Lotta sabbert seit einer Woche auch ganz extrem, so dass ich schon ans Zahnen gedacht habe, obwohl sie morgen erst 11 Wochen wird, aber bei meiner ältesten Tochter kam der erste Zahn tatsächlich schon mit 12 Wochen raus!!! Bei den anderen beiden erst mit 6 Monaten...also theoretisch ist da alles möglich.

An ihrer Hand saugen tut Lotta eigentlich nur, wenn sie dolle Hunger hat und abends bin ich, so wie du ;-), auch nur am Dauerstillen. Das kann sich bis zu 3 Stunden hinziehen, bis die Maus dann endlich schläft, hat aber nix mit Zahnen zu tun, sondern eher damit, dass sie sich an der Brust so wohl fühlt und abends einfach diese Beruhigung braucht und auch vor der Nacht noch mal vermehrten Trinkbefarf hat.

lg. Andrea

Re: Zahnen??

Huhu,

8 Wochen Schub. Wir sind bereits beim 12er denk ich. Aber bei uns ists das Gleiche plus Schlechtschlafen und Nörgeleiohneende.

 

Alles Gute und LG Kristin

Re: Zahnen??

Ja kann sein daa die Zähne in den kiefer schießen....kann aber noch dauern bia aie dann wirklich raus kommen....mein großer hatte mit 4 monaten die ersten 2 und war zum 1 Geburtstag komplett durch...hat aber jedes mal auch 2-3 aufeinmal bekommen und jedes mal waren er dann krank und wir lagen im kh!

Ich glaub toni ist auch nicht mehr weit weg davon und das mit 5 wochen =-O Wenn ich das gestern richtig gesehn hab sind da wie so weiße "spitzen" =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen