Hallo,
ich hatte heute geplanten Zahnarzttermin mit PZR. Aber am Freitag abend hatte ich mir beim Essen halb meine ca. 5 Jahre alte Krone meines Wurzelbehandelten Backenzahns ausgebissen. Zahnärztin hat dann geguckt, die Krone abgemacht und gesehen das eine Seite des restlichen Zahns angebrochen war, der brach dann schnell weg. Zahn bissl locker... Da sie aber ni unbedingt Zahn ziehen wollte und Röntgen auch ni möglich ist weggen der SS (bin erst seit 2 Jahren in der Praxis), haben wir entschieden die Krone wieder reinzuzementiern was ich aber zusätzlich zu den Selbstkosten der PZR auch selbst bezahlen muss, (da die KK das nicht übernehmen weil das kostet ja und evtl. könnte er Zahn ja doch noch rausfallen...weiß noch nichtmal wieviel ich bezahlen muss) echt beschissen. Also habe ich dann insgesamt 70 min Untersuchung, PZR, ein Löchlein schließen hinter dem kaputten Zahn und einzementieren der Krone über mich ergehen lassen müssen In zwei Wochen dann Kontrolle, wahrscheinlich muss sie dfann noch was von der Krone wegschleifen denn auf einmal sitzt die etwas höher.
LG