Suchen Menü

Zahnarzt...

Hallo,

ich hatte heute geplanten Zahnarzttermin mit PZR. Aber am Freitag abend hatte ich mir beim Essen halb meine ca. 5 Jahre alte Krone meines Wurzelbehandelten Backenzahns ausgebissen. Zahnärztin hat dann geguckt, die Krone abgemacht und gesehen das eine Seite des restlichen Zahns angebrochen war, der brach dann schnell weg. Zahn bissl locker... =-O Da sie aber ni unbedingt Zahn ziehen wollte und Röntgen auch ni möglich ist weggen der SS (bin erst seit 2 Jahren in der Praxis), haben wir entschieden die Krone wieder reinzuzementiern was ich aber zusätzlich zu den Selbstkosten der PZR auch selbst bezahlen muss, (da die KK das nicht übernehmen %) weil das kostet ja und evtl. könnte er Zahn ja doch noch rausfallen...weiß noch nichtmal wieviel ich bezahlen muss) echt beschissen. Also habe ich dann insgesamt 70 min Untersuchung, PZR, ein Löchlein schließen hinter dem kaputten Zahn und einzementieren der Krone über mich ergehen lassen müssen :-| In zwei Wochen dann Kontrolle, wahrscheinlich muss sie dfann noch was von der Krone wegschleifen denn auf einmal sitzt die etwas höher. :-X

LG

Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt...

ach du schande.... du arme. wenn dann kommt immer alles mit einem mal. ich hab nächste woche auch termin und ich ahne nichts gutes...hab auch n miniloch entdeckt=-O. aber da müssen wir jetzt durch.:BLABLA:

Wahhhhh, ich hasse Zahnarzt!!!!!

Ich fühle da so mit Dir. Mir ging es nach der Geburt meiner Tochter so, Schneidezahn abgebrochen :-( und ich durfte auch nicht viel nehmen wg stillen.

Echt mies sowas. Ich drück Dir die Daumen daß net nochwas kommt. Man sagt doch: Jede Ss kostet einen Zahn :-(

Ich kann drauf verzichten!

LG Manu :-)

Du Arme! Das ist ja schon in normalem Zustand kein Spaß, aber schwanger? Echt ne blöde Geschichte! 

Zum Glück hast Du es ja schon großteils hinter Dich gebracht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen