Suchen Menü

Zack und schon zu Hause

Huhu,

bin neu hier und mich plagt gerade ein bisschen die Langeweile bzw. überlege ich gerade wie ich die nächsten Monate füllen soll.... 

Ich bin 30 Jahre und arbeite im Kindergarten als Erzieherin.

Da muss man sobald man von der Schwangerschaft erfährt Bescheid sagen und zu Hause bleiben, wegen dem erhöhten Infektionsrisiko.

Das war dann gestern der Fall und promt kam auch eine Rötelnbestätigung rein. Also grad noch gut gegangen.

Ist von euch auch schon jemand zu Hause? Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Zack und schon zu Hause

Hallo,

 

ich bin auch schon seid zwei Wochen Zuhause und es ist sau langweilig, gestern hab ich mir die ganzen Folgen von Dr. House bestellt ;-) die sollten mich ein wenig ablenken :-) Ich arbeite in der Pflege und hatte 2010 einen MA und 2012 eine stille Geburt (18.SSW), allein deshalb hab ich schon ein Beschäftigungsverbot und unsere Hausdirektion schickt alle Schwangeren sofort ins BV, sie sagt das sei einfach zu gefährlich und man kann nie wissen was passiert wenn man mit älteren Menschen arbeitet (hat sie ja recht) ...

 

Was hast Du geplant für die nächste Zeit ?

 

LG

Yasmine

Re: Zack und schon zu Hause

Hallo Yasmin,

mit so einem Hintergrund ist das um so wichtiger ;) Ich drücke dir die Daumen ganz fest für deine Schwangerschaft.

Dr. House ist ne gute Idee. Ich hab noch Gilmore Girls im Keller ;)

Ansonsten überlege ich vielleicht SS Pilates zu machen. Der Sport im Fitnessstudio denke ich geht nicht mehr.

Ich nähe auch schon süße Babysachen bischer allerdings für mein erstes Kind. Vielleicht ist das ja was.

 

 

 

Re: Zack und schon zu Hause

Ohhhhh, Gilmore Girls, warte auf mich, ich gucke mit!!! :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:Ach nee, obwohl ich in ner Klinik arbeite, werde ich wohl bis zum Schluss arbeiten gehen, vorausgesetzt, es geht alles gut.

 

LG Sandra

Re: Zack und schon zu Hause

Hallo Murmellinchen,

ich bin auch Erzieherin und war sofort zu Hause un dbin es somit schon seit 2.5., aber ich kann nicht sagen, dass mir bisher langweilig war.

Ich habe bißchen als Komparse gearbeitet, war mit der Wohnungssuche beschäftigt (bis heute), da meine Familie und Großteil meiner Freunde in einer anderen Stadt wohnt fahre ich da monatlich einmal hin, ich lese viel und mache mir den ein oder anderen Arzttermin (Zahnarzt, Hautarzt, Hausarzt) wie so ein Rentner:-D

Tja, da meine Wohnungssuche nun ein Ende hat und der Umzug noch ein wenig dauert, werde ich den Sommer mit vielen guten Büchern und Freunden genießen. Aber gewiss wird sich auch mal die ächzende Langeweile einschleichen, davor gruselt es mich auch schon etwas.

Schreib doch Schwangerschaftstagebuch, ist auch klein wenig Zeitverteib

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Naina

Re: Zack und schon zu Hause

Huhu,

ich war in meiner ersten SS auch seitdem 4./5. Monat zu Hause. Gelangweilt hab ich mich auch nicht. Gab genug womit ich mich beschäftigen konnte :-P Heute ist mir definitiv nicht langweilig und ich sehne mich teilweise nach Langeweile, die schönste Zeit für mich ist, wenn die Kids im Bett sind ;-)

Ich hoffe Du kriegst die Zeit gut rum!

Liebe Grüße

Re: Zack und schon zu Hause

Ich bin auch schon zu Hause und fühle mich jetzt gerade total beschäftigt:-)

Aufgrund einiger Anfangskomplikationen hab ich nun doch recht viele Arzttermine, die in der Physiopraxis und bei meiner Hebamme. Nebenher sind wir noch ganz aktiv auf Haussuche und bei dem traumhaften Wetter ganz viel mit den Kids draussen.

Wenns wieder ruhiger wird, dann werd ich ganz viel Lesen;-), denn das ist wohl ab Januar für einige Monate nicht mehr drin.

LG Uta

Re: Zack und schon zu Hause

Hallo...ich arbeite ebenfalls im kindergarten,darf jedoch auch noch arbeiten da keine Blutuntersuchung Grund zur sorge gegeben hat. Da jedoch ja nun eine rötelwelle durch das Land zieht befürchte ich auch bald zu Hause zu sitzen sobald ein Fall bei uns ankommt... Sollte das der fall sein werde ich mich wohl seeehr langweilen...

Vlg

Re: Zack und schon zu Hause

Hi :)

Bin nun auch die 3. Woche zu Hause und so langsam lässt das Urlaubsfeeling nach ;) arbeite in der Pflege mit schwerstmehrfach behinderten.

ich bin froh, dass ich unseren Hund zu Hause habe,.. Mit ihm mache ich ausgedehnte Spaziergänge! Und wenn das Wetter gut ist, mache ich kleine Arbeiten im Garten. Aber bei Schietwetter sieht das ganze schon anders aus. Kann ja nicht nur die Bude putzen ;) dann würde ich liebend gern zur Arbeit!! Aber dann sag ich mir, wir müssen froh sein, dass es sowas gibt. Alles nur gut für uns und den Krümel! Nur leider bringt mich die aufkommende Langeweile häufig an Essen :-[ Wie vertreibt ihr euch denn die Hungerattacken?! Oder was esst ihr wenn was rein muss?

Ich wünsch euch allen ne tolle und entspannte Schwangerschaft!

LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen