Suchen Menü

Yoga und Co - oder auch nicht

Hallo zusammen,

kann mich mal bitte jemand von meinem schlechten Gewissen befreien:

ich sitze nun schon seit Wochen neben meinem Schwangeren-Yoga-Buch und schaffe es einfach nicht, mich dazu aufzuraffen (also ein, zwei Mal schon, aber dann...). Bin einfach nur froh mich abends auf der Couch in eine Decke  zu kuscheln, weil so geschafft von Arbeit.

Wie geht es euch? Wer von euch macht regelmäßig Sport? Ich weiß ja, dass es sehr gesund ist und vor allem auf die Anstrengungen der Geburt vorbereitet, aber wenn ich doch einfach nur :TIRED: bin :-X

Bisherige Antworten

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Ich mache ab nächster woche nen schwangern Yoga kurs.

Für mich ist es besser wenn ich das nicht alleine machen muss.

Meine Motivation verabschiedet sich namlich schnell. 

 

Lg janine

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Ich habe vor der schwangerschaft 2-3x pro Woche

zumba gemacht und bin 1-2x pro woche schwimmen gegangen.

Momentan mache ich absolut nichts außer 

arbeiten.

Mir geht es also auch nicht anders als Dir.

 

lg Melanie. 15+3

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Ich kann dich beruhigen, mir gehts genauso.:-[

Ich hab ne Yoga-DVD für Schwangere und ne Pilates-DVD für Schwangere von meiner Schwester bekommen. Sie hat jeden Tag Sport gemacht und passt jetzt, 11 Wochen der Geburt ihrer Tochter, wieder in die alten Hosen. ,

Ich hab Pilates zweimal gemacht. Es hat ja gut getan, aber der innere Schweinehund ist bei mir ziemlich groß.

Da es für mich die zweite Schwangerschaft ist, kann ich auch nicht einfach nach der Arbeit sagen, "och ich hab grad nix zu tun, mach ich halt Sport". Ich hab ne 4-jährige Tochter, die ihrer Mutter nicht beim Rumturnen zugucken will. Sie will auch was von ihrer Mama haben, von daher denke ich, geht meine Tochter vor. Werd dann wohl nach der Geburt halt mehr machen müssen.

Und ich bin abends, wenn meine Große im Bett ist auch viel zu müde und kuschel mich dann zu gern auf die Couch zu meinem Mann. :-P

 

 

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Ahhh, Sport, nee, damit kannst du mich jagen. Nach einem Tag mit den Kindern, Terminen etc. freu ich mich einfach nur auf Bett und Ruhe. Ich würde nicht im Traum darauf kommen mich dann noch sportlich zu betätigen in der Schwangerschaft.

Lg

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Hallo,

Also bei mir ist es auch so, dass ich mich zu hause nicht aufraffen kann. Da hab ich einfach keine Lust. Aber da muss man Sport eben auch alleine machen.

mir hilft es einfach viel, wenn ich meine festen Termine habe und gleichzeitig auch weiß, dass ich dort auf nette Leute treffe.

so habe ich auch vor zwei Wochen mit einem Kurs in yoga für schwangere angefangen.  Und ich kann es nur empfehlen. Es macht Spaß und man lernt mitschwangere aus der Umgebung kennen. Außerdem tut man auch was für sich und fühlt sich danach auch besser.

außerdem glaube ich, dass yoga auch einem teil zur Besserung meiner Ischiasschmerzen beigetragen hat.:THUMBS UP:

daher empfehle ich dir: such dir einem kurs in deiner nähe und genieße die zeit.:-)

 

viele grüße

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Huhu,

ICH bin auch ein Fauli. =-O

Ich musste vor der SS mit Zumba aufhören, weil ich etwas mit der Schulter hatte und hab seither auch nicht wieder damit angefangen. Auch leichtere Sportarten motivieren mich momentan gar nicht, besonders auch, weil ich es mit dem Bauch unangenehm finde. Ich freue mich aber schon wieder, nach der Geburt Sport machen zu können, weil mich das schlechte Gewissen auch plagt.

Dennoch soll man ja nur das machen, wozu man Lust hat. Auch wenn es gut tun würde-wenn du keinen Bock hast, dann ist das eben so;-)

(Ich finde auch, dass die vielen Wege, die ich täglich laufe.....ausreichend sein müssen :-D )

 

LG Kristin

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Naja es kommt drauf an was fürn sport und qas man virher gemacht hat...ich hab seit dem großen gar keine zeit mehr dafür bin aber auf arbeit genug auf trapp gewesen...jetzt sitze ich viel auf arbeit und das einzige was ich noch regelmäßig mache ist spazierengehen....aber mehr kann ich momentan nicht...mein bauch wird hart und zieht mich nach vorne....hoffe mein bauchgurt kommt bald und er entlastet mich! :-(

Joga ist aber auf jeden fall gut!!!

lg

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Also ich mach gar nichts :-[ mir reicht das gesitze und gelaufe auf arbeit schon und bin froh wenn ich dann zu Hause noch bissel was machen kann.Bin zwar im Fitnessstudio angemeldet aber da war ich vorher leieder schon immer unregelmäßig gewesen und jetzt lass ich dsas auf Eis legen.Denn wenn man vorher nicht regelmäßig hin war soll man es in der Schwangerschaft nicht (wurde mir mal gesagt)

Kannst du dich nicht mit irgendwem zusammen tun und Yoga machen.ne Freundin zb ?

lg

Re: Yoga und Co - oder auch nicht

Lieben Dank für eure Antworten :-)

Naja, ich dachte halt, ich habe noch weniger Lust abends zu einem Kurs zu fahren - aber wenn man dann "muss", ist es wohl doch noch etwas anderes als wenn man zu Hause nur kann.

Vielleicht wird mit dem Frühling ja alles besser - abends länger hell und warm...

Ich bin bis zu meinem positiven Schwangerschaftstest geritten, aber das habe ich dann sein lassen, weil mir zu gefährlich. Das fehlt mir natürlich unheimlich - mal schauen, wann ich nach der Geburt wieder dazu komme.

Liebe Grüße an alle Sportis und Faulis : )

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen