Suchen Menü

Yoga für Schwangere

Hallo Zusammen, macht jemand von euch Yoga und findet ihr es sinnvoll?

Bin am überlegen mich anzumelden.

hat schon jemand erfahrung damit?

 

Lieben Gruß Nicol :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Jo, hier!

Huhu,

also ich mache seit einem Monat Yoga - ehrlich gesagt, ich finde es langweilig! Sinnvoller finde ich Schwangerschaftsgymnastik - zwecks Beckenbodentraining und Rückenleidenprävention.

LG Min 19+2

Re: Jo, hier!

Ok...vielen lieben dank ;-)

Re: Yoga für Schwangere

Hallo,

ich finds ganz angenehm. Man kann sich gut entspannen.

Kann ich nur empfehlen, liebe Grüße

Caro

Re: Yoga für Schwangere

Hallo!

Ich habe auch schon einen yoga kurs belegt.

hatte auch vorher keine Erfahrungen damit.

fand es auch recht angenehm. Kommt drauf an, was man möchte.  Yoga in der Schwangerschaft ist eben weniger Sport und mehr Entspannung. Man lernt sich auf sich und das kind zu konzentrieren und da habe ich meine Maus auch das erste Mal gespürt:GIRL 252:

Ansonsten fand ich die Übungen auch ganz gut und kann jetzt noch welche bei Rückenproblemem anwenden. 

 

Einen richtigen Fitness kurs gibt es bei uns leider nicht. Der wäre nur mit Geburtsvorbereitung verbunden und den machen wir schon bei der Hebamme. Deswegen lohnt sich das niu.

daher überlege ich mich noch mal für yoga anzumelden. 

Oder für Wassergymnastik. Den mach ich im Moment und finde ich auch gut.

Re: Yoga für Schwangere

Hi,

ich mache schon mehrere Jahre Yoga und Pilates bei uns im Fitnesstudio und versuche das so lange wie möglich weiter zu machen.

Beides hat mir schon früher am besten bei Rückenschmerzen geholfen und bisher hab ich die mit den Übungen auch immer noch im Griff.

Ich kann es wärmstens ans Herz legen :THUMBS UP:

Wenn ich irgendwann keine Stunde mehr durchhalte, hab ich ein Buch für kurze Übungen während der Schwangerschaft.

Wünsch dir alles Gute.

LG Anne

Intensiv Yoga

Hi! Ich mache bei uns im Fitnessstudio Yoga, was aber ein intensiv Yoga, also ein sehr sportliches Yoga ist. Mit normalem Yoga kann ich nicht soviel anfangen. Ich entspanne noch am besten durch Bewegung. Aber auch bei dem Kurs gibt es am Schluss noch einen meditativen Teil. Da turnt allerdings meine Maus immer noch allein weiter, was ich dann sehr lustig finde, während man ganz still rumliegt. Habe aber auch den Vorteil das die Yoga Trainerin sich total drauf eingestellt hat und mir bei bestimmten Übungen dann Schwangerschafts-freundliche Alternativen zeigt, denn die Cobra auf dem Bauch klappt einfach nicht mehr .. ;-)

Bin gespannt wie lang ich dass mitmachen kann, bin aber auch sonst noch sehr mobil.

Bin gespannt was du für dich (heraus) findest. Auf jedenfall sollte es dir gut tun, dann passt's auch für den Krümel.

LG SU 25+1

Re: Yoga für Schwangere

Vielen lieben Dank an alle...

 

ich habe mich jetzt mal angemeldet... und werde es selber herausfinden ;-)

 

Mittwochs und Samstags gehe ich immer schwimmen... und jetzt bei dem schönen Wetter kann ich nach der Arbeit eine halbe stunde spazieren gehen :))

 

Heute tun mir aber extrem die Waden weh und es fühlt sich an als würde ich  je 10kg an der Wade hängen haben =-O

Ich drück euch alle und weiterhin eine angenehme Schwangerschaft...

 

gruß Nicol

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen