Suchen Menü

Yeah, es läuft! Bin so happy!!! :o)

Guten Morgen!

Gestern hab ich zufällig einen unserer Geschäftsführer beim Mittagessen getroffen. Er hat mich dann auch auf meine bevorstehende Elternzeit angesprochen und war ganz überrascht, dass ich schon Pläne mache, wie es nach der Geburt weitergehen könnte. Ich sagte dann, dass man natürlich nie genau wisse, wie es dann aussieht, aber ich hätte schon Ambitionen Familie und Job unter einen Hut zu bekommen und "das müsste heutzutage doch irgendwie möglich sein!". Ich hatte den Eindruck, dass ich ihm damit aus der Seele spreche und wir haben jetzt für Anfang Juli einen Termin wo wir Details besprechen. Alles erstmal nur unter Vorbehalt, aber ich denke, für ihn ist es schon gut eine Vorstellung zu haben wie es laufen könnte, zumal ich gesagt habe, dass ich das neue Projekt, von dem er im März gesprochen hat (und das ich ab September anfangen sollte), schon noch im Hinterkopf habe. Er hat auch gleich betont, dass man das alles gerne sehr flexibel halten könnte! :GIRL 252:

Abends war meine Mutter bei uns und ich hab sie auch schon mal vorsichtig gefragt ob sie sich vorstellen könnte im ersten Jahr ab und zu (ungefähr einen Tag in der Woche) auf unser Krümelchen aufzupassen und sie hat ja gesagt! :GIRL 012:

Ich bin sooooo gespannt auf mein Projekt "moderne Familie" und sooooo glücklich, dass die Bedingungen optimal aussehen!!! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

So, in diesem Sinne Euch allen einen wundervollen Tag!:ROSE:

Paula

Bisherige Antworten

Re: Yeah, es läuft! Bin so happy!!! :o)

Das klingt doch toll :-)

 

Liebe Grüße, Frollein

Re: Yeah, es läuft! Bin so happy!!! :o)

huhu,

hört sich ja sehr gut an....aber bedenke immer 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

ich hab ja nach 10 monaten meine ausbildung angefangen und muss sagen es war hart.....sehr hart...man verpasst sooo vieles bei den kleinen was einem keiner wiedergeben kann....er ist das erste mal richtig gekrabbelt bei der tagesmutter und die ersten freien schritte hat er bei ihr gemacht und das sind so sachen wo ich mir echt manchmal denke "war es das wert?"

klar hat es mir auch gut getan mal raus zu kommen und was anderes als windeln und brei zu haben haber das hätte man auch anders haben können!

meine eltern usw haben mich auch unterstützt wo es nur ging....gut ich war alleinerziehend aber dein mann/freund scheint ja auch weiter arbeiten zu gehen!

ich hatte es mir auch so "leicht & toll" vorgestellt aber mein sohn war leider einer von der sorte die alle paar wochen krank waren und immer gleich mir mindestens 10tagen KH! das war ganz und gar nicht leicht!

ich werde jetzt ohne wenn und aber erstmal zu hause bleiben...wie lange? mal sehn aber ich möchte nicht wieder alles verpassen!....vielleicht mach ich was kleines nebenbei oder warte bis er auch in den kiga kommt und fang dann wieder richtig an auf vollzeit...mal sehn....nen neuen job muss ich mir ja so oder so suchen!

 

drück dir die daumen das es wirklich alles so klappt wie du dir das wünscht und vorstellst!

lg

Re: Yeah, es läuft! Bin so happy!!! :o)

Hallo Amy,

also ich würde ja nicht Vollzeit arbeiten. Und fremdbetreut wird unser Kind vermutlich wenn es 14 Monate alt ist (und auch dann werde ich nicht Vollzeit arbeiten).

Mein Mann nimmt 5 Monate Elternzeit und in den Monaten wo er arbeitet, werde ich wenig arbeiten und dann kümmert sich meine Mutter.

Dass es alles auch ganz anders kommen kann, weiß ich. Aber das ist ja gerade das tolle, dass mein Chef das genauso sieht, so dass alles erstmal nur unter Vorbehalt geplant wird. Und man kann ja auch schaun, dass man sich nur Dinge vornimmt, die zeitlich flexibel sind. Oder dass man schaut ob man das Kind nicht auch mal mitnehmen kann zu einer Besprechung. Oder man macht die übers Telefon (mit Kind an der Brust...). Oder...

Was das Verpassen von Entwicklungsschritten angeht, da werden also wenn dann mein Mann oder meine Mutter profitieren und denen sei es dann auch von Herzen gegönnt! ;o) Außerdem ist es mein drittes Kind, da ist das dann auch nicht mehr ganz so spektakulär.

Von daher kann ich verstehen, dass Du jetzt erstmal zu Hause bleibst und alles so richtig genießen!

Liebe Grüße,

Paula

 

 

Re: Yeah, es läuft! Bin so happy!!! :o)

Huhu,

warum soll es auch nicht klappen ;-) Drück dir die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen läuft,

ich habe beim ersten auch 10 Monate nach der Geburt wieder Vollzeit gearbeitet - geht halt nur, wenn chef einem keinen Steine in den Weg legt und der Partner die Entscheidung mit trägt. Bei uns hat das sehr gut funktioniert - auch wenn ich natürlich eas bei meinem Kind verpasst habe. Das geht mir jetzt aber immernoch so und er ist 3,5 Jahre. Ich weiß nicht, was er den ganzen Tag in der Kita macht, trotzdem geht es ihm und mir mit der Entsvheidung sehr gut und wir werden es (auch des Geldes wegen) bei den Zwillingen ähnlich machen. 

Lg anni

Re: Yeah, es läuft! Bin so happy!!! :o)

Hallo!

das freut mich für Dich! Irgendwie muss das doch klappen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen! Ich hoffe, dass es dann nachher auch alles so aufgeht, wie Du es Dir wünschst!!!

schöne Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen