Suchen Menü

Yeah! FA-Termin gestern! :o)

Guten Morgen!

Gestern war ich nach mehr als 4 langen Wochen endlich mal wieder bei der Ärztin.

Es ist alles super in Ordnung!

Zuerst hat das Krümelchen fest geschlafen, die Ärztin hat versucht es zu wecken, weil sie meinte, ein paar Bewegungen würde sie schon gerne sehen. Wir sollten dann nochmal für 10 Min. ins Wartezimmer, danach hat sie es nochmal versucht und da hat es auch fleißig geturnt!!! Es war soooo süß! :GIRL 039:

Mein Mann meinte, hätte es auch nur eine Minute länger gedauert, hätte er ein Tränchen verdrücken müssen! ;o)

Sie hat ein bisschen komisch geguckt als ich gesagt habe dass ich auf das Ersttrimesterscreening verzichte, aber Krümel hat einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine und kann super turnen, was will man mehr?

Ich musste dann noch unterschreiben dass ich auf Fruchtwasseruntersuchung und das Screening verzichte. War das bei Euch auch so?

Naja, liebste Grüße erstmal,

Paula (10+6)

Bisherige Antworten

Re: Yeah! FA-Termin gestern! :o)

Ganz im Ernst, mich ärgert diese Abzocke da ziemlich. Ich war ganz bewusst erst zur 10. Woche zum ersten Mal beim Frauenarzt und als sie dann mit dem Ultraschall fertig war, wollte sie mir einen Termin für in 2 Wochen aufdrücken. Ich meinte dann, wieso das nötig wäre. Ja dann würde sie das Ersttrimesterscreening gerne machen. Ich meinte, dass wir doch alle nötigen Funktionen (Herz, Bewegung...) gerade eben gesehen haben und dass das doch für den ersten Ultraschall, der im Mutterpass vorgemerkt ist ausreichen würde. Sie war dann etwas irritiert, hat aber nachgegeben. Dann hat sie mich gleich informiert, dass ich dann für den 2. Ultraschall überlegen müsse, ob ich den großen oder den kleinen wolle. Weil nur beim großen würde sie sich das Herz näher anschauen.... was soll das denn? Sie schallen doch sowieso?! Jedenfalls muss ich dann auch meine Entscheidung unterschreiben.... Ich weiß schon, warum ich die restliche Vorsorge entspannt bei der Hebi machen lasse....

LG Frollein

Hallo Paula,

ich finde die Entscheidung, dass ihr auf das Screening verzichtet gut... Ich habe es gemacht, allerdings haben sie mich die ersten zwei Tage sowas von verunsichert, obwohl jetzt alles in Ordnung ist, dass ich es lieber auch hätte sein lassen...

Ich denke, wenn man offen ist für alles, wäre ich auch gewesen, aber mein Freund wollte es genau wissen - dann muss man es nicht machen...

Lass dich nicht verunsichern, freu dich auf dein Zwergi und genieße die Schwangerschaft!

Freu mich sehr für dich, dass alles gut war beim Termin und dein Zwergi so brav herumgetrunt hat... Das ist sooo beeindruckend...

Ich hab morgen wieder Termin und mal sehen - vielleicht zeigt es uns ja, ob Bub oder Mädchen, bin schon total gespannt - auch meine zwei Großen wollen es unbedingt wissen :)

Ich wünsche dir einen super schönen Tag,

GlG Marlene :KISSING:

Hallo Marlene,

danke für Deine lieben Worte!

Du wirst ja sicher berichten, wie es ei Dir gelaufen ist, bin gespannt! Diesmal möchte ich auch gerne so bald wie möglich wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, eifach so!

Liebe Grüße,

Paula

Hallo Paula :)

ja ich darf berichten - hatte nur gestern kaum Zeit zum Schreiben...

Also unserem Zwergi geht es gut - es war total aktiv und hat auf jede Bewegung von außen reagiert - sogar die Herztöne konnten wir einfangen und die Hebamme hat schon Tritte von außen gespürt...

Es war wirklich toll - vor allem das kleine Mausi weiß genau, was es will und was nicht... Outing kommt nicht in Frage - kaum hat die Ärztin dahin geschaut, waren die Beinchen auch schon wieder über Kreuz :GIRL 252:... dann wollte sie noch ein Bild für meine Kids ausdrucken - schon hat uns das Kleine nur noch den Rücken und Hinterkopf gezeigt :GIRL 101:- also ein kleiner Zwerg, der weiß was er will...

Ich fand es dann nur noch lustig, weil es wirklich soooo gepasst hat...

Ich hab am 22.4. den nächsten Termin - mal sehen ob es sich dann doch dazu entscheidet, uns zu zeigen, ob Bub oder Mädchen... :GIRL 154:...

Sonst ist soweit alles in Ordnung - könnte nur ständig schlafen *g*...

Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,

Marlene

Hallo Marlene,

sorry dass ich jetzt erst antworte. Komme im Moment einfach zu nichts! ;o)

Aber schön zu hören dass sich alles so super entwickelt!!! Ein Zwerg, der weiß was er will ist große klasse! Da muss man sich nicht so Sorgen machen - außer irgendwann um sich selber! ;o)

Das mit dem schlafen ist bei mir genauso. Ehrlich gesagt bin ich grad ziemlich genervt. Außer arbeiten und ein bisschen Haushalt mach ich grad nix. Ich kann froh sein, wenn ich abends noch ein paar Minuten lesen kann und wenn ich morgens nicht völlig gerädert aufwache!

Also, Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,

Paula

erstmal super das alles gut ist soweit!!!:THUMBS UP:

warum musstest du da was unterschrieben?

das ist doch eh dann ne zusatzleistung....oder meinst du das sie das standartmäßige im MuPa ausfüllt?

das weiß ich nicht ob das dann normal ist...ich musste nix unterschreiben das ich keine fruchtwasserU machen will! :-X

lg

Hallo Amy,

ich hab unterschrieben, dass ich trotz meines hohen Alters auf FWU und Ersttrimesterscreening verzichte. Keine Ahnung obs in meinem Fall eine Kassenleistung gewesen wäre, wobei ich meine das wäre nur bei der FWU so gewesen.

Naja, vielleicht will sie sich auch nur absichern, dass ich hinterher nicht sagen kann, sie hätte mich nicht informiert.

Wie auch immer, ich muss ja nicht! ;-)

LG, Paula

Huhu Paula!

schön, dass der Termin toll war. Dein Mann ist ja süß!

Ich hab das 1. Screening machen lassen, war ja eigentlich ein ganz normaler US, der Krümel wurde etwas vermessen, aber da denk ich mir inzwischen meinen Teil und achte auf die Werte gar nicht.

der 2. große US steht dann am 25.4. an und zu dem hat meine Hebamme dringend geraten, um auszuschließen, dass das Baby was hat, was gegen eine HG sprechen könnte, bzw. um zu klären, ob es für das Baby wichtig wäre, in einem KH mit Neonatologie auf die Welt zu kommen. 

Ob wir den 3. US dann noch machen, weiß ich noch nicht und alle weiteren Untersuchungen übernehmen ohnehin meine Hebammen. NFM, Organultraschall oder gar FU war für mich bei keiner Schwangerschaft eine Option und ist es auch diesmal nicht.

wünsch Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft!

liebe Grüße!

claudia

Hallo! schön das alles in ordnung ist!! :)

warum du was unterschreiben musst, weis ich auch nicht....hab ich noch nie gehört....

Hallo Paula,

ich finde das auch reichlich merkwürdig, zumal aus evtl. Ergebnissen auch keine Konsequenzen gezogen würden.

Bei mir wurde die Nackenfalte im Rahmen einer normalen Untersuchung gemessen, allerdings hab ich auch keinen Bluttest gemacht. Mein Arzt hat es angeboten, aber auch gleich gesagt, wenn ich das mache, dann müsste ich zu den Konsequenzen stehen (d.h. evtl. FW Untersuchung) und meistens verwirrt das Ergebnis mehr als das es Nutzen bringt und er den Test nicht machen würde in meinem Fall. Finde die Haltung wirklich gut.

Durch die zwei FG bin ich recht vorsichtig und freue mich über jede zusätzliche US-Untersuchung. Hier hat natürlich jeder andere Bedürfnisse. Das sollte der Arzt auch irgendwie berücksichtigen :-)

Lg,

Sabi

PS: Schön, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist!

Hallo Sabi,

das geht mir auch so, dass gerade am Anfang die US Untersuchungen echt beruhigen. Ich hatte auch zwei FG, die letzte erst vor ziemlich genau einem Jahr.

Lustig finde ich, dass sie meine Entscheidung gegen eine FWU ganz schnell akzeptiert hat und dann bei der Entscheidung gegen das Screening so komisch geguckt hat.

Aber es ist ok, jeder hat da so seine eigenen Ansichten! :o)

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen