Hallo,
vielleicht weiß jemand mehr. Hab kurz nach Weihnachten Antibiotika bekommen wegen Harnwegsinfekt und vor 2 Wochen hatte ich dann sämtliche Symptome eines Pilzes. (Jucken, wunde Stellen, gelblicher Außfluss usw.) Meine FÄ schaute sich das ganze an und hat meinen Verdacht bestätigt. Zusätzlich hat sie noch einen Abstrich genommen.
Daraufhin hab ich eine Kombipackung über 3 Tage gegen den Pilz genommen. Danach waren die Symtome schon viel besser aber nicht weg. Auf Anraten meiner Hebamme hab ich nochmal eine Kombipackung über 3 Tage angewendet. Jetzt habe ich immernoch mehrere wunde Stellen...
Heute war ich wieder bei der FÄ und sie sagte, bei der Untersuchung des Abstriches von vor 2 Wochen wäre herausgekommen, dass ich keinen Pilz hatte und es sei schon mal normal dass man so wunde Stellen hat. Eine weitere vaginale Untersuchung hat sie nicht für nötig empfunden!
Bin jetzt etwas verärgert, dass ich soviele Medikamente genommen habe, die wohl garnichts gebracht haben und sehr verwundert, dass wunde Stellen normal sein sollen?! Ist das normal habt ihr das auch? Ich hatte das ohne Grund bisher noch nie.....
und wie soll ich weiter Vorgehen? FÄ wechseln ist 3 Wochen vor ET etwas schwierig...
Würdet ihr auch mit wundsten Stellen die Dammmassage machen? Habe bisher nicht damit angefangen, weil man das während einer Pilzinfektion nicht machen soll, aber ehrlich gesagt in wunden Stellen rummassieren ist grundsätzlich nicht so eine tolle Vorstellung.....
aber ohne Vorbereitung sehe ich bei meinem engen Ausgang irgendwie garkeine Chance untenrum "heil" aus der Geburt rauszukommen....