Suchen Menü

Wunde Stellen im Vaginalbereich sollen normal sein?

Hallo,

vielleicht weiß jemand mehr. Hab kurz nach Weihnachten Antibiotika bekommen wegen Harnwegsinfekt und vor 2 Wochen hatte ich dann sämtliche Symptome eines Pilzes. (Jucken, wunde Stellen, gelblicher Außfluss usw.) Meine FÄ schaute sich das ganze an und hat meinen Verdacht bestätigt. Zusätzlich hat sie noch einen Abstrich genommen.

Daraufhin hab ich eine Kombipackung über 3 Tage gegen den Pilz genommen. Danach waren die Symtome schon viel besser aber nicht weg. Auf Anraten meiner Hebamme hab ich nochmal eine Kombipackung über 3 Tage angewendet. Jetzt habe ich immernoch mehrere wunde Stellen...

Heute war ich wieder bei der FÄ und sie sagte, bei der Untersuchung des Abstriches von vor 2 Wochen wäre herausgekommen, dass ich keinen Pilz hatte und es sei schon mal normal dass man so wunde Stellen hat. =-O Eine weitere vaginale Untersuchung hat sie nicht für nötig empfunden!

Bin jetzt etwas verärgert, dass ich soviele Medikamente genommen habe, die wohl garnichts gebracht haben und sehr verwundert, dass wunde Stellen normal sein sollen?! Ist das normal habt ihr das auch? Ich hatte das ohne Grund bisher noch nie.....

und wie soll ich weiter Vorgehen? FÄ wechseln ist 3 Wochen vor ET etwas schwierig...

Würdet ihr auch mit wundsten Stellen die Dammmassage machen? Habe bisher nicht damit angefangen, weil man das während einer Pilzinfektion nicht machen soll, aber ehrlich gesagt in wunden Stellen rummassieren ist grundsätzlich nicht so eine tolle Vorstellung.....

aber ohne Vorbereitung sehe ich bei meinem engen Ausgang irgendwie garkeine Chance untenrum "heil" aus der Geburt rauszukommen....

Bisherige Antworten

Re: Wunde Stellen im Vaginalbereich sollen normal sein?

Oh das klingt aber wirklich unschön...

Ich würde wegen der Massage einfach mit der hebi sprechen. Die kann doch bestimmt sagen ob es ok ist oder du es vll doch lassen solltest.eine Infektion oder schmerzen wären ja auch doof.

Ich habe nicht massiert und bin natürlich gerissen...aber ich muss sagen das die kleine auch einen großen Kopf hat.

ich hab von dem reißen allerdings nichts gemerkt...falls das ein trost ist wenn es nicht mit der Massage klappt.

Fa wechseln ist wirklich etwas knapp.

Vlg

Re: Wunde Stellen im Vaginalbereich sollen normal sein?

Iich würd dir mal eine Milchsäurekur empfehlen, kann sein das deine Schleimflora einfach nur etwas durcheinander ist durch die Hormone.,,,Die 7Tage-Kur bekommst von Kadefugin in der Apotheke ohne rezeot....

Aber das mit der Pilzinfektion kenn ich, hab ich seit dem 5.ten monat und nehm dadurch auch regelmäßig die medis ein. Nach so ner kombipackung ist meist mal für ein oder zwei wochen ruhe, aber dann kommt das ding wieder.

laut ärztin wäre das durch die veränderungen im Intimbereich durch die Schwangerschaft und der Hormonumstellung. Ich sollte mir auch keine Hoffnung machen den vor ET noch mal loszuwerden.

Hab sie dann gefragt wie ich damit verfahren soll und sie meinte einfach nur mit der salbe eincremen, die tabletten bringen nix gegen die wunden stellen. Nach ET und Wochenfluss ganz normal noch eine kombipackung anwenden dann wäre ruhe...

Re: Wunde Stellen im Vaginalbereich sollen normal sein?

Danke für eure Antworten!!!

Nehme jetzt Vagiflor und habe auf die wunden Stellen Heilsalbe von Weleda geschmiert. Die ist zwar eigentlich nicht für den Intimbereich hergestellt worden aber es hat bereits erste Erfolge gebracht. :-)

Das irritierende für mich war die Aussage der FÄ, dass ich anscheinend garkeinen Pilz hatte... :-X

damit sämtliche Symtome sozusagen aus dem Nichts kommen....

Ich traue der Praxis aber auch zu dass sie die Proben vertauscht haben...da ging schon einiges durcheinander bspw. Überweisung einer anderen Patientin mitgegeben, Unterschrift auf dem Rezept vergessen usw.

Re: Wunde Stellen im Vaginalbereich sollen normal sein?

Ich schwöre auf Multi Gyn Acti Gel bei Juckreiz im Scheidenbereich.

Re: Wunde Stellen im Vaginalbereich sollen normal sein?

ja hatte ich vor der ssw auch, aber die apothekerin meinte das aufgrund der inhaltsstoffe während der ss darauf verzichtet werden soll...Welche genau hat sie nicht gesagt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen