Suchen Menü

Woran merke ich, dass es losgeht? - Ich bin jetzt bei 26+6

Hallo ihr Lieben,

hier sind bestimmt einige dabei, die Mehrfachmamis sind. Ich selber ja auch, aber mein Großer ist vor 7 Jahren per Kaiserschnitt gekommen und ehrlich gesagt, kann ich mich an keine Wehen erinnern. Ich war damals ET+8 und wir sind zur normalen Vorsorge zur Hebamme gefahren. Die dann beim CTG feststellte, dass die Herztöne nicht mehr so toll waren. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus und in den Kreißsaal. Ich weiß, dass ich dort gelegen habe mit CTG und auch zwischendurch Treppen gelaufen bin. Aber an mehr kann ich mich nicht erinnern und auch an keine Wehenschmerzen.

Daher weiß ich überhaupt nicht, wie ich merke, dass die Geburt losgeht. Hier wird schon oft von Übungswehen und Schleimabgang gesprochen. Klar wird mein Bauch auch immer mal wieder fest und manchmal habe ich einen Druck nach unten.

Schleimabgang... Ist das wirklich so viel vermehrter Schleim, dass einem das auffällt?

Ich bin total verunsichert und hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten geben könnt.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Woran merke ich, dass es losgeht? - Ich bin jetzt bei 26+6

Guten Morgen :-)

Meine Erfahrung zu echten Wehen:

Beim ersten Kind keine Wehen gespürt, auch keine Senkwehen, nur harzen Bsuch gehabt. Bei 39+4 früh morgens platzte die Fruchtblase (Wasser ging aber nur wenig ab wegen dem Köpfchen ras schon fest inten lag) kurz darauf verspürte ich das erste leichte Ziehen im Unterleib,

fühlte sich an wie sonst wenn die Mens gleich kommt aber eben nur für ne knappe Minute und in Verbindung mit Zusammen ziehen der Gebärmutter. Diese ersten Wehen wurden im Laufe des Tages immer stärker,  schmerzhafter und in kürzeren Abständen. Ab Abend lag ich om Kreißsaal und kurz nach Mitternacht war er da. 

Beim zweiten Kind hatte ich ab ca 35/36.ssw immer mal wieder stundenweise do regelmäßige leichte Kontraktionen, die aber immer wieder verdchwanden und auch nicht stärker wurden. Bei ET+3 wsr ich morgens beim FA und er machte ne Eipolloesung. Daraufhin beksm ich im Laufe des Tages ab und zu Kontraktionen und nachts im Bett wurden diese immer regelmäßiger und kräftiger mit einem Abstand von 20 min, dann 18min, 16min, etc. bis ich früh morgens  einem Abstabd von ca 8 min nicht mehr Liegen mochte und Veratmen bzw Tönen musste. Ich wusste schon nachts, dass es nun los geht. Mittags war sie da :).

Brim dritten Kind fingen diese immer regelmäßiger werdenden und stärker werdenden Wehen spontan am ET an und abends war sie da.

Einen Schleimabgabg hatte ich zum Beispiel nie! Erkannte echte Wehen ab dem zweiten eben an der Art, Häufigkeit und zunehmenden Intensität der Kontraktionen. 

Und jetzt bei Kind vorr bin ich sehr gespsnnt wie es losgeht und war vor kurzem auch verunsichert,  weil ich do fruh schon spürbare Vorwehen hatte und dass aus den anderen Schwangerschaften gsr nicht kenne!

Lg Zoe 26+5:IN LOVE:

Re: Woran merke ich, dass es losgeht? - Ich bin jetzt bei 26+6

Huhu,

wie zoe schon gesagt hat fühlt sich an als ob die Mens kommt,starkes Ziehen im Bauch, nach 1 Minute wieder weg. Die Zeitabstände zwischen den Ziehen würde ich messen - wenn die alle 10 Minuten vorkommen oder kürzer: ab ins KH.

Wenn du wg. den Zeitabständen unsicher bist, dann ab in die Wanne (nicht zu heiß) da die Wehen im Wasser stärker werden.

Der Schleimpfropf, was kurz vor der Geburt abgeht - ist ein Blutklumpen, der den Muttermund verschließt. Den habe ich zB in der Wanne gesehen als ich aufstand - da war mir nun klar: das ist das Signal, es geht los.

Dann gibts Eröffnungswehen (Stechen im Muttermund), die können dich in die Knie zwingen, bei mir waren die sehr schmerzhaft - mein MuMu wollte sich nicht öffnen.

Wenn die Fruchtblase platzt - ab ins KH (viele empfehlen mit Krankenwagen liegend zu fahren)

Aber es ist noch lange bis dahin...

LG Min

Re: Woran merke ich, dass es losgeht? - Ich bin jetzt bei 26+6

huhu,

also ich hatte hin und wieder mal wehen die dann aber weieder verschwanden und auch nicht viel bewirkt haben!

FA hatte auch kurz vor ET eine Eipollösung gemacht was einfach nur sau weh tat und hinterher geblutet hat wie ein abgestochenes schwein *sorry* aber nix gebracht hat! würde ich auch nie wieder machen!

richtige wehen fangen leicht an und werden immer stärker in regelmäßigen abständen die auch kürzer werden! druck nach unten und mensartige schmerzen!

ich hatte hinterher ja eingeleitete wehen weiß nicht ob man das vergleichen kann...sie sind von 0 auf 1000000 geschossen und aich dachte ich reiße auseinander =-O hab vor schmerzen alles verkrampft und die luft angehalten...genau das was man nciht machen soll! ;-)

jetzt hab ich ja auch schon immer wieder wehen?...vorwehen?...übungswehen?... ich weiß es nicht...lass es gleich kontrollieren denn sie tun schon weh und sind vorallem abends regelmäßig in etwa 10 minuten abständen und über stunden!

schleimabgang oder so hab ich nciht mitbekommen :-X

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen