Hallo Zusammen,
eigentlich schaue ich fast täglich hier rein, aber zum viel schreiben ist oft nicht die Zeit da und mit dem Handy macht es auch nicht so viel Spass. Nun möchte ich es mal nachholen...
Am Dienstag hatte ich einen Termin im Thrombosezentrum zur Blutgerinnungsabklärung. Ich habe so sexy Stützstrumpfhosen verschrieben bekommen. Sie lagen heute in der Post . Die ersten Blutwerte sind in Ordnung, aber für unseren Langstreckenflug im April habe ich trotzdem Heparinspritzen verschrieben bekommen. Hat damit jemand Erfahrung? Muss man für den Flug irgendeine Bescheinigung mitnehmen wegen der Spritzen?
Am Mittwoch hatte ich nach langen vier Wochen endlich wieder einen FA Termin. Der Arzt hat diesmal ganz lang geschaut und mir viele Fragen beantwortet. Dem Krümel geht es gut und wir haben auch schon ein erstes Outing bekommen. Da der Arzt aber noch keine Garantie dafür übernehmen möchte, behalten wir es erst mal für uns. Man bin ich verliebt in das Kleine Es ist inzwischen 12cm gross und ich habe seit der letzten Untersuchung 800g zugenommen, aber bin immer noch unter Startgewicht, worüber sich mein FA sehr freut. Er sagte irgendwann am Anfang der SS bei "Frauen mit Übergewicht..." Bähh, also mit Kleidergrösse 40/42 fühle ich mich aber nicht übergewichtig. Bin trotzdem auch sehr froh noch nicht zu viel auf den Rippen zu haben und dass meine Hosen noch passen. Der Bauch wölbt sich schon auffällig und die SS ist nicht unbemerkt geblieben.
Heute konnte ich es nicht länger aushalten und habe meinen Freund auf eine Kinderkleiderbörse geschleppt und wir haben ganz viele tolle Sachen für wenig Geld erstanden. Was braucht man den eigentlich unbedingt für ein Kind in den ersten Wochen bis 1-2 Monaten? Gibt es irgendwo vielleicht eine Übersicht? Ich habe ganz, ganz wenig in 50/56 erstanden und dann einiges in 56/62 und 62/68. Ich weiss, dass 68 wahrscheinlich erst irgendwann im Winter passen wird.
Einen Krippenplatz haben wir inzwischen auch schon für nächstes Jahr gefunden. Das war nicht ganz leicht, aber ich bin sehr zufrieden.
Nächste Woche besichtigen wir das erste KH bei uns in der Nähe und die Woche darauf das zweite KH.
Die Krankenversicherung habe ich auch kontaktiert mit Fragen zu SS Leistungen, Geburtsvorbereitungskurs, Geburtsleistungen und KV fürs Kind. Mal schauen, was die antworten. Einen GVK möchte ich gerne machen, aber ich bin noch auf der Suche nach dem "richtigen" Kurs.
Achja, und wir haben spontan entschlossen ein neues Auto zu kaufen. Liefertermin ist Anfang Juni. Wir hatten ein neues Auto ursprünglich mal für dieses Jahr geplant und dann auf nächstes Jahr verschoben, aber bei dem Angebot mussten wir einfach zuschlagen. Da können wir unsere beiden alten Rostlauben abgeben und haben dann für Kind und Kinderwagen auch wirklich Platz.
Ansonsten habe ich schon ein paar Mal nach einem Kinderwagen geschaut und es gibt ein paar Modelle, die uns gefallen, aber irgendwie ist das noch etwas früh. Genauso was das Kinderzimmer betrifft, wollen wir noch etwas warten. Als Anschaffung hier haben wir allerdings nur ein Bett und eine Wickelauflage geplant. Der Rest wird irgendwie improvisiert und da das Kind am Anfang bei uns im Zimmer schläft wird wahrscheinlich auch nicht so viel benötigt.
Wie sieht es bei Euch mit den Anschaffungen für das Baby aus? Habt ihr schon viel besorgt? Auf der einen Seite habe ich das Gefühl es ist noch viel zu früh, mit dem Planen und Shoppen loszulegen, aber auf der anderen Seite bin ich z.B. für einen Krippenplatz schon etwas spät dran gewesen.
Wie geht es Euch sonst so? Ich bin reichlich kaputt und bekomme kaum etwas auf die Reihe auch wenn das beim Lesen des Textes garnicht so aussieht. Vielleicht sollte man einfach öfters mal aufschreiben, was man macht
Liebe Grüsse und Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Sabi