Suchen Menü

Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Näht hier noch wer???

also in so klein zu nähen finde ich viel viel schwerer als für meine "Große"! 

Bisherige Antworten

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

wow !!!!! Sieht Super aus ... Bin ja richtig neidisch ;)))) der Zweiteiler ist richtig genial ... Nähst du sich für andere ????

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Also ich würde schon für andere nähen, aber nie verkaufen, denn meine Sachen haben einfach zu viele Fehlerchen hier und da :-[

Bisher hab ich nur für Lia genäht und 1 x für meinen Neffen :-)

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Hi,

das sind ja wirklich ganz tolle Sachen, die Du da genäht hast. Ich hab gerade erst wieder angefangen zu nähen. Daher trau ich mich erstmal nur an einfache Sachen ran. Wie diese Pumphosen für Babys, den Schnitt hab ich online gefunden und man kann ihn ganz einfach ausdrucken und losnähen. Als nächstes werde ich dann mal ein paar Halstücher mit Druckknöpfen nähen, dafür muss ich mir aber noch neuen Stoff besorgen.Baby-PumphoseBaby-Pumphose2

Also hier kannst Du meine Erstlingswerke bewundern 8-).

LG Louisa

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Die sehen super aus!!!

ja die Pumphosen gehen gut von der Nadel :-P

Aber applizieren kann ich gar nicht :-( Und bei Kleidung ist die Naht zuM Glück versteckt. Hihihi

wie man beim mutterpass sieht, kriege ich keine gerade naht hin grrrrr

 

nähe aber auch erst seit ein paar Monaten und hab es nie gelernt ... Alles ebooks und Youtube :-)

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Oah wie toll!

Die Sachen sehen echt super aus- von euch beiden!

Ich hab leider nie das Nähen für mich entdeckt... So Unikate sehen echt klasse aus!

 

LG Nathalie

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Wow, das ist echt toll geworden!

Handarbeiten war leider schon zu Schulzeiten ein Graus für mich. Meine Mama hat zum Geburtstag mal ein Lied für mich gedichtet, in dem es in einer Strophe lautete: "Die Hose trennt sie fünfmal auf, bis endlich passt die Tasche drauf." Das sagt doch alles! :-P

LG

Sandra

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Oh sehr süße Sachen sind das :-) Ich nähe nicht obwohl meine Ma Schneiderin ist fand ich Handarbeit immer sehr schrecklich.

Aber echt tolle Sachen :-)

 

echt total schöne Sachen die du da nähst.ich hab da leider keine Geduld dazu obwohl ich früher mal Näherin lernen wollte.

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Wow, das beeindruckt mich sehr. Ich wollte im Mutterschutz anfangen. Hab schon ein wenig reingeschnuppert, aber so wird es wohl nicht aussehen. Aber Gardinen und Kissenhüllen klappen hoffentlich:-). Wenn Du noch Tipps hast, ich bin dankbar.

LG Anja

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Als Tipp kann ich dir nur geben, dass Kleidungsstücke für mich am einfachsten sind, da die Nähte innen liegen und ein bissel schief sieht man da nicht ;-)

Desto länger die "gerade Naht" sein soll, desto schwieriger finde ich es - daher hängen meine neuen Vorhänge seit 2 Wochen immer noch ungekürzt .. weil ich mich einfach nicht rantraue,  bzw so ne gerade Naht ist einfach langweilig - genau wie Hosen kürzen oder so

Am einfachsten sind die Pumphosen zu Beginn. Da gibt es auch bis Größe 62 (glaube ich) ein kostenloses Schnittmuster und Ebook von Milchmonster - Frida ;-):-)

Das Wickel-Oberteil auf dem Bild ist auch ein kostenloses Schnittmuster ... müsste ich mal raussuchen von wem, falls es dich interessiert. Ich hatte aber meine Probleme mit dem Teil ;-)

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Das wäre super, wenn du mal schauen könntest wo du das Schnittmuster für die pumphose in 62 her hast und das Wickeloberteil würde mich auch interessieren. Wenns bei mir was neues gibt, dann stell ichs ein, hab nur im Moment kaum Zeit:-(. Na vielleicht nächste Woche :-).

LG Louisa

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Der Wickelcardigan kann hier downgeloaded werden:

http://www.pdf-archive.com/2013/12/04/wickelcardigan-endversion/

Falls du Facebook hast, kannst du es auch unter Räuberhöhle Kappelrodeck finden ;-) Sie hat ne Reihe Freebooks dort abgelegt.

Wenn du es nicht runterladen kannst, kann ich es dir auch als PDF schicken - da es ein Freebook ist, darf man es ja ;-)

 

Die Hose:

http://www.dasmilchmonster.de/Freebooks/

Einfach runterscrollen ;-)

Re: Wollte euch mal zeigen was ich bisher so genäht habe für die Bauchmaus :-)

Sehr cool, Danke:IN LOVE::KISSING:

WOW....das sieht ja so süüüß aus. Leider bin ich in solchen Dingen total unbegabt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen