Suchen Menü

Wochenflussstau...

Hallo Ihr Lieben,

mein Wochenfluss hatte nach der Geburt von Jakob nur etwa 7 Tage lang gedauert. Das war natürlich viel zu kurz. Als ich dann am Montag bei meinem FA war, sagte er, dass dort noch jede Menge Blut in der Gebärmutter ist. Wir haben es dann mit Oxitocyn Spritzen und allerhand Hausmittelchen probiert, aber bis heute morgen hat sich nichts getan. Heute früh sind wir dann zur Kontrolle ins KH gefahren. Dort hat die Ärztin mich dann untersucht. Ich empfand das schon als recht unangenehm und schmerzhaft. Sie hat mir dann Cytotec Tabletten verschrieben, die den Muttermund weich machen sollen. Der innere Muttermund war kompeltt verschlossen. Ich wollte mir dann nach der Untersuchung direkt eine Tablette einführen. Und, was soll ich sagen... es läuft wieder. Gott sei Dank... Bin so erleichtert. Und das ganze "nur" durch die etwas rabiate Untersuchung :-)
Ansonsten hätte ich spätenstens am Samstag eine Ausscharbung bekommen.

Liebe Grüße von einer total erleichterten Petra mit Jakob (11 Tage alt)

 

Bisherige Antworten

oh je...

na dann drück ich mal die daumen, dass es jetzt problemlos läuft. ist aj gut, wenn das frobe geholfen hat. eine bekannte musste letztes jahr noch mal in OP deswegen. keine schöne sache.

aber wie gesagt, jetzt daumen gedrückt.

lg, sabine.

Re: Wochenflussstau... Fast wie bei mir :-(

Na zum glück gehts bei dir wieder!!!! 

Bei mir läuft alles aber meine Gebärmutter isr auf den stand 3 tage nAch Geburt! Gestern hat mein fa gesagt es sind wohl plazentarückstände drin.  Hab ne spritze bekommen. Hat aber nix gebracht. Jetzt fahr ich zur hebi, die will am bauch rumdrücken. Mal schauen... Ansonsten werd ich um eine Ausscgabung nicht rum kommen :-( 

drückt mir die daumen! 

 

Lg, vroni

Re: Wochenflussstau... Fast wie bei mir :-(

Oh nein :-( ich hoffe deine hebi kann dir helfen !!!!!

Daumen sind gaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

LG Carina

Re: Wochenflussstau...

oh nein das hört sich furchtbar an. gut das es wieder läuft. meine hebamme hat das sehr penibel kontrolliert und sofort bei den ersten Anzeichen gegen gesteuert .

Gute Erholung weiterhin

Anja

Re: Wochenflussstau...

Oh weh, das klingt ja echt bescheiden, zum Glück läuft es nun wieder und du kamst um die Ausschabung herum :-)

Bei mir fing es in der letzten ss auch an zu stocken, meine Hebi hat mir dann Tannolact Sitzbäder empfohlen und es hat super geholfen !

Ich hoffe du bleibst nun von weiteren Problemen verschont und kannst nun die zeit genießen !

LG Carina

Re: Wochenflussstau...

Hi Petra,

das ist doch super, dass es wieder fließt! Ich kam um die Ausschabung leider nciht drum herum, denn ich hatte nach der Geburt noch die Eihäute drin behalten und die gingen leider auch mit Oxytocin-Tropf nicht von selber ab. Allerdings ist die Ausschabung auch nicht wirklich schlimm. Das geht alles sehr schnell und sie nehmen dann auch eine Narkose nach der man sofort wieder Stillen kann. Aber wenn man drum herum kommt ist das natürlich immer sehr viel besser.

Drücke Dir die Daumen, dass es so schön weiterfließt :-P.

LG Louisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen