Suchen Menü

Wochenfluss-wie ist das bei euch?

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist die Geburt jetzt genau 7 Wochen her und ich hab immernoch rötlichen Wochenfluss. Ist das normal? Ist ja mein erstes Kind... Da ich aber keinerlei Schmerzen hab, mach ich mir noch keine wirrklichen Sorgen. Würde aber gerne wissen, wie das so bei euch ist. Achso, ich hatte nach Ellas Geburt eine Ausschabung, weiß aber nicht, ob das irgendwas ändert.

LG Louisa, diee jetzt doch etwas unsicher ist und ausserdem endlich mal wieder herzeln möchte ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluss-wie ist das bei euch?

Huhu, also bei mir hat es auch ca 4 Wochen geblutet, jetzt nach 8 Wochen kommt nur noch durchsichtiher Schleim. Nach 6 bis 8 Wochen soll man ja eh zur Nachsorge zum Gyn....! Dann kannst du ihn doch m fragen?!

 

4 wochen sollte es sein, 8 wochen können es sein....

Kürzer als vier wochen sollte abgeklärt werden. Bei Frauen, die nicht stillen kann der wochenfluss auch in die mens übergehen.  Warte mal noch eine woche und lass dann ggf. Nachschauen. 

 

Lg

Re: Wochenfluss-wie ist das bei euch?

Also Emma ist ja gerade erst 3 Wochen alt und mein Wochenfluss ist minimal , was aber normal ist nach dem ks, da das meiste ja eh ausgesaugt und gewischt wird. Habe eigentlich nur 3 Tage doll geblutet, danach eher wie ne leichte Menstruation und zwischendurch war tagelang gar nix mehr, dann plötzlich rotes Blut, dann wieder nix und nun seid einigen Tagen leicht bräunliches Blut, aber eher nur gaaaaanz wenig ... Also so gut wie weg.

ohhh ja wir zählen auch schon die Tage bis herzeln wieder erlaubt ist ... 3 Wochen noch ;) loooool 

Re: Wochenfluss-wie ist das bei euch?

Hi Louisa!

Jannis ist jetzt gut 6 Wochen alt, und seit ca. einer knappen Woche bin ich komplett blutungsfrei.

Und wegen dem Herzeln: Hab schon öfter gelesen, dass der Wochenfluss gar nicht so "hoch infektiös" ist, wie früher oft vermutet...Also wir haben schon nach gut 2 Wochen wieder - genau so wie damals nach der Geburt unseres Großen. :-[

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen