Hallo ihr Lieben,
das klingt sehr komisch, was ich frage, aber wo spürt ihr die Tritte eurer Kleinen, wenn ihr sie denn schon spürt?Also um den Bauchnabel rum und so, das ist klar, aber ich spüre die Tritte manchmal sehr tief. Auf der Blase merke ich das, das ist sehr unangenehm, und vorhin beim Fernsehen hatte ich da Gefühl, er tritt von innen gegen den Muttermund, das tat echt weh. Ist das normal oder nicht? Ist es normal, dass man Tritte so weit unten spürt?
Ich bin im Moment sehr verunsichert, weil der Zeitpunkt sich nähert, wo ich bei meinen Zwillingen vor 10 Jahren die Verkürzung des Gebärmutterhalses bekam. DAs fing so um diesen Zeitpunkt an und mit 23+0 kam ich dann in die Klinik bis zur Entbindung (bei 37+0). Meine FÄ hat mich erst wieder im April bestellt, Ende März darf ich zu ihrer Hebamme (keine Ahnung, was die macht außer Zuckerbelastungstest). Ja, und eben aus dieser Erfahrung, dass sich der Gebärmutterhals in der Zeit verkürzte, bekomme ich jetzt wegen jedem Ziehen und Treten Panik. Und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor 10 JAhren war. Außer, dass ich da einen harten Bauch bekam manchmal und diesmal ist alles weich. Ich hab auch diese TEsthandschuhe für ph wert, der ist auch normal. Wenn ich diese Erfahrung nicht hätte, wäre ich lockerer, würde sagen, das gehört dazu, aber wer mal 14 Wochen mit Tokolyse im Krankenhaus gelegen hat, der ist da wohl traumatisiert.
Sorry fürs Zutexten, ich möchte nur wissen, ob ihr auchTritte so weit unten, an Blase usw habt.
LG Sevgi 21+0