Suchen Menü

Wo spürt man Babys Schluckauf ?

HALLO :)

Ich bin ja nun Ende 33.ssw und seit ca.  1,5 Wochen hat mrin Bauchbewohner täglich Schluck auf den ich spüre und sehe. Nun frage ich mich, welchen Körperteil ich spüre,  dort wo es hickst ??? Denn es ist bei mir mal ganz tief unten überm Schambein links und dann wandert es plötzlich bis zur Höhe meines Bauchnabels.

Baby lag bei allen US seit der 23. Ssw mit Kopf unten aber nun frage ich mich ob es sich doch noch mit dem Kopf hoch bewegen kann. 

Habe auch öfter das Gefühl es liegt quer bzw schräg, wenn es über dem rechten Beckenknochen und ubter dem linken Rippenbogen gleichzeitig drückt :)))

Also, wisst ihr welcher Körperteil des Babys zu spüren ist an der Stelle wo es wackelt beim Schluckauf?

Lg Zoe 32+5:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wo spürt man Babys Schluckauf ?

Meine Kleine hat auch Schluckauf. Gehört dazu, aber ich leide heimlich mit, der armen Maus.

Grundsätzlich liegt sie bei mir mit dem Körper links und tritt oben rechts oder mal seitlich rechts, wenn sie normal strampelt (Beliebtes Spiel zwischen Papa und ihr "zeigt her eure Füßchen" ;-)).

Beim Schluckauf wackelt sie meist mit Kopf und Rumpf (also eher ohne Füße), hab es mal auf dem US gesehen, da hat sie (damals noch genug Platz) wie so ne Welle gemacht, als konnte sie en Oberkörper irgendwo abstoßen und Kopf und Beine wackeln dann mit.

Meine Erfahrung, wenn ich liegenbleibe und die Maus Schluckauf hat, dann braucht sie länger bis sie sich beruhigt, schneller geht es wenn ich mich aufsetze oder rumlaufe. Kann aber subjektiv sein. Ich mag ihr dann helfen, weil ich selber an mir Schluckauf ganz schlimm finde. ;-)

Ob sich deine Maus gedreht hat, kann ich nicht einschätzen, aber so einen tag zwischendurch hatte ich auch mal in der zeit, war aber dann 24-36h später wieder so wie vorher, also Kopf nach unten.

Mach Dir keine Sorgen, es ist für alle Lagen noch Zeit bei Dir.

LG SU (37+0)

Der schluckauf wird auch noch öfters und mal mehr mal weniger  sein :-) 

Meine kleine liegt seid Ende 33ssw unten mit den Kopf.Ich merk es mal links /mal rechts unten oder mittig (je wo sie gerade liegt und dann gehts manche Tage bis in die mitte zum Bauch.Wenn sie ganz dolle schluck auf hat dann sieht man auch richtig wie der ganze Bauch immer zuckt und Schatz kann es dann auch richtig spüren.

Das sie bei dir so drückt  also mit Beckenknochen und Rippen wird daran liegen,es liegt zwar unten mit dem Kopf aber ja noch nciht fest im Becken und kann sich ja noch fröhlich hin und her bewegen.:KISSED:

Gestern als die Hebamme da war,hat sie Herztöne abgehört und ein tritt und die Töne waren weg.Da ist die kleine Maus auf die andere Seitre vom Bauch gerutscht :GIRL 252: 

Bis zur 32/33SSw drehene sich die meisten Babys ja in die richtige Geburtsposition und bleiben auch so.Es gibt auch einige die sich später erst drehen,aber meistens bleiben sie dann mit den Köpfchen unten,es wird ja auch nun langsam eng zum drehen :KISSED:

Lustig ist Schluckauf beim CTG,das hörst du richtig :GIRL 101:

lg

Hallo Zoe,

Schluckauf entsteht am Zwerchfell, das an der Unterseite der Lunge befestigt ist. Es unser Hauptatemmuskel, denn durch das Absenken des Zwerchfells wird der Brustkorb geweitet und durch den entstehenden Unterdruck strömt Luft in die Lungen. Dein Bauchbewohner trainiert daher bereits seine Atmung. :-)

Meine Hummel hat auch mehrmals täglich Schluckauf und ich spüre diesen vor allem auf der rechten Seite, denn dort liegt auch ihr Rücken. Manchmal "hopst" sie so sehr, dass ich es bis zum Köpfchen runter ins Becken spüre.

LG, Kristin

Huhu,

Meiner hats schon sehr früh (vor der 20ssw irgendwann schon) auch mal gerne ne halbe Stunde und oft am tag...auch wenn ich mich zu sehr aufrege oder erschrecke!

Das passiert wenn die kleinen sich am fruchtwasser verschlucken und stärkt die lunge!

Es verkrampft sich doch das zwerchfell oder? Also wie bei uns auch und das kann ja nicht mal oben mal unten sein....es sei denn das kind kann sich noch viel bewegen...möglich aber schon schwerer jetzt....bei meinem ist es eher immer an der gleichen stelle...mal etwas mehr rechts mal mehr lings aber halt unten!

Meiner ärgert mich momentan eher das er mir immer und immer wieder gegen die rippen kloppt wie im tackt vom herzschlag....habs auch aufgenommen weil mein freund es mir nicht glaubt...wenn er da ist benimmt der kleine sich ;-):-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen