Suchen Menü

Wo sind hier die Sportskanonen?

Ich würde gern wieder ein bisschen was für meine Ausdauer tun. Vor der SS bin ich regelmäßig laufen gegangen. Das habe ich aufgrund der 2 FG während der SS auf Anraten der FÄ sein gelassen und jetzt darf ich es immer noch nicht, wegen meines Beckenbodens bzw. möchte es auch nicht, weil die Stillbrust noch schwerer ist, als im Nichtstillmodus. 

Hat jemand schon mal probiert, mit Baby im Tuch oder Manduca etc. zu walken? Würde mich interessieren, wie das so funktioniert und ob die Kleinen das gut mitmachen.

 

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Sportskanone? Momentan nicht wirklich! ;-)

Habe schon ein paar Kilometer im Tragetuch zurück gelegt, zügig spazierend. Paulina schläft auch mal 3 Stunden im Tuch, sie liebt es. 

Wichtig sind Schuhwerk und Bindetechnik. Sonst gibts Rücken- oder Knieprobleme.

War letzte Woche 2x locker joggen, ohne Kind. ;-) Ausdauer gleich null, aber das Körpergefühl war besser als erwartet. Mit nem guten Sport-BH sicher ein Versuch wert. 

Hab mal eine andere Frage, spricht generell etwas gegen Sport während der Stillzeit? Hab im Nachbarforum einen Beitrag überflogen und mich gefragt ob wg dem erhöhten Kalorienverbrauch oder wg der Abbaustoffe?? Hat jemand eine Ahnung?

LG, Tina 

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Hallo TIna,

nö, es spricht nichts gegen Sport in der Stillzeit. Wir machen ja auch Rückbildung und da geht es schon ordentlich zur Sache. :-) Ich denke auch, dass man mit Baby jetzt nicht ewig viel Zeit zum Sporteln hat und ein Übertrainieren da schlicht ausgeschlossen ist. Du solltest es eben nicht übertreiben und auf jeden Fall genug essen: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsse und Samen sowie hochwertiges Eiweiß, ja und ruhig auch mal Schoki. :-P Bloß keine Diät während der Stillzeit, weil in den Fettzellen Schadstoffe gebunden sind, die dann frei werden und in die MuMi gelangen können und letztenendes beeinflusst eine Diät die Milchproduktion und im schlimmsten Fall bleibt sie weg, weil zu wenig gegessen wird. Also kein Sport um auf biegen und brechen abzunehmen!

So, ich komm zum Punkt :-[: Leichter Ausdauersport bzw. muskelkräftigende Übungen können richtig dosiert helfen, wieder ein angenehmes Körpergefühl zurückzuerlangen. Wichtig ist, dass man sich dabei wohlfühlt.

Ich werde demnächst mal mit Annika im Tuch Walken gehen und dann berichten.:-)

 

GLG Sandra

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Guten morgen Sandra :)

Für gewöhnlich kommt mein Soffwechsel recht schnell in Gang, demnach muss ich auf ausreichend gute Kalorien achten, bekomme schnell die Quittung und habe weniger Milch. Wenn zudem noch Schadstoffe in die MuMi gelangen können, nochmal mehr Vorsicht geboten ausreichend gesund zu essen... Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Mir gehts im Moment ums Körpergefühl und die Fitness, auch wenn ich geschockt bin, wie langsam die Pfunde nach dieser SS schmelzen... Nunja, jede SS ist eben anders :)

Schönen Sonnentag!

PS: Hab noch ne andere Frage, darf ich Dich mal anschreiben?

GLG, Tina

@Seelchen: Hast ne PN

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Ohja ich habe auch das Bedürfnis nach joggen,aber das ist noch unangenehm... Wir sind nun bei laufmamalauf, Wird ja in vielen Städten Angeboten. Ich bin in einem walken und Fitnessübungen mit kiwa machen-Kurs, an der frischen Luft natürlich.

Am Samstag nehmen wir sogar als Laufmamalauf Gruppe beim berühmten osterlauf hier in paderborn Teil. 5km walken.

Ansonsten walke ich auch so mit Emily im Tuch und mit Hund. Klappt super!!! Schaukelt so schön für sie.

Aber in der Gruppe ist es natürlich schöner;)

Vll gibts ja auch Kurse bei euch? Www.Laufmamalauf.de

Vlg:) 

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Hey,

ich bin auch bei LaufMamaLauf in Köln, macht auf alle Fälle Spaß, gerade bei dem schönen Wetter jetzt.  Kann ich auch nur empfehlen.

LG Marlit

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Hallo Britta,

 

hab mir da schon mal im Netz angeschaut, aber hier im Osten ists echt mau mit solchen Angeboten, zumal hier aufm Dorf... ;) Und ich bin auch nicht so der Gruppensporttyp. Lieber schnapp ich mir meine Nachbarin. Und dafür muss ich noch nicht mal was bezahlen. :-)

 

Viel Spaß beim Osterlauf und Eiersuchen. :-)

 

LG Sandra

Re: Wo sind hier die Sportskanonen?

Hallo,

also joggen würde ich noch nicht wegen des Beckenbodens. Auch wenn du keine Probleme haben solltest, ist das wohl nicht so gut das erste halbe Jahr. Und die Probleme hat man dann erst später...

Generell Sport ist aber mit Stillen kein Problem. Ich wüßte nicht, das man davon abrät.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen