Suchen Menü

Wisst ihr was das bedeutet? Tiefsitzende vorderwandplazenta...

VW-Plazenta ist ja klar. Aber bedeutet tief sitzend etwas auffälliges? Kann sich das noch ändern, wenn der Fetus wächst? Bin jetzt 11. ssw. Schließlich hätte ich gerne wieder eine natürliche Geburt. Und gehen noch andere gefahren davon aus, wenn die plazenta tief sitzt. Gefahren für die Schwangerschaft selbst, nicht erst bei der Geburt?

danke für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr was das bedeutet? Tiefsitzende vorderwandplazenta...

Soviel ich weiß, kann die - und macht es in den meisten Fällen.noch nach oben wandern. Ist momentan also nix Beunruhigendes. Blutungen (harmloser Art) könnten da hin und wieder auftreten. Dein FA wird das weiter kontrollieren, vll schaut es nächstes Mal schon anders aus.

Hallo,

ich hatte letztes Mal eine VWPlazrnta und diesmal wohl

auch und auf Nachfrage meinte meine Ärztin, dass man vor der 32.Woche noch nicht sagen kann ob die Pkazenta einer natürlichen Geburt im Weg steht. Sie sagt aber es sei wirklich absolut selten, dass der Ausgang "versperrt" ist und besonders im ersten Drittel der ss kann die ja noch überall hinwandern,

allerdings bilde ich mir ein bei VWP spürt man sein Kind deutlich früher und der arme Papa spürt es durch den "Airbag" hinter der Bauchdecke deutlich später als normalerweise,

LG, Sybi

Ich habe leider selbst am Ende meiner beiden anderen Schwangerschaften (auch da hatte ich jeweils eine VW-Plazenta) kaum Kindsbewegungen spüren können. Hatte diesmal auf eine hinterwandplazenta gehofft, weil ich mir eingebildet habe, dass es dann anders ist...

einschleich. ....

Huhu,

Also ich habe eine " mysteriöse wanderplazenta" :GIRL 101:

Am anfang war esbeine VWP dann war sie oben VW und ist nach hinten über gegangen und jetzt hab ich eine langezogene von links unten nach links oben! :-X:-P

Wie du siehst es ist alles möglich.....noch würde ich mir da keine gedanken machen sie kann noch wandern kann aber natürlich auch den "ausgang" versperrten! Aber das sollte dein FA regelmäßig überprüfen!

Lg

Also ich habe eine tiefsitzende Plazenta, die hat schon kleine Probleme gemacht in Form von Blutungen. Eine nannte sich Randsinusblutung. Ist nicht schön, aber im Nachhinein völlig harmlos. Aber so fgrüh wie das bei dir ist, kannn die noch hochwandern. 

LG Sevgi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen