Suchen Menü

Wissen es ALLE schon?

Mich würde interessieren, ob eure ganze Familien, Kids und auch Arbeitgeber von eurer Schwangerschaft wissen? Und wie schauts mit den Dorftratschen aus?
Falls ja, habt ihr das bewusst erzählt oder der Gerüchteküche ihren Lauf gelassen?
Bei mir wissen es nur wenige Verwandete, diese Woche werde ich es wohl in der Arbeit und meinen Kids sagen. Hab einige Freundinnen, wo ich noch überlege, ob ich es,sagen soll oder warten, ob sie mich irgendwann ansprechen?!
(bin jetzt 16.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wissen es ALLE schon?

Hi,

und bei mir wissen es so gut wie alle schon... es gibt ein paar Freundinnen bzw. inzwischen ehr Bekannte die es noch nicht wissen. Aber alle in meinem direkten Umfeld wissen es und es ist ja auch eigentlich schon nicht mehr zu übersehen :-)

Schließlich laufe ich nächste Woche schon in die Halbzeit Woche ein :GIRL 012:

Warum willst du es denn ein paar Freundinnen nicht sagen, sonder warten ob Sie dich ansprechen? Also wenn du nicht gerade meine beste Freundin wärst würde ich dich nicht darauf ansprechen... ich würde ehr davon ausgehen, dass es schon einen Grund hat weshalb du nichts zu mir sagst. Vielleicht würde ich mich sogar ausgeschlossen fühlen, das kommt natürlich immer darauf an wie nah man sich ist.

Ob bei mir getratscht wird kann ich gar nicht so genau sagen, ich denke das es inzwischen alle Nachbarn  in der näheren Umgebung wissen und wahrscheinlich auch mit anderen darüber sprechen, aber zumindest angekommen ist bei mir noch nichts;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Wissen es ALLE schon?

Zu diesen Freundinnen hatte ich ein sehr inniges Verhältnis. Waren meine Brautjungfern...jetzt hab ich einen neuen Partner und der Kontakt ist nimmer so da. Daher weiß ich nicht, ob es noch angebracht ist, sie extra zu informieren.
Hast du schon einen eindeutigen SSbauch? Bin ja noch nicht so weit, da geht es noch als “gut über den Winter gekommen“ durch :-D

Re: Wissen es ALLE schon?

Ja, ich würde schon sagen, dass der Bauch eindeutig SSbauch ist.

Kannst dir ja mal das Bild was ich bei der letzten Bauchparade gepostet habe anschauen... und der ist natürlich nicht kleiner geworden. ;-)

Also ich glaube, wenn du dich wirklich fragst ob es angebracht ist, dann ist es vielleicht wirklich nicht mehr so wichtig. Das ist schwer zu sagen, villeicht würde sich an eurem Verhätlnis etwas ändern und ihr hättet wieder einen besseren kontakt. Wäre das denn etwas was du dir wünschen würdest?

Dann würde ich es glaub ich aktiv ansprechen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Wissen es ALLE schon?

Ja, das Bäuchlein ist richtig süß schon.
Meine Freundinnen und ich haben uns entfremdet, weil ich während der Trennungsphase von meinem Mann mit keiner drüber gesprochen habe, weil ich es einfach nicht konnte. Ich litt sehr, aber verarbeitete es ganz allein. Darüber waren sie enttäuscht. Jetzt will ich nix falsch machen, indem ich vll wieder nicht zu ihnen komme...

Re: Wissen es ALLE schon?

Also ich lese da raus, das du es gerne wieder anders hättest und von daher würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre, es ihnen bald sagen und Sie an deiner/euer Freude teilhaben lassen, ich glaube alles andere würde Sie vermutlich nur bestätigen, dass du Sie nicht brauchst/willst zum Freude oder auch Leid teilen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal auch Hilfreich ist seine Ängste wieder etwas falsch zu machen zu bennen und auf einmal wieder ganz viel Verständnis für einander da ist.

Ich drück die Daumen, das egal wie du dich entscheidest es gut läuft.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: Wissen es ALLE schon?

Liebe Susanne!
Du siehst die ganze Sache so viel klarer, als ich es schaffe. Danke für deine Worte, du hast absolut recht. Ich werde meinen Freundinnen selbst davon erzählen. Vll ist das ein erster Schritt zur Annäherung und Rückkehr zu ehemaliger Vertrautheit.
Glg!!

Re: Wissen es ALLE schon?

Liebe Birli,

das freut mich sehr wenn ich dir mit meinen Worten helfen konnte. Meistens ist es viel einfacher die dinge klarer zu sehen, wenn man selber nicht involviert ist ;-)

Ansonsten sehe ich oftmals für mich selber die einfachste Lösung nicht.

Ich wünsche dir sehr das eine erneute Annährung und damit die Vertrautheit zurück kommt. Ich finde den Verlust von Freundinnen die einem lange Zeit vertraute Begleiter waren auch echt schwer auszuhalten.

Viel Erfolg und Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Dankeschön!! :-))

Re: Wissen es ALLE schon?

Hi. Ich musste es meinem Arbeitgeber schon in der 8 oder 9 Woche sagen, da ich Krankenschwester im op bin und dort mit strahlen, Gas, Blut und so zu tun habe. 

Meinen Eltern, Geschwister, verwandten etc. habe ich es nach und nach erzählt. Dadurch hat es sich auch im Dorf rumgesprochen.

Mein Freund hat es ganz stolz seinen Leuten erzählt als ich ihm von der Schwangerschaft erzählt habe. 

Ging also fix rum, obwohl ich damit warten wollte.

Re: Wissen es ALLE schon?

Naja also ich bin Kinderkrankenschwester auf Intensivstation und hab das erst in der 13ten Woche gesagt. Dann hab ich noch 3 Wochen gearbeitet und jetzt habe ich die Frauenärztin gewechselt und die neue hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen! Im Ort hat es sich noch nicht so rum gesprochen wie ich erwartet hab!

LG Dinchen

Im medzinischen Bereich...

...ist es sicher heikler zu arbeiten. Bei mir als Lehrerin ist es nicht so tragisch. Arbeite in meiner kleinen Stadt in der Schule, daher wird sich das bei mir wahrscheinlich sehr schnell rumsprechen.

Re: Wissen es ALLE schon?

Ich habe es gesagt damit ich nicht mehr den strahlen ausgesetzt bin. Arbeite in der Unfallchirurgie. Von meiner FA habe ich kein Beschäftigungsverbot bekommen. Sie sah keinen Grund. Deswegen bin ich noch am arbeiten bis zum 20 September. Aber ich habe auch noch bis dahin 4 Wochen Urlaub.

Re: Wissen es ALLE schon?

Echt komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. In Österreich muss man fürs BV zu einem Amtsarzt, der übergeordnet für eine Region zuständig ist. Der FA kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Re: Wissen es ALLE schon?

Ja ich finde es auch komisch aber das liegt halt im Ermessen des Arztes. Ist ja meine 4te SSW aber das erstemal das ich ein BV ausgesprochen bekommen habe! Und ich habe schon immer im neonatologischen Bereich gearbeitet. Naja egal ist so auch schön will mich garnicht beklagen ;)

 

LG Dinchen

Natürlich wissen es alle Freunde/bekannte und natürlich Familie :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen