Suchen Menü

Wirklich anstrengend

Hallo liebes Muttis,

ich muss sagen, es ist wirklich anstrengend zur Zeit. So lieb ich meine Mäuse auch habe, ich geh auf dem Zahnfleisch...deshalb hab ich auch soooo lang nicht geschrieben.

Oscar, 15 Monate, schläft noch immer nicht durch. Erst jetzt weiss ich was es ist, warum er Nachts schreit und um sich haut. Schon in den vergangenen Monaten hatten wir immer das Gefühl dass er gar nicht wirklich wach ist, als ob er schlafwandeln würde. Aber gab es das bei einem so kleinen Kind/Baby? Nachdem ich es gegooglet habe, fand ich "Nacht-schrecken", was genau das beschreibt, was unser Oscar Nachts "durch" macht oder uns vielmehr Sorgen gemacht hat. Naja, es wird jedenfalls geraten, nicht zu dem Kind zu gehen, es nicht zu beruhigen, weil es ja eh alles nichts gebracht hat, es einfach weinen oder schreien lassen. Der Nachtschrecken dauert in der Regel 10 bis 20 Minuten. Nur wenn er Nachts Mama ruft, weiss ich, dass er wirklich wach ist nd gehe dann auch zu ihm. :TIRED:

Also, seit über einem Jahr habe ich nicht durch geschlafen und nun kommt ja auch noch unsere Amelie dazu. Sie ist etwas über 7 Wochen.  Und diese kleine Maus, hat Schreiphasen zwischen 18.00 und 20.00 Uhr fangen sie an und hören zwischen 22.00 und 24.00 Uhr wieder auf =-O

...muss Schluss machen, Amelie schreit, melde mich wieder

Bisherige Antworten

Re: Wirklich anstrengend

Hallo Grimschau,

schwierig über die Entfernung einen Tipp zu geben, die Schreierei hat ja meist einen Grund.
Meine Große damals war als "Schreikind" gebranntmarkt und der Kinderarzt konnte mir auch nicht helfen. Erst in einem Baby-Forum gaben mir Mamas den Tipp auf Anzeichen für K.I.S.S. zu achten... und das hatte sie dann auch.
Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass deine kleine Maus das auch hat. Vielleicht sind´s Blähungen, ein Wachstums-/Entwicklungsschub oder verarbeitet sie in der Zeit die Eindrücke vom Tag. Kommt die Hebamme noch zu dir? Meine hilft mir immer ganz toll, gerade im Moment. Meine Sophia (morgen 4 Wochen) hat aktuell auch so Schreiphasen. Gestern von 14:45 Uhr bis 20:15 Uhr)  und nichts hat geholfen. Windel war okay, gegessen hatte sie, rumgeschleppt wurde sie auch, Kirschkernkissen, SabSimplex... alles durchprobiert und sie schrie, schrie, schrie.
Gegen Bauchweh hat uns nun die Hebamme Carum Carvi Zäpfchen von Wala da gelassen und Globulis zur Hilfe wenn sie "aggressiv" schreit und sich selbst nicht leiden mag.

Ich würde dir wirklich so gern DEN Tipp geben, tut mir leid. Hebi meint oft zu  mir: nur wenn du Ruhe ausstrahlst beruhigt sich deine Kleine und manchmal hilft alles nichts, dann müssen die Zwerge einfach auch mal schreien dürfen...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das bald bessert und du die Zeit mit deinen beiden Würmchen geniessen kannst!

GLG Sandra

Re: Wirklich anstrengend

danke:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen