Suchen Menü

Wir warten und warten...

Wir haben zwar erst nächsten Freitag Termin aber wir warten trotzdem schon seid tagen dass der kleine sich auf den Weg macht. Meine zwei Großen fragen auch schon fast jeden Tag wann das baby endlich kommt und dass sie endlich wissen wollen wie er aussieht. ;-)

Gestern war ich bei der FÄ, CTG war in ordnung. Es war dieses mal nur sehr schwierig die Herztöne ein zu fangen. Irgendwie wollte er nicht. Aber es ging dann doch gerade so. Ich musste das teil dann selbst halten und immer mal kippen. Wehen waren "leider" keine drauf. Ich soll halt nächsten freitag wieder hin kommen, es sei denn er überlegt es sich bis dahin.

Ich hab heute mal wieder Ingwer gekauft und vorhin gleich einen tee gekocht mit Ingwer, Nelken und Zimt ;-) Habe diese Woche gelesen dass die drei sachen Wehenfördernt sind, mal sehen obs hilft. 1-2 mal täglich trinke ich Himbeerblättertee zum "weich machen". ;-)

 Ich will nämlich ungern über den termin gehen. Klar am ende kann ichs nicht ändern aber es wäre nicht so toll. :,(

Mein großer kam 10 tage früher und die kleene war KS. Aber diese SS ist eh anders als die anderen beiden. Und die 3. Geburt soll ja nach statistiken auch länger dauern, na mal sehen.

Helft ihr selbst eigentlich auch etwas nach?

allen noch eine schöne kugelzeit bzw eine schöne kennenlernzeit  für alle schon mamas. :-)

Bisherige Antworten

Re: Wir warten und warten...

Hehe. Bei mir ist es noch viel länger, und ich bin auch schon ungeduldig...:-P

Das mit dem Ingwer und Zimt habe ich auch gehört. Ich habe am Anfang der SS immer Ingwer-Zitrone-Tee getrunken gegen die Übelkeit. 

Meine Hebamme sagte bei mir wäre es aber noch zu früh Für Zimtmilch... Auch wenn es sich lecker anhört...

Grüße

Kacee

Re: Wir warten und warten...

Huhu,

da ich eher zu denen gehöre, die die "Ruhe vor dem Sturm" gerne noch etwas auskosten ("es gibt ja noch soooo viel zu tun!"), werde ich nicht nachhelfen, sondern hab mir selber für die Woche vor ET absolute Ruhe verordnet.

Aber Zimtmilch klingt wirklich lecker! ;o)

LG, Paula

Re: Wir warten und warten...

Hallo! 

Ich trinke täglich je eine Tasse Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Ich mache das mehr um den Mumu weich zu machen,  als die Wehen zu fördern.  Es sind noch 19 Tage bis zum ET und kurioser Weise habe ich es noch nicht eilig,  dass der Kleine auf die Welt kommt.  

Liebe Grüße 

 

Re: Wir warten und warten...

Die 3. Geburt soll länger dauern?

Bei meiner Schwester ging es jedes Mal schneller.

Die letzte, also 3. Geburt, wurde zwar eingeleitet, aber ab der ersten heftigen Wehe bis zur Geburt vergingen sage und schreibe 35 Minuten.

 

Re: Wir warten und warten...

Ja ich habe das jetzt schon öfter gehört und gelesen dass es ab den 3. Geburten eher wieder länger dauert.
Naja also noch schneller als meine erste Geburt kann und darf es auch nicht gehen weil dann wird es eine Haus- oder Autogeburt, da ich bei meinem Großen nur knapp eine halbe Std im Kreissaal war und die Wehen zuhause waren eher wie leichte Regelschmerzen.
Die Zweite war ja ein KS.
Aber ich habe dieses Mal auch schon länger Schmerzen... was ich bei den beiden Großen gar nicht hatte.
Heute Nacht ging gar nicht, da dachte ich ich sterbe aber dass waren eher keine Wehen sondern die Schmerzen kamen irgendwie eher vom Darm ich weis es auch nicht, mir tat alles weh sogar das rechte Bein. Nach ca. einer halben Std bin ich zum Glück wieder eingeschlagen.
Gestern abend hat sich  der Kleine aber auch extrem bewegt, hat er schon lang nicht mehr gemacht. War alles komisch gestern und heut Nacht.
Aber rein von meinem Gefühl her glaube ich auch nicht dass es die nächsten tage los geht.

Das blöde ist halt auch dass meine Frauenärztin auch nach nichts schaut bis auf CTG, Gewicht und Blutdruck. Daher weis ich auch nicht ob der Muttermund evt schon offen ist bzw. wie weit das Köpfchen unten liegt...???? :-X   :,(

wehen anregen

Hey habe einen neuen Tipp von einer Freundin bekommen die aus Afrika stammt. Dort wird zur Wehenanregung eine Dehnung des Afters empfohlen. Hierzu führt man selbst oder der Partner zwei Finger ein und versucht zu dehnen. Hierdurch wird die Durchblutung des Beckenbodens stark angeregt was häufig wehen auslöst. Es soll so oft wiederholt werden bis sich ein Wärme Gefühl entwickelt.

Viel Glück euch allen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen