Suchen Menü

Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Da es minimal schlimmer geworden ist mit dem Husten von Aryan sind wir heute doch mal zum Arzt um abhorchen zu lassen. Jetzt hat er seine erste Bronchitis und muss inhalieren. Und in seiner Krankenakte ist jetzt der Stempel Neurodermitis, das wird extra so gekennzeichnet, damit man genau drauf achten kann. Beim abhorchen hat sie ja seine trockene Haut am Oberkörper gesehen und im Gesicht sieht man es ja auch. Im Gesicht kann ich Schwarzteeumschläge machen und danach eincremen, sie hat mir extra was mitgegeben, die Creme die ich bisher hatte, hat ja nicht wirklich Feuchtigkeit gegeben. Und wegen der Neurodermitis ist man mehr Brochitisgefährdet...tja wie ich als Kind.

Ich bin jetzt aber nicht schockiert, weil ich immer damit gerechnet habe, weil mich Neurodermitis selbst schon ein Leben lang begleitet. Wir kriegen das alles in den Griff, da bin ich positiv von überzeugt.

Nächste Woche haben wir ja Termin zur U4, da hört sie ihn nochmal ab und guckt sich nochmal das Hautbild an, obs besser geworden ist von der Basispflege.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Das tut mir leid! 

Bin schon mit Neuro auf die Welt gekommen, allerdings hatte ich erst 1x eine Bronchitis. Dafür aber seit 2 Jahren leichtes Asthma. Der Große hatte als Baby auch ab und am mal trockene Haut, es hat sich aber daraus noch keine Neuro entwickelt. Bin mal gespannt ob Noel auch so ein Glück hat wie sein großer Bruder. Deshalb ist es mir auch so wichtig so lang wie möglich zu stillen.

Was für eine Creme hast Du bekommen? 

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung! 

Lg Momo*;-)

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Vielen Dank Momo.

Als Basispflege für dn Körper hab ich Cetaphil bekommen und für´s Gesicht Eucerin Atopi Control. Ich finde, im Gesicht ist es schon etwas besser geworden.

Ich habe auch seit ich 16 bin leichtes Asthma, hatte aber noch nie nen akuten Anfall. Meine Neurodermitis ist auch nur noch sehr minimal...vielleicht haben wir ja Glück und bei Aryan hält sich auch alles in Grenzen.

Genau aus dem Grund war ich auch immer für´s Stillen, ich frage bei der U4 mal, ob es jetzt ein schlechtes Zeichen ist, dass sich jetzt doch schon so was entwickelt hat, trotz stillen.

Liebe Grüße Naina

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Hallo Naina,

ich hoffe, es geht deinem Sonnenschein wieder besser.

Ich habe ja auch Neurodermitis, allerdings ohne zusätzliches Asthma oder Heuschnupfen. Jetzt mit der Hormonumstellung ist es wieder besonders schlimm. Ich habe es immer ganz doll an den Händen, auch in den Handflächen. :,( Da ich kein Cortison nehmen möchte (weil ich Angst habe, dass Annika doch mal was abschleckern könnte), habe ich es jetzt mit der Halicar Creme probiert. Das ist ne homöopathische Salbe, die die Haut wunderbar weich macht und den Juckreiz lindert. Den Milchschorf an Annikas Ohren habe ich damit schon erfolgreich behandelt. 

Meine große Tochter hatte auch schon mit ein paar Wochen erste Neurodermitissymptome, trotz dass ich sie voll gestillt habe (6 Monate und abgestillt erst mit 12 Monaten). Jetzt ist sie 8,5 Jahre alt und hat lediglich zu den Jahreszeitenwechseln Probleme mit der Haut. Da nehmen wir dann immer das Vea Spray (ist reines Vitamin E) und das hilft ihr super über die Zeit hinweg. 

Mach dir also nicht so viele Gedanken. Da spielen so viele Faktoren rein und es muss gar nicht heißen, dass jetzt schon bei deinem Schatz eine Neurodermitis absehbar ist.:-)

 

LG Sandra

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Neuro an den Händen kenne ich auch nur zu gut:,(

das hatte ich sehr schlimm nach der geburt meines großen, als die zeit anfing, fläschchen auszuwaschen usw

momentan habe ich es (nur) an den fingern und fette die haut sehr viel, aber mit cortison fange ich an den händen auch noch nicht an.

habe es sehr an den armen und dort trage ich auch leichtes cortison auf, ziehe danach ein langarmshirt an, damit ich noel nicht vollschmiere beim stillen.

aber generell ist es schlimmer geworden nach den schwangerschaften, vorher hatte ich nur übergangzeiten mal nen schub.

habt ihr durch die ss veränderungen gemerkt?

lg momo*:-)

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Huhu Momo,

 

schön, dass hier doch noch ab und an jemand schreibt. :-)

Ich habe durchaus in den SS Veränderungen der Haut bemerkt. Bei meiner Großen hatte ich nach dem Absetzen der Pille ganz schön zu kämpfen. Nach der SS habe ich dann auf hormonelle Verhütung verzichtet und da ging es mir in der 2. SS besser. Allerdings hatte ich jeweils nach den Geburten (wie auch jetzt gerade) die Probleme mit der Hormonumstellung und eben vor allem an den Händen.

Ich war zudem ja schon im Januar 2013 schwanger und dort begann die SS mit nem heftigen Neuroschub. Hier vor allem an den Beinen und Armen. Ich saß dann zum Teil echt nur in Unterwäsche zu Hause, weil ich keine Kleidung am Körper ertragen konnte. :,(Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass das auch irgendwie im Zusammenhang mit der FG dann im Februar zusammenhing. Bei Annika war ich die gesamte SS symptomfrei. Habe mir aber auch 3 Wochen Mutter-Kind-Kur und anschließend 2 Wochen Urlaub an der Ostsee gegönnt. :-P

Ach das ich schon ein sch... mit der Haut. Ich hoffe echt, dass es meine Räuber nicht so sehr erwischt.:STOP:

 

LG Sandra

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

ich kenne es auch so, wie du es beschreibst...

mir wurde als kind gesagt, dass es sich bei den meisten verwächst und ich sicher im erwachsenenalter keine probleme mehr haben werde...hätte nie daran geglaubt, dass es sogar schlimmer wird:-!

ich hatte im nov 2012 eine fg und auch da einen ordentlichen schub, allerdings für die jahreszeit ist das auch nicht ungewöhnlich. denke, das es hauptsächlich mit den hormonen zu tun hat.

ja, ich hoffe auch das meine jungs weitesgehend davon verschont bleiben oder es wenigstens nich so krass bekommen.

lg momo*:-)

Re: Wir waren doch beim Arzt mit dem Husten

Also Aryan geht es wieder gut. Dank der Basispflege ist die Haut gut geworden. Ich bin sehr zufrieden.

Als Kind hatte ich Neurodermitis auch an den Beinen und musste im Kindergarten mit Kniestrümpfe schlafen, damit die Bettwäsche nicht blutig wird.

An den Beinen ist aber nix mehr, nur an der Händen.

Vor paar Jahren hatte ich plötzlich einen enormen Schub, da waren die ganzen Handinnenflächen kaputt, ich bin ohne Termin zum Arzt und hab 5,5 Stunden gesessen und gewartet, aber ich hab nur lethargisch da gesessen und nicht mal ne Zeitschrift zum Zeitvertreib gelesen, weil ich nix anfassen wollte, weil es auch sehr weh tat. Da hab ich erstmals Kortison als Tabletten bekommen, es hat bombastisch geholfen, alles war weg...war das herrlich. Aber leider hatte ich davon auch zugenommen. Gruselig so ganz von alleine. Aber na ja, ist schon paar Jahre her, Kilos sind auch wieder runter.

In der Schwangerschaft war die Neuro weg an den Händen, jetzt kommt immer mal wieder was durch. Aber es geht, sind nur kleine Stellen.

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen