Suchen Menü

Wir sind zu Hause angekommen + Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sind zu Hause angekommen!!!!

Am Sonntag ist unser kleiner Jan Ole geboren und mit den Maßen

3900g bei 54cm und 37 cm KU ganz gut dabei. Das hatte keiner so vorausgesehen. aber mit 10 Tagen Verspätung kann man ja in Mamis Bauch nochmal ordentlich zulegen und das hatte er offensichtlich auch getan.

am Samstag vor einer Woche fingen die Wehen ca. um 19:30 Uhr mit 15 min regelmäßig an. Um 22:00 Uhr waren sie dann auch mal 8 min dann wieder 4 dannn wieder 12 min. Dann dachte ich: wie fahren mal lieber los, nicht dass es am Ende doch noch zu schnell geht.

Im Krankenhaus angekommen war der Muttermund bei 2cm, also noch eine Menge Arbeit. das Kind noch nicht richtig im Becken. Ich hatte auch immer viel viel Platz und Fruchtwasser zum Toben im Bauch=-O Das musste also noch erst richtig vorwärts gehen. Also CTG zeigte Wehen aber Die Fruchtblase war dann auch noch bis 5:00 Uhr früh nicht geplatzt und die Wehen stark, so dass ich mich doch für eine PDA entschieden habe, die ich dann auch eine Stunde später bekam.

Nach einem Hebammenwechsel hatte ich dann die gleiche wie bei meiner großen Tochter und das war schon schön, auch wenn sich in der folgenden Stunde nicht viel am Muttermund tat. Inzwischen bei 5cm. Das Köpfchen drückte nicht auf den Muttermund, da er noch nicht richtig runtergerutscht war. Also stehen. Mit PDA nicht ganz schmerzfrei, aber gut auszuhalten war das eine Pause für mich, die ich brauchte.

Dann ging es vorwärts und leider ließ die PDA dann aber vor Ende der Geburt ziemlich nach und das Köpfchen war erst Beckenmitte aber ich hatte bereits Presswehen, die veratmet werden mussten.  Das war schwer und ich war so froh, als die Ärztin meinte Jetzt nochmal in vierfüßlerstand und dann noch vier Wehen veratmen und dann kannst du mitpressen. Das hatte ich gebraucht. Ein Ende war abzusehen. Ich finde es im Nachhinein erstaunlich was eine Frau aushalten kann. Kanpp vier Kilo sind ein hartes Stück Arbeit!!

Nach 2,5 Presswehen war es dann mit Hilfe der Hebamme geschafft und ich auch. Um 8:45 Uhr war das "kleine" Wunder dann auf der Welt.

Es war eine lange Zeit aber er ist supersüß und ich freu mich dass es diesmal mit dem Stillen auch klappt, auch wenn die erste Zeit schmerzhaft ist. Aua aua aber was macht man nicht alles...

´Vielen lieben Dank für die Glückwünsche die ich bereits bekommen habe und die die noch folgen und danke an elmik fürs Einstellen :-) der neuesten Nachrichten von mir.

So nun gewöhnen wir uns weiter aneinander und ich werde mich bemühen, so oft es geht reinzusehen.

Allen Kugenlden wünsche ich eine schnelle Geburt und viel Kraft dafür!!

Allen Kuschelnden einen guten Start ins neue Familienleben:GIRL 154:

Ganz liebe Grüße von eurer sunshine32 und Lena (3) und Jan Ole (1 Woche) :GIRL 176: 

Bisherige Antworten

Re: Wir sind zu Hause angekommen + Geburtsbericht

Toll das es euch gut geht:) auch wenn es anstrengend und lang war (mir ging es da ja seeehr ähnlich;) ) lohnt es sich doch immer:)

Genießt das kuscheln!! :)

Vlg

Re: Wir sind zu Hause angekommen + Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!"

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen