Suchen Menü

Wir kommen gerade von der U3...

....und es ist alles super!

Der Arzt hat ins U-Heft sogar "sehr fit" geschrieben:THUMBS UP:.

Beim Hüftultralschall sagte er nur, sie hat eine Bilderbuch-Hüfte und auch sonst ist er sehr zufrieden.

Ihr Daten:

Geburt          U3

3.960g           4.260g

52 cm            56 cm

KU 36 cm      36 cm

Die Gewichtszunahme ist auch gut. Sie hat jetzt in sechs Tagen 310g zugelegt.

Ach ja, sie hat einen Pilz auf der Zunge und wir müssen jetzt infecto soor nehmen. Das ist aber laut Kinderarzt nichts schlimmes und ist in ein paar Tagen weg.

Zum Thema "Mütze" sagte er übrigens nur. Sie sie verrückt. Bei den Temperaturen nur Body und sonst nichts. Auch zum Schlafen. Wenn den Kindern kalt ist, melden sie sich, wenn sie überhitzen schlafen sie so fest, dass es zum Atemstillstand kommen kann. Also seiner Meinung nach, lieber weniger anziehen, als zu viel.

Am 25.8. geht's dann wieder zum Kinderarzt zum Impfen=-O.

Ganz liebe Grüße,

Juli mit Lotta (27 Tage alt)

Bisherige Antworten

Re: Wir kommen gerade von der U3...

Hey,

 

schön, dass bei euch fast alles gut ist.

 

Vielen Dank für die Info bzgl. der Mütze!


Gruß
Rebekka

Re: Wir kommen gerade von der U3...

He, das hört sich super an und freut mich für euch!!!!!:OK:

wir sind morgen früh mit U3 dran und ich bin schon gespannt, aber so oft, wie Lotta mir die Brust am Tag leer trinkt, mach ich mir keine Gedanken ;-)

Mütze ziehe ich ihr übrigens auch nur auf, wenn sie draussen auf meinem Arm ist und ein Wind weht. Im Haus nie und im Kinderwagen auch nie, ist eh schon warm  und sie schwitzt genug. bin deswegen auch schon von einigen Muttis angesprochen worden, aber selbst die Hebamme hat mir gesagt,  dass das im Kinderwagen absolut nicht notwendig ist.

LG. Andrea mit Lotta (4 Wochen + 3 Tage)

das ist super... weiter so :)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen