Hallo Mädels,
am Dienstag früh ging es zum geplanten Kaiserschnitt in die Klinik.
Nachdem sich die Kleine nicht drehen wollte und auch keine richtige BEL sondern eher Schräglage hatte war an eine normale Geburt nicht zu denken.
Ich hatte ziemliche Angst vor der OP, muss aber rückblickend sagen, dass es für die ungewollte und ungewohnte Situation gut auszuhalten war.
Warum sich meine Maus nicht gedreht hat war so nicht zu erkennen, also keine zu kurze Nabelschnur oder ähnliches. Die Hebamme meinte allerdings, dass sie wohl "normal" eh keine Chance gehabt hätte mit stattlichen 4100 g.
Mittlerweile trauere ich einer normalen Entbindung auch nicht mehr so nach. Wir sind einfach nur alle glücklich, dass sie gesund ist.
Meine Wundheilung verläuft auch ziemlich problemlos, ich habe nur 2 Tage Schmerzmittel gebraucht. Natürlich ist man nach so einer OP noch eingeschränkt, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Seit gestern sind wir auch schon Zuhause und es ist alles einfach nur überwältigend und schön.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine schöne restliche Schwangerschaft
Wir habens geschafft und sind endlich Zuhause :)
Re: Wir habens geschafft und sind endlich Zuhause :)
Gratuliere.
Schön dass es euch gut geht. Wünsche euch alles gute.
Hallo,
gratuliere dir, schön das es euch so gut geht.
Ich wünsch dir eine schöne Wochenbettzeit, schreib mal zwischendrin, wie es euch so geht.
LG
zum Baby und schön, das es euch soweit gut geht. Genießt die Kuschelzeit.
Glückwunsch! schön das alles so gut verlaufen ist. Wie groß war denn deine Maus und wie heißt sie? ich würde es gerne mit in die et liste eintragen wenn du nix dagegen hast.
Alles Gute weiterhin!
Musst uns mal ein foto von der kleinen zeigen :-)
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. Lg
Schön, dass du alles so gut verkraftet hast! Und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
lg anni
Und eine ganz tolle zeit wünsche ich dir
Süßer Wonneproppen!
Re: Daten und Fotos :)
Süße kleine Maus.
4100g sind schon ordentlich, respekt
Re: Daten und Fotos :)
Ach herrje was für ein süsses Mäuschen
und viel Spass beim Kuscheln!!!
Zur gesunden Kleinen. mit 4,1 kg wäre das sicher nicht die einfachste Geburt geworden.
Ich wünsche Euch eine ruhige Zeit zuhause!
grüße
Kacee
auch von uns und alles alles Gute für euch :)
Marlene
Es freut mich sehr zu lesen, dass es euch beiden so gut geht! denn uns steht der geplante kaiserschnitt bevor - obwohl ich ja auch lieber der natur folgen würde.
ich wünsche euch eine supertolle kennenlernzeit und viiiiiel spass, freude und liebe!!!!
Oh, ich denk an dich.
Das wird schon alles gut gehen.
Ich hab mir auch sehr viele Gedanken gemacht wegen der OP, aber rückblickend war das wirklich alles in allem in Ordnung so.
Sobald man vorbereitet wird weiß man, man ist in guten Händen und es geht seinen Gang. Da loszulassen tut auch gut und am Ende hat man sein Baby im Arm, was gibt es schöneres an einer Operation
Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, dass es auch für dich gut erträglich wird!
Auch hier ein wenig verpsätet noch und der süßen Franziska ein herzliches Willkommen!
Danke auch noch allen weiteren Gratulanten für die Glückwünsche!
Liebe Grüße
Hey Crystal,
nun endlich auch von mir noch ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum Töchterchen!!!
Wow, 4140g ist ja wirklich was. Toll dass Sie so gut entwickelt ist! Ich wünsche Dir und Euch noch weiterhin eine gemütliche Kuschel- und Kennenlernzeit!
Liebe Grüße, Paula
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen