Suchen Menü

Wir haben es geschafft!

Hallo ihr Lieben,

so richtig kann ich es noch gar nicht glauben, aber bei ET-2 hatte es sich für uns tatsächlich "schon" ausgepiept [:-}

Freitag (ET-3) fühlte ich mich schon irgendwie undefinierbar "anders", und im Tagesverlauf war zwischen den üblichen Übungswehen auch mal eine schmerzhafte dabei. Bin so gegen 22:30 Uhr ins Bett gegangen, wo Übungs- und leicht schmerzhafte Kontraktionen dann abwechselten, in veränderlichem Abstand zwischen 15 und 5 Minuten. 

Gegen 1:30 Uhr habe ich dann meinen Mann geweckt, da sie häufiger wurden, und rief die Beleghebamme an. Um 2:00 Uhr war sie bei uns und schaute nach: 5 cm eröffnet! =-O 

Wir fuhren sofort mit der Hebamme in die Klinik, kamen um 2:30 Uhr im Kreißsaal an, und nur etwas mehr als eine Stunde später kam unser kleiner Jonathan auf die Welt :IN LOVE: mit knapp 3.700 Gramm und 53 cm.

Im Rückblick war es eine Traumgeburt: ohne Dammverletzung, ohne Schmerzmittel, und sehr schnell, aber doch mit einigen Atempausen.

Da die Geburtenstation überbelegt war, haben wir uns in Absprache mit der Hebamme spontan entschieden, gleich mittags am gleichen Tag wieder nach Hause zu gehen. Kann es immer noch nicht so richtig fassen: Freitagabend schwanger ins Bett gegangen, samstags die Morgendämmerung schon mit Baby im Arm :IN LOVE:, und mittags wieder zuhause bei der Familie.

Jetzt heißt es erst einmal Baby genießen und sich nicht zu früh wieder vom Familientrubel mitreißen lassen :-)

Ich wünsche allen Noch-Kugelnden viel Geduld und Kraft für diese letzten Tage oder Wochen, und wunderbare Geburten!

Ganz liebe Grüße

Maxie

 

 

Bisherige Antworten

Na das hört sich ja toll an. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit.

Herzlichen Glückwunsch!!!!:-)))

Hallo liebe Maxie

Ja jetzt bin ich aber auch baff ... hattest Du doch auch das Gefühl über ET zu gehen bzw die Vermutung,  da es bei den letzten beiden so war.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes [:-}und der traumhafte n Geburt :THUMBS UP:!!!! Schon irre, dass diese Wehen bei Dir zu 5 cm Eröffnung geführt haben =-O

Wie Du es grad beschrieben hast werd ich mich bestimmt auch fühlen. .. total ungläubig,  wenn die Geburt tatsächlich stattfindet und erst recht dann das Baby zu sehen und im Arm zu halten... bin hier grad am Sinieren ueber die Schwangerschaft und werde den Babybauch mit den Bewegungen und der besonderen Verbundenheit zu dem Wesen im Bauch und die ganze Magie des (hoch)schwangerseins vermissen.

Wobei ich denke, dass dieses Gefuehl wahrscheinlich abschwaecht, wenn man den kleinen Menschen dann mit der Geburt wirklich kennenlernt... das erste Mal sieht, fuehlt und riecht :).

Diese Art von "Mischwehen" hatte ich gestern auchden ganzen Tag ueber und bin sogar nach Mitternacht von einer der etwas schmerzhaften Kontraktionen auf dem Sofa aufgewacht, wo ich eingeschlafen war... doch im Laufe der (halb durchwachten) Nacht gingen diese wieder zurueck und heute ist den ganzen Tag kaum eine Kontraktion. Wobei ich heute fast nur liege und versuche zu schlafen.

Ich wuensche euch eine ganz schoene und ausgedehnte Kennenlern- und Kuschelzeit .... nochmal die herzlichsten Glückwünsche :ROSE:

zur Geburt Deines Sohnes Jonathan!!!

Liebe Gruesse

Zoé ET-4 :IN LOVE:;-)

Wow...herzlichen Glückwunsch zur traumgeburt und natürlich zum kleinen Jonathan. Schön das ihr schon wieder zu Hause seit.

Herzlichen Glückwunsch zum Jonathan und zur ambulanten Traumgeburt! Genießt die Ruhe daheim und lernt euch kennen. :o)

ganz ganz herzlichen Glückwunsch liebe Maxie!!! ich freue mich sehr zu lesen dass es euch beiden gut geht und die Geburt so super verlaufen ist!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen