Hallo ihr Lieben,
so richtig kann ich es noch gar nicht glauben, aber bei ET-2 hatte es sich für uns tatsächlich "schon" ausgepiept
Freitag (ET-3) fühlte ich mich schon irgendwie undefinierbar "anders", und im Tagesverlauf war zwischen den üblichen Übungswehen auch mal eine schmerzhafte dabei. Bin so gegen 22:30 Uhr ins Bett gegangen, wo Übungs- und leicht schmerzhafte Kontraktionen dann abwechselten, in veränderlichem Abstand zwischen 15 und 5 Minuten.
Gegen 1:30 Uhr habe ich dann meinen Mann geweckt, da sie häufiger wurden, und rief die Beleghebamme an. Um 2:00 Uhr war sie bei uns und schaute nach: 5 cm eröffnet!
Wir fuhren sofort mit der Hebamme in die Klinik, kamen um 2:30 Uhr im Kreißsaal an, und nur etwas mehr als eine Stunde später kam unser kleiner Jonathan auf die Welt mit knapp 3.700 Gramm und 53 cm.
Im Rückblick war es eine Traumgeburt: ohne Dammverletzung, ohne Schmerzmittel, und sehr schnell, aber doch mit einigen Atempausen.
Da die Geburtenstation überbelegt war, haben wir uns in Absprache mit der Hebamme spontan entschieden, gleich mittags am gleichen Tag wieder nach Hause zu gehen. Kann es immer noch nicht so richtig fassen: Freitagabend schwanger ins Bett gegangen, samstags die Morgendämmerung schon mit Baby im Arm , und mittags wieder zuhause bei der Familie.
Jetzt heißt es erst einmal Baby genießen und sich nicht zu früh wieder vom Familientrubel mitreißen lassen
Ich wünsche allen Noch-Kugelnden viel Geduld und Kraft für diese letzten Tage oder Wochen, und wunderbare Geburten!
Ganz liebe Grüße
Maxie