Suchen Menü

Wir haben einen Namen!

So, da wir vergangenen Freitag für September Urlaub gebucht haben, mussten wir einen Namen angeben. Diesen Druck hat es gebraucht, jetzt steht er fest. Unser kleiner Mann wird Henry heißen. Ich finde es passt gut zum Namen der Schwester und zum Nachnamen hört es sicha uch vernünftig an. Und es ist ein Name, der meinem Mann und mir schon lange gefällt. Er haut uns nicht um, aber er gefällt uns beständig.

Und wir sind froh, dass es jetzt eine Entscheidung geben musste.

LG Anja

Bisherige Antworten

einschleich....

Hallo Anja!

Einen schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht. Unser Sohn heißt auch Henry und wir haben es noch nicht bereut.

Etwas nervig ist allerdings, dass er immer gefragt wird, ob mit i oder y am Ende. Aber es gibt Schlimmeres. Ich finde Henry klasse: Kurz, knapp und knackig.

LG Dina mit Henry :IN LOVE:

Re: einschleich....

Hallo Dina,

danke, danke. Ja, die Henrys sind ab und an anzutreffen. Für uns war halt gut, dass er weder zu häufig noch zu selten ist und er passt zu Claire.

Ach, ich fände mit i auch nicht schlecht, aber y ist geläufiger.

Noch sind wir zufrieden damit und schön, dass Ihr immer noch Spass am Namen habt.

LG Anja

Re: Wir haben einen Namen!

Hey Super!!!!! Ich mag den Namen total... Hört dich als Baby, Kind und Erwachsener sehr gut an .... Toll das ihr nun einen gefunden habt, bin echt neidisch !!!

Re: Wir haben einen Namen!

So geht es uns auch, er ist in allen Lebenslagen annehmbar. Kurz, passt zum Namen der Schwester und wir sind wenigstens eine Sorge los.

Euch noch viel Spass bei der Namenssuche

LG Anja

Re: Wir haben einen Namen!

Hallo Anja,

ich finde den Namen goldig.

Und es werden sich nicht fünf Kinder auf einmal umdrehen, wenn Du diesen Namen rufst. :OK:

LG Nathalie

Re: Wir haben einen Namen!

Hallo Nathalie,

ach, es ist wenigstens entschieden und wir können gut damit leben.

LG Anja

Re: Wir haben einen Namen!

also ich find den Namen auch schön!!!Hatt ich mir auch schon mal überlegt;-), aber mein Umfeld ist da nicht so begeistert von...jetzt suchen wir noch ein bisschen weiter....

Re: Wir haben einen Namen!

Du, unser Umfeld ist uns recht egal. Weißte was wir uns wegen Claire als Namen anhören mussten? Da ertrag ich einiges.

LG Anja

Re: Wir haben einen Namen!

Hallo,

Glückwunsch zur Namenswahl:-) Ich finde Henry wirklich toll und wünschte wir hätten auch schon einen passenden Namen für unsere Bauchmaus :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Wir haben einen Namen!

Ihr findet auch noch nen Namen. Wir sind froh, dass es jetzt Klarheit gibt.

LG Anja

Re: Wir haben einen Namen!

Hallo Anja,

Henry ist ein wirklich schöner Jungenname! Habt ihr gut ausgesucht:THUMBS UP:. Ich hätte auch schon einen Namen unsere Kleine, aber mein Mann ist sich da noch nicht so sicher. Mir gefallen norddeutsche Namen sehr, da ich aus dem Norden komme, mein Mann ist allerdings Rheinländer und wir leben auch hier. Daher gibt es einige, die sehr schön finde und er komisch:-P Naja, jetzt soll er mal auf die Suche gehen und dann können wir uns hoffentlich auf was einigen.

LG Louisa

Re: Wir haben einen Namen!

Danke fürs Lob. Namen sind so schwierig. Die Kommentare zu Claire waren sehr durchwachsen am Anfang, jetzt hören wir nur noch positives. Da muss Henry jetzt eh durch.

Verrätst Du den Namen? Männer muss man echt quälen, bis da was kommt. Viel Erfolg bei der Suche

LG Anja

 

 

Re: Wir haben einen Namen!

Das ist ja super! :THUMBS UP:

Henry gefällt mir ganz gut. War bei mir auch schon mal in der engeren Auswahl. ;-)

Und Du hast mich mit Deinem Posting auch auf eine Idee gebracht: Wir wollen dieses Jahr im November oder Dezember nach Gran Canaria fliegen (wenn mit dem kleinen Mann soweit alles okay ist). Dachte eigentlich immer, dass ich erst nach der Geburt buchen könne. Aber wieso eigentlich, wenn man den Namen schon weiß? Das Geburtsdatum wird bei der Buchung ja nicht verlangt. Und ich glaub nicht, dass sich am "festgestellten" Geschlecht noch was ändern wird.

Also werd ich doch mal anfangen, mich umzukucken. Der Mensch braucht ja bekanntlich Ziele. :-P

LG

Sandra

 

Re: Wir haben einen Namen!

Hi Sandra,

doch ein Geburtsdatum wird verlangt, aber da sind sie mit der Änderung etwas kulanter.

LG anja

Re: Wir haben einen Namen!

Glückwunsch zur Namenswahl :-) Es wäre zwar kein Name, der in meine Richtung geht, aber schlecht finde ich ihn auch nicht :ROSE: Und schließlich ist es ja auch gut so, dass wir nicht  alle den gleichen Geschmack haben!

Ich kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl ist, endlich den richtigen Namen gefunden zu haben!

Wenn mein Männe denn nicht immer argumentieren würde, dass noch sooo viel Zeit ist! Arghhhhhh! Er hat nächste Woche noch 2 Klausuren bzw. Präsentationen vorzubereiten und zu halten und dann, meinte er, wolle er sich dem Thema Namenssuche widmen! NA dann! :GIRL 252:Ich bin mir eigentlch schon sicher, dass sie Sophia heißen wird hihiihihi

Re: Wir haben einen Namen!

Geschmäcker sind unterschiedlich und ich bin Kommentare zu Namen gewohnt und es ist mir - wenn ich es einmal entschieden habe - echt egal:-). Wir hatten halt einige Bedingungen wie auch im Englischen gut auszusprechen, nicht mit T beginnend, zum Nachnamen und zum Namen der Schwester passend, nicht in den Topten der letzten 5 Jahre und nicht mehr als zweisilbig. Irgendwie wurde es da eng und einigen mussten wir uns auch.

Überzeug ihn von Sophia (ein Name den ich zwar schön finde, der mir aber einfach zu häufig ist). Du schaffst das.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen