Suchen Menü

Wintermantel oder Tragemantel?

Hallo ihr Lieben,

mein Wintermantel vom letzten Jahr ist kaputt und somit habe dieses Jahr keine Jacke oder Mantel für den Winter. Hätte mir ansonsten gern so einen Kumja-Einsatz gekauft, damit ich mir nicht extra für die SS einen Mantel zulegen muss.

Nun bin ich aber auch Tragemama und schätze die Vorteile meines Tragetuchs im Winter, da man dann einfach besser duch die Straßen kommt gerade hier in Thüringen.

Gibt es von euch Mädels, die vorhaben zu tragen und was zieht ihr denn dann an im Winter?

Bei meinem Sohn hatte ich ein warmes Tragecover und konnte meine Jacke offen lassen, das war uns beiden warm genug. Aber jetzt habe ich ja nicht mal eine Jacke für den Winter.

Die Jacke von meinem Mann ist mir an den Schultern und Armen viel zu weit. Das geht gar nicht...

Habt ihr Vorschläge?

Lg Momo*:-)

 

Bisherige Antworten

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Hallo,

ich stehe vor einem sehr ähnlichen Problem. Habe noch einen Wintermantel, aber der stammt aus schlankeren Tagen, da platzen die Knöpfe bald... Wäre schade drum!

Diesen Kumja-Einsatz kannte ich nicht. Mit 30 Euro finde ich den aber auch nicht ganz günstig. Ich habe jetzt fünf Jahre lang die Tragejacke von MaM als Winterjacke genutzt und damit auch drei Kinder getragen. Mittlerweile ist die Jacke hinüber und außerdem dummerweise unterwegs aus dem Fahrradanhänger gefallen. Also definitiv futsch. Prinzipiell war ich mit der Jacke aber sehr zufrieden. Dein Beitrag hat mich dazu motiviert nach dem aktuellen Preis zu schauen - sie liegt bei 100 Euro und ich habe sie mir gerade bestellt. Die Jacke ist nicht die allerwärmste, aber so geschnitten, dass bei richtiger Kälte immer noch ein zweiter Pulli drunter gepasst hat und für mich somit eine vollwertige Winterjacke war. Speziellen Wintereinsatz für's Kind habe ich nie gebraucht. Wir haben uns gegenseitig gewärmt, das Tragetuch hat gewärmt und bei bitterstem Frost konnte ich immer noch Baby eine zusätzliche Jacke anziehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann Gutes über die Jacke berichten und finde sie preislich völlig okay, da sie auch hinterher gut weiterverwendet werden kann!

LG, Sis

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Hey Momo, guck doch mal bei Bonprix die haben auch so Jacken mit diesem einsatz für kleines Geld!

LG Sarah

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Hey Mädels, stehe gerade vor der gleichen Frage, da alle Jacken spannen! Vielen Dank für Eure Anregungen, den Einsatz kannte ich noch nicht, wollte heute meinen Schneider ansprechen - werde mir nun den Kumja zulegen. 

:THUMBS UP:

LG, Tina

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Ui darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht was ich anziehe wenn ich mir die kleine mal im Tuch umbinde...

Ich habe mir einen umstands Herbstparka gegönnt und den werde ich für den Winter mit einer fleecejacke ergänzen...ob da dann aber ein getragenes Kind mit drunter passt...das wird sich zeigen:D

Die jacken von meinem Freund eignen sich höchstens zum gassi gehen mit dem hund...da er ein seeeehr breites kreuz hat und die jacken dementsprechend groß sind,sehe ich mit den jacken eher aus wie ein Pinguin..in jede Richtung zu breit und zu lang:D 

Vlg

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Hi Momo,

bin seit diesem Jahr Thüringerin und mir graut schon wieder vor dem Winter hier... Habe mir eine SS-Winterjacke von C&A gekauft und gehe mal davon aus, dass da auch das Baby dann mit rein passen wird. Was Baby oder ich dann noch zusätzlich brauchen, falls die Körperwärme nicht ausreicht, wird sich an der Härte des Winters zeigen ;-)

LG

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Ich trage mit einem Tragemantel. Das gute an so einem Tragemantel ist, dass man damit auch auf dem Rücken tragen kann, wenn das Kind für vor dem Bauch allmählich zu schwer wird.

Und wenn man irgendwann nicht mehr trägt oder mal ohne Tragling unterwegs ist, kann man den Trageeinsatz einfach rausnehmen und die Jacke/den Mantel weiterhin nutzen.

 

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

ich finde die tragemäntel auch toll, aber eben ziemlich teuer...

was hast du für einen?

lg momo*:-)

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Ich habe den "Kapuzenmantel für zwei" mit Sympatex-Membran von Mamalila.

Der war zwar wirklich ziemlich teuer, aber er sieht sehr schick aus und ich kann ihn dann auch nach der Tragzeit noch als Wintermantel für mich nutzen.

 

Re: Wintermantel oder Tragemantel?

Danke Momo, für deinen Beitrag. Hatte schon ähnliches vor. Allerdings ging es mir vorrangig um eine Winterjacke für die letzten SSW. Eigentlich will ich mir keine kaufen, da sie ja nur kurz gebraucht wird. Also im Notfall, nicht mehr rausgehen, wenns kalt ist. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

 

Ja und zum Thema Tragen...hm..ich hoffe, dass der Winter dieses Mal nicht sooooo lange dauert und ich dann ab Mitte Februar wieder in meine  normale Jacke passe. Von meinem "Noch-Jüngsten" habe ich noch einen von meiner Mama gestrickten Poncho mit vergrößerbarer Öffnung (Knopflösung). Den werfe ich mir einfach über mich, das Kind und meine Jacke und fertig. :-)

Kumja bestellt und gespannt!

Und Du, schon weiter gekommen? 

LG, Tina

Re: Kumja bestellt und gespannt!

ich wollte mir jetzt eine winterjacke von meiner mutti ausleihen und dann auch den kumja dazu bestellen. ist die günstigste und einfachste lösung.

muss halt noch warten bis sie aus der kur wieder zurück ist in 2 wochen. ansonsten gehe ich mit ihr nochmal los eine normale jacke kaufen. sie hat sonst fast gleiche maße wie ich und muss dann jacken für mich durchprobieren.

ist zwar etwas umständlich, aber besser als gar keine winterjacke...

lg momo*:-)

Re: Kumja bestellt und gespannt!

Auch ne gute Idee, wenn Ihr die gleiche Statur habt!:THUMBS UP:

Hab vorhin gesehen, dass es Universal-Adapter zum Einnähen gibt - für den Fall Du hängst an Deiner alten Winterjacke...

Schönen Abend, Tina

Re: Kumja bestellt und gespannt!

die alte winterjacke ist direkt nach dem letzten winter in den müll gewandert, da ich sie schon soo viele jahre hatte und gesagt habe, nächsten winter gibts ne richtig schöne neue.

nun ja , da wusste ich ja noch nicht das ich schwanger sein könnte...

lg momo*:-)

Re: Kumja bestellt und gespannt!

Achsooo :)

Kumja da!

Adapterauswahl, simple! 

Super Abwicklung, schnelle Lieferung, keine Versandkosten.

Erstes dickes Plus!

Leichte Handhabung, wertiger Eindruck, waschbar.

Zweites Plus!

Noch seh ich aus wie ein Michelinmännchen, und die Schnürung ist, da noch nicht benötigt, eigentlich eher im Weg. Mal sehen wie es mit mehr Bauch, bzw Baby unter der Jacke ausschaut. 

Adapter ist mit 70cm etwas kürzer als der Mantel, sieht trotzdem gut aus.

Die roten Reißverschlüsse, verschwinden unter der Jacke, perfekt.

Plus Nummer 3 und Hauptanliegen, mein Mantel wärmt wieder, da geschlossen.

Ausgeklügeltes System!!! Danke für den Tipp Momo! :-*

Foto folgt

Re: Kumja da!

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!:-)

werde ich mir bestimmt auch bestellen, sobald ich eine jacke habe:-D

lg momo*

Et voila! Ein Foto...

Kumja Jackenerweiterung

Re: Et voila! Ein Foto...

ja na das kann sich doch sehen lassen:THUMBS UP:

mit dem gürtel passt das auch wirklich gut zusammen. kannst du nicht auch mal ein bild ohne gürtel reinstellen, denn der gehört ja sicher zur jacke, oder?

ist bestimmt vorteilhafter eine schwarze jacke zu haben, sonst sieht man bestimmt, dass es eigentlich nicht dazugehört.

lg momo*:-)

Hier ohne Gürtel

 

Auf der Homepage sieht man andere Farbkombinationen. Finde auch schwarz am besten. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen