Suchen Menü

Windeln

Auch wenn hier momentan so gut wie nichts los ist, gibt es vielleicht doch den ein oder anderen stillen Leser, der mit mir seine Erfahrungen teilen möchte. 

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Windel. Habe bisher Pampers genommen und mal davon abgesehen, dass die wirklich dicht halten, finde ich, dass die regelrecht nach Chemie stinken. Das will ich meinem Kind nicht länger antun, zumal Annika erst einen Schub Windeldermatits (kein wunder Popo, kein Pilz, sondern richtig Ausschlag im Windelbereich) hinter sich hat. Welche Windeln verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Danke schon mal für eure Tipps. :-)

 

Liebe Grüße

Sandra mit Annika

Bisherige Antworten

einschleich

Also ich habe damals mit der eigenmarke von schlecker angefangen...als die dann dicht gemacht haben habe ich mal welche von dm, rewe od3r rossmann genommen! da ich nicht bereit war so viel geld für windeln auszugeben die bei uns wirklich nie dicht waren und wo er ausschlag von bekommen hat!

Versuchs mit günstigen die sind genau so gut!!

Lg

Re: Windeln

Wir sind von pampers auf babylove von dm umgestiegen. Sitzen super,halten dicht,stinken nicht und haben seit neustem auch einen pipi Indikatorstrich;) wir können nun gut auf pampers verzichten. Die Windeln pappen auch nicht am Po fest,wie die pampers das wegen dem gröberen netzt innen gerne tun.

Also die sind echt klasse und günstig! Und süße Bauernhoftiere sind auch vorne drauf;) lohnt sich!!!

Vlg und ich würde mich freuen wenn du deine Erfahrung mit egal welcher neuen windelmarke mitteilst!!!

Britta und Emily

 

Re: Windeln

Hallöchen,

gibt es bei dir den Laden Baby One? Da kommt alle vier Wochen ein Windel LKW wo man direkt ab werk kaufen kann.Ist meist 2te Wahl, bin mit den Windeln echt zu frieden.Steht nur keine Marke drauf.Habe für 112 Windeln 11,20 € bezahlt. Einfach mal nach dem Windelwagen googln vielleicht hält er ja auch irgentwo bei dir, muss ja nicht unbedingt nur bei Baby One sein.

 

lg

*mal einschleich*

Schon mal an Stoffwindeln gedacht? Meine Schwester macht das jetzt seit Oktober und ist super zufrieden. Vor allem hat man da nicht so die Müllberge. Es gibt so eine große Vielfalt davon. Verschiedenste System. Klar sind in der erst Anschaffung nicht günstig aber wenn man bedenkt was man im Gegenzug für Pampers ausgibt und dazu noch Müllberge hat, lohnt sich das. Ich selbst hatte als Baby auch immer Windeldermatitis und ich vertrage auch heut nicht jede Binde/Slipeinlage und reagiere da gleich mit Juckreiz. Meine Mutter hat mich früher auch mit Stoffwindeln gewickelt.

Wenn du bei FB bist kann ich dir gerne mal die Links schicken von den Gruppen fürs Stoffi wickeln.

 

LG

Dani mit Marlena 24 Monate

Re: Windeln

hallo,

ich schleich mal wieder durch die foren...hihi

also wenn du einen dm hast, probiere mal die iegenmarke von denen, die ist gut. benutzen wir auch grad. yannic pupst und käckert so soll das ohne die sperre die die windel am rücken hat, ich ihn wohl bei jedem grossen geschäft neu anziehen müsste. pampers geht gar nicht, macht hier wunden po. und du hast recht die müffeln echt ohne ene, das tun die von dm nicht.

hier mal link zu stiftung warentest

klick mich

lg

@jack

Danke für den Link. War sehr aufschlussreich. Ist echt irre, wie sich die Preise und offensichtlich auch die Qualität der Windeln unterscheiden. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Artikel von 2005 ist und man sich jetzt die Stückzahlen auf den Pamperspackungen anschaut, kann man ne echte Teuerungsstudie durchführen. %)

 

LG Sandra

PS: Für solch hilfreiche Posts darfst du gerne wieder hier rumschleichen.:-)

Re: @jack

keine angst, ich bin da ziemlich lästig :-P und geb gerne mal meinen senf zu solchen sachen ab

cu

Re: Windeln

Jaa babylove ist klasse! Holen nicht nur die windeln davon bei dm sondern auch die feuchttücher,trockene Tücher und die einmal-wickelubterlagen...ist eine echt klasse eigenmarke!!!!

Re: Windeln

Feuchttücher nehme ich so gut wie nie, nur wenn wir unterwegs sind. Sonst tuts der gute alte Waschlappen und klares Wasser:-) Ikea hat dafür so eine schöne Einrichtung ;) (ich vermisse den Zwinkersmily)

Re: Windeln

Oh was denn für eine Einrichtung??

Ich versuche auch nicht zu oft welche zu nehmen,aber vor allem unterwegs sind die ja wirklich super.

Auf anraten meiner hebi nehme ich bei,wenn sie die windel fies voll hat und es hartnäckig an den Beinen klebt, die trockenen Tücher und etwas Öl. Aber da hat ja so jeder seine Vorlieben und Tricks:)

Mich hat es gewundert das im Krankenhaus grundsätzlich feuchttücher genommen wurden! 

Vlg

 

Re: Windeln

darf ich mal fragen warum du einmalwickelunterlagen benutzt???

lg

Re: Windeln

Für unterwegs:) wenn ich meine Schwester oder eine Freundin besuche oooder in die Stadt fahre...besonders bei letzterem lege ich der kleinen lieber eine eigene Unterlage drunter als sie auf eine quasi "öffentliche" Unterlage zu legen. Und man kann sie ja auch mehrfach benutzten;) bei meiner Oma liegt z.b. auch eine bereit. Solange nix drauf kommt ist sie ja immer wieder zu gebrauchen und sollte die kleine dann doch noch spontan pipi machen läuft nichts auf Sofas,tische o.ä.;)

Ist wirklich praktisch!!!!!

Vlg

!

P.s. sind saugfähig auf der einen und wasserdicht auf der anderen seite...also optimal für kleine spontan-Überschwemmungen:D

Re: !

hey du,

alles klar, so nutzt du die einwegdinger.... ich dachte du hast die daheim aufn wickeltisch und tauscht die dann auch ständig....

lg

Re: Windeln

Ich hatte schon bei meiner Großen den Windeleimer und das "Waschbecken" zum anhängen an die Wickelkommode. Leider sind uns im Laufe der Jahre die Haken abhanden gekommen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Ikea diese Sachen immer noch im Angebot hat. :-)

Das gute Stück heißt Lättsam.

Ich denke mal der Grund, weshalb es in der Klinik nur Feuchttücher gibt wird wohl derselbe sein, weshalb es keine Handtücher gibt. Die Hygiene würde sonst ziemlich Rabatz machen.:-)

Re: Windeln

Oh cool,direkt mal gucken:)

Und ja stimmt wohl,hygienischer und einfacher Ist es für das kh.

 

Re: Windeln

Ich probier mich gerade selbst durch die Marken durch, habe Pampers und Rossmann momentan zu Hause und bin bisher recht zufrieden, aber wie lady penguin schon sagt, das Netz in den Pampers klebt öfter mal, was doch irgendwie zu bemängeln ist und übel riechen tun die wirklich, hab ich eben mal gerochen.

Werde auch mal den Windel LKW ausprobieren, sehr interessanter Tipp.

Liebe Grüße Naina

Re: Windeln

Vor der Sache mit dem Netz wurden wir schon im vorbereitungskurs gewarnt..also das manche kinder davon einen wunden Po bekommen.

Jedoch war pampers(zumindest bis vor 3 Wochen,seit dem auch babylove den gelben pipistreifen hat) die einzige windel bei der man dann am Anfang sehen konnte ob drei tröpfchen pipi in der windel waren. Ist ja im Krankenhaus und am Anfang eine wichtige Info für die Hebammen.

Aber da babylove nachgerüstet hat, sind die pampers nun wegen sowas ja gar nicht mehr notwendig:)

 

Re: Windeln

Hey, ich danke euch erstmal für eure Meinungen. Wir werden auf jeden Fall mal ein bischen rumprobieren. Hab allerdings noch eine Pamperspackung da. Die wird noch verbraten und dann teste ich los. Das mit dem Windel-LKW wird gecheckt, allerdings glaube ich nicht, dass der auch Dörfer bzw. Kleinstädte ansteuert. :-X

Ich werde berichten.

 

Liebe Grüße

Sandra

Re: Windeln

Rossmann babydream!

wenn man spater nachts ne nr gr nimmt halten die super:)

einschleich ende 

ps: oder die vom Aldi , ich persönlich hasse pampers! Chemiekeule und lassen keine Luft an Po und bei uns hielten sie nichtmal trocken 

Re: Windeln

Super, gestern wieder Pampers geschenkt bekommen...%)

Re: Windeln

:D natürlich... Macht mehr her als eine günstige windelmarke...schade eig...

aktueller Stand

So, seit gut zehn Tagen nehmen wir jetzt die Babylove von dm. Bis jetzt nur einmal ein nasser Schlafanzug (nach einer superlangen Nacht; zählt also nicht:-P). Die fühlen sich natürlich deutlich mehr nach Plastik an, als die Pampers, dafür stinken die nicht und Annika hat keine Pusteln mehr am Popo. :-)

 

Ich hab aber gesehen, dass dm auch ne Eigenmarke in der Öko-Variante hat. Hat die jemand schon mal probiert? Wobei natürlich immer die Frage ist, wie öko die wirklich sind. :-X

 

LG Sandra

Re: aktueller Stand

dm haben wir hier nicht , kann also nicht mitreden.

ich schwöre weiterhin auf babydream & Aldi. 

Babydream sind super weich , nix mit Plastik ;P & wenn lassen sie immer noch mehr Luft an den Po wie pampers , Pampers haben nämlich Latex 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen