Hallo Mädels,
wollt mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit gemacht habt.
Werdet ihr in Teil- oder Vollzeit wieder arbeiten gehen und fangt ihr etwas neues an, oder bleibt ihr bei eurem bisherigen Arbeitgeber?
Ich habe gestern ein sehr interessantes Stellenangebot gelesen und hab heut dazu mal im Internet geschaut, wie man am besten eine Bewerbung nach bzw. während der Elternzeit schreibt. Die Meinungen gehen da ziemlich weit auseinander, ob man die Kinder / Elternzeit in der Bewerbung erwähnen sollte oder nicht. Nicht jeder potentielle Arbeitgeber sieht die Rückkehr aus der Elternzeit positiv (als Chance für einen Neuanfang) manche sehen es auch als Belastung (evtl. Krankmeldungen).
Für mich würde schon ein Neuanfang in Frage kommen, obwohl ich derzeit in ungekündigter Stellung bin. Solange ich nichts neues gefunden habe, werde ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber wieder anfangen, aber auf Dauer wird das nicht machbar sein.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, hoffentlich mit etwas besserem Wetter. Denn Eiersuche im Schnee ist nicht so der Hit.