Suchen Menü

Wieder da

Hallo ihr da draußen:)

Endlich habe ich Zeit, mal wieder hier etwas zu schreiben.

Leider haben wir bisher keine gute Zeit mit unserer Maja gehabt, wir hatten schon ganz schön Sorgen um sie.

2 Wochen nach der Geburt hat sie plötzlich jede Nahrung verweigert, gespuckt und Durchfall gehabt. Der Kinderarzt hat uns dann in die Klinik überweisen, wo 2 furchtbare Nächte und 3 Tage auf uns warteten. Sie hatten erst den Verdacht auf Magen-Darm, dann auf Harnwegsinfekt. Die Untersuchungen bei so kleinen ist wirklich grausam, das wünsche ich keinem. Sie konnten ihr erst keinen Zugang legen, so wurde sie 4mal gepiekst und letztendlich bekam sie dann Infusionen über den Kopf:( außerdem haben sie versucht, mit einem Katheter aus der Blase Urin zu bekommen, ich sag euch, das war das schlimmste was ich je erlebt hab, so wie sie geschrieen hat und letztendlich kam dann kein Urin raus - ja wie auch- wenn sie nichts trinkt :(((

Im Krankenhaus haben sie mich behandelt wie ein Kleinkind, wollten mir dies und das reinreden und mir gesagt, ich sei ja so gestresst. Ja wie auch, wenn das kleine krank ist, der große auch und im KH so eine Unruhe ist...furchtbar.

Jetzt sind wir zuhause und es geht ihr prächtig. Sie ist mittlerweile 4cm gewachsen (in 3 Wochen und wiegt 4kg!!! Sie wächst so schnell und die Zeit vergeht auch so schnell :((

Im Experten-Forum habe ich schon mal nachgefragt, aber vllt hat jemand von euch einen Tipp, wie meine Milch mehr werden könnte. Denn sie wird davon nicht satt, durch das Abpumpen weiß ich dass ihr ca 60-70 ml fehlen, die ich dann mit der Flasche zufüttern muss. Ich trinke viel, lege sie oft an aber irgendwie bringt das nix. Ich hatte ja schon mehr, aber sobald ich nicht geschlafen hab, ist die Milch ganz weg und es dauert Stunden bis wieder was da ist. (Diese blöde Pumpe habe ich aber am Sa. zurückgegeben, fest entschlossen, abzustillen - aber eigentlich will ich das gar nicht, und versuche es jetzt eben ohne Pumpe)

also, wenn jemand noch irgendetwas weiß, sagt es mir bitte bitte!

Später stelle ich noch ein Foto rein, wenn sie wieder wach ist:))

Ansonsten, allen noch einen schönen Sonntag!!!!

Lg Nadja

Bisherige Antworten

Re: Wieder da

Da hast du ja so einiges mitgemacht. Gott sei Dank nimmt sie gut zu und es ist wieder gut. Meine Mutter ( 76 J. ) sagte immer mit Nährbier kann man es probieren die Milchproduktion anzuregen.

vlg Tysi:ROSE:

Re: Wieder da

Hi Nadja,

meiner Erfahrung nach ist das Beste um die Milchproduktion anzuregen: Ruhe.
Ich weiß, das ist nicht einfach, zumal wenn man schon ein Kind hat. Aber es hilft! Also leg Dich mit der kleinen ins Bett und/oder mach einen DVD-Nachmittag mit beiden Kindern. Alles andere muss eben mal warten. Und das ziehst Du eben so lange durch bis die Milch wieder fließt!
Ich weiß wie schwer das ist sich selbst zur Erholung zu "zwingen", aber Du bist nunmal noch im Wochenbett und gerade nach dem stressigen KH Aufenthalt solltest Du das Euch allen gönnen!

LG, Paula

Re: Wieder da

oh je, tut mir leid, dass ihr euch schon so um eure Kleine sorgen musstet.

 

Wegen dem Stillen: Viel Stilltee trinken, der von Weleda ist eigentlich recht gut geniesbar. Die Kleine bei jeder Gelegenheit anlegen. Wenn sie nicht satt wird dann auch gerne oefter, je oefter du anlegst, desto mehr wird die Milchproduktion angeregt. Ist nervig, wenn man alle halbe Stunde oder Stunde anlegt, aber Stillen kann man ja nach Bedarf und muss nicht drauf achten, wie bei der Falschennahrung. Wieso weisst du dass ca. 70 ml fehlen? Soll sie eine bestimmte Ml-Zahl trinken? Ich wusste bei meinen Kindern nie wieviel ML sie trinken, habe das nie nachgeprueft, wenn sie sich gemeldet haben, hab ich einfach angelegt...

Viel ERfolg beim Weiterstillen, hoffe dass du bald das Zufuettern reduzieren kannst, da das ja auch das Angebot-Nachfrage-Prinzip beim Stillen stoert.

Hoffe jetzt laeuft alles fuer euch glatt, sie hat ja ordentlich in 3 Wochen zugelegt, weiter so.

Re: Wieder da

Hallo Nadja,

 

das tut mir leid, dass ihr nicht so ein tollen Start hattet. Aber schön, dass es deiner Maus besser geht.

 

Zum Thema Stillen kann ich dir Malzbier empfehlen. :DRINK:Ich habe jeden Tag immer ein halben Liter schön kalt getrunken. Hat Wunder gewirkt. (kann es nur trinken wenn ich stille);-)

 

LG und alles Gute

Ivonne

bitte ruh dich viel aus! und ganz wichtig ist regelmäßig Essen!

Du bist noch Wöchnerin und das Stillen ist noch sehr Stör anfällig.  

 

Bitte, leg dich viel hin, kuschelt viel und leg sie so oft es geht an! 

 

Iss bei jedem Stillen eine Kleinigkeit.  Trinke bitte nicht mehr als 3 Liter pro Tag. 

Euch alles Liebe und der Maus gute Besserung!

Re: bitte ruh dich viel aus! und ganz wichtig ist regelmäßig Essen!

Und wichtig, dass was man abpumpt hat nichts damit zu tun, wie viel Milch vorhanden ist. Ich konnte immer nur um die 10 Milliliter abpumpen und hatte dennoch immer mehr als genug Milch...das eine hat wirklich NICHTS mit dem anderen zu tun. Nicht verrückt machen. Kuscheln, Ruhe und genug Essen.

Lg und wieder ausschleich...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen