Suchen Menü

Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Hatte heute ersttrimesterscreening. Laut Ärztin alles okay. Nasenbein da, Wachstum gut (6,2cm bei 12+2), blutfluss gut. Nackenfalte 1,7mm.

finde ich hoch. Meine Jungs hatten 1,1mm bzw. 1,0mm und waren da beide ca. 6,5cm groß. 

Wie findet ihr den Wert? Blutergebnisse bekomme ich erst Ende nächster Woche, da morgen hier ein Feiertag ist.

liebe Grüße.

Bisherige Antworten

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Die Größe 6,2cm bzw. 6,4cm ist natürlich die Scheitel-Steiß-Länge.

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Bei uns wurden 1,1mm gemessen - Nasenbein war ebenfalls schön zu erkennen. blutuntersuchung wurde keine gemacht. werte waren alle bei 12+0. SSL war damals bei 55mm.

1,7 ist doch noch total in Ordnung! Nasenbein sichtbar heisst ja auch schon mal dass nix zu erwarten is. Mach dir keine Sorgen :) Wird bestimmt alles passen.

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

ich hatte 1,8mm bei 7,3mm SSL...  blutwerte wurden nicht genommen...da war meine ärztin superzufrieden und meinte das ist sehr gut... du hast doch schon so wahrscheinlichkeiten bekommen... bei mir ist die wahrscheinlichkeit, ein gesundes baby zu bekommen um ein 20igfaches gestiegen... aso glaub doch einfach der ärztin... die schlagen schon alarm, wenn was seltsam ist...

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Nö, eine Wahrscheinlichkeit wurde bislang nicht genannt. Das wird erst nach der Auswertung der Blutprobe gemacht. Aber durch den Feiertag morgen (hier in NRW) bekomme ich die Ergebnisse erst Ende nächster Woche mitgeteilt.

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

halli hallo ;-)

bei uns war Die nackenfalte bei 1,9 und die Aerztin war Super zufrieden damit, bei der blutanalyse bekamen wir einen Risiko Wert von 1:1250 und das mit 38 Jahren. Die FA meinte es könnte nicht besser sein.

also kein Grund zur Sorge, einfach dem Arzt Vertrauen das kommt gut. :OK:

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Bei uns wars es 1,8mm bei SSLvon 7,5cm. Dadurch wurde das Risiko von 1:280 auf 1:750 verbessert. Bluttestergebnis hätte ich nur erfahren, wenn etwas nicht gepasst hätte...

*einschleich*

In meiner letzten SS hat man zum ersten Mal die NFM gemacht (Blutuntersuchung nicht).

Der Wert war 1,7 mm bei 12+1 (SSL 6,4 cm).

Und raus kaum unser kerngesunder Jannis. :IN LOVE:[:-}

Also ruhig bleiben - bei Dir wird auch alles wird gut sein!

LG

Sandra

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Meine Nackenfalte war bei 1,4mm bei 12+6 und ca. 7cm SSL.

Meine Ärztin meinte das sei eine sehr feine Nackenfalte eigentlich unter dem Durchschnitt hat Sie mir anhand einer Grafik gezeigt.

Ich glaube wirklich, dass du dir überhaupt keine Sorgen machen brauchst.

Wenn alleine bei der Messung von Nackenfalte und Nasenbein irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte die Ärztin ganz bestimmt nicht gesagt, dass alles ok ist!

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass bis 2,5mm Nackenfalte diese als nicht auffällig eingestuft wird.

Versuch dich zu entspannen und den Worten deiner Ärztin zu vertrauen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Meine beiden söhne hatten 1,8 mm

Laut Arzt vollkommen in Ordnung. 

Die beiden (3 und 1 ) sind gesund, der ältere wurde im kiga als kognitiv sehr weit entwickelt eingestuft.

also keine sorgen machen!

lg illy

Re: Wie waren eure Werte bei der nackenfaltenuntersuchung. Finde unseren Wert etwas hoch mit 1,7mm...

Hallo,

 

ich finde den Wert vollkommen in Ordnung, Hoechstgrenze ist ja 2,0, wir hatten einen Wert von 1,6 und die Blutwerte waren auch voellig in Ordnung.

Mach dich nicht verrueckt!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen