Suchen Menü

Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo,

ich habe mit Interesse den Beitrag mit den Bäuchen gelesen und mit Glück festgestellt, dass ich mit meinen 11+4 nicht die einzige bin, die schon so ein schönes kleines Bäuchlein hat. Grins...

Aber wie viel Kilo habt ihr schon zugenommen?

Ich bis jetzt 3,5 kg. Da die letzte Schwangerschaft 7 Jahre her liegt, weiß ich nicht mehr, ob das normal ist. Ich weiß nur noch, dass ich damals insgesamt 20 Kilo zugenommen hatte - aber auch mit 10 kg weniger gestartet bin. Tja, jetzt würde ich natürlich gerne nicht 20 Kilo zunehmen. Aber wenn, dann muss ich danach halt etwas mehr tun.

Wie sieht es bei euch aus? Wenn ihr antwortet, dann schreibt doch kurz dabei in welcher Woche ihr seid.

Schönen Sonntag noch.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Huhu,

1.ss- 40kg zugenommen

45kg in 1,5jahren abgenommen und bis jetzt gehalten

jetzt 10+6 und habe knapp 7kg zugenommen =-O

Aber leider auvh schon wieder viel wasser :-(

Ich will auvh nicht so viel wieder zunehmen aber da kann man leider nix machen.....hatte fast 20kg nur wasser....sehr große Belastung fur Körper und Psyche :-(

Lg schön Sonntag noch :-)

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallöchen und einen schönen sonntag

das ist weine erste SS und ich bin bei 15+6 und habe gerade einmal 3,3 kg zugenommen. Also doll ist das wirklich noch nicht. 

 

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Ich bin 12+1 (erste Schwangerschaft) und habe ca 2.5 kg zugenommen. 

Der Bauchumpfang ist von 88 auf 91cm, also 

bei mir ist noch nicht viel von einer Schwangerschaft

zu sehen.

 

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo,

bisher so 500 g - 1 kg.

Erste SS - 30 kg

Zweite SS - 25 kg

Dritte SS - 20 kg

Vierte SS - knapp 20 kg (da hatte ich aber auch nicht wieder Ausgangsgewicht und am Ende mehr als in allen anderen)

Habe aber alles danach wieder runter bekommen und auch das was von der dritten noch zu viel war, ich neige eben in der SS zum zunehmen. Mal sehen wie es diesmal wird.

Lg

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo Petra,

ich habe bis dato knappe 3 kg abgenommen. Ist mir auch ganz recht so, da ich ein relativ hohes Ausgangsgewicht habe. Habe aber bei meiner Tochter (auch knappe 7 Jahre her) in der SS nur ca 10-11kg zugenommen, das war gut. Starte aber, wie Du, mit locker mit 10 kg mehr als damals.

LG Sandra

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo Petra,

ich bin heute bei 17+2 und habe bisher ein knappes Kilo zugenommen, obwohl ich auch schon einen ganz schön großen Bauch habe.

Das hatte ich in den drei ersten SS aber auch (die Kids hatten auch alle 4-4,5kg, waren also auch alles große, schwere Babys).

Ich selbst habe immer nur 7-8kg zugenommen, ich hoffe, dass ist diesmal ähnlich. Die 7-8 kg mehr, waren natürlich sofort nach der Geburt weg. Leider habe ich dann in der Stillzeit immer ordentlich gefuttert und zugenommen (ich weiß, da nehmen die meisten anderen ab). Nach dem Stillen hat sich dann aber alles ziehmlich schnell wieder eingependelt.

Ganz liebe Grüße,

Juli (17+2)

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo Petra,

ich bin jetzt bei 11+6 und habe bisher ein knappes Kilo zugenommen.

In meinen vergangenen drei SS habe ich immer jeweils zwischen 10 und 13 Kilo zugenommen. Davon ging ca. die Hälfte bei der Geburt weg, und der Rest folgte in der Stillzeit immer ganz schnell. Da hatte ich wirklich das Glück, dass ich essen konnte wie ich wollte und trotzdem ständig die Kilos purzelten.

So bin ich bin nach jeder Schwangerschaft recht schnell wieder zu meinem Ausgangsgewicht gekommen und hoffe sehr, dass das auch jetzt wieder klappt...

lg

maxie

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 22kg zugenommen und war nach 7 Wochen wieder beim Ausgangsgewicht. Ich bin jetzt bei 15+6 und habe schon 5kg zugenommen, 3 mehr als in der ersten Schwangerschaft um diese Zeit. Mal sehen wo das so hinführt. 

Lg, Kristin

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Schön guten Abend :-)

also ich hab bis jetzt 2,8 Kg zu genommen und hatte mich gestern bei 15+0 gewogen.

Hoffe ja das ich in der ganzen SS nicht so viel zu nehme,denke bzw hab aber auch das gefühl das es im Rahmen bleiben wird:-[

liebe grüße

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo zusammen, 

ich bin in meiner erste SS heut bei 15+5 und hab bisher gefühlt eher abgenommen, da ich trotz 2  Wochen All-In Urlaub am Anfang nur ca. 1-1,5kg zugenommen hab. Am Bauch hab ich von 85cm auf 90cm "zugenommen". ;-)

Ciao SU

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hallo,

in der 1. SS hatte ich 28 kg zugenommen und fast zwei Jahre gebraucht, um wieder abzunehmen.

Jetzt in der 2. SS habe ich bei jetzt 15+5 bisher 4 Kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht ist aber jetzt 10kg mehr als bei der ersten Schwangerschaft.

Hab mir fest vorgenommen, nicht wieder so viel zuzunehmen. Versuche mich gesünder zu ernähren und nicht so viel Süßkram und Knapperzeug zu essen, wie bei der 1. SS.

LG

Andrea

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Huhu. Bis jetzt hab ich knapp 7kilo zugenommen.

erste schwangerschaft waren es 17 kilo

zweite schwangerschaft waren es 7,5 kilo

dritte schwangerschaft waren es 11 Kilo und in der

vierten schwangerschaft leider 28 Kilo.

von diesen 28 kilo haben ich tatsächlich gute 18 Kilo behalten 

war vor der ersten schwangerschaft bei 63 Kilo mit einer Grösse von 1,73 m 

in dieser schwangerschaft bin ich mit  82 Kilo gestartet:-(

Mal schauen was das noch wird. von dezember bis januar Untersuchung hab ich  500 Gramm zugenommen.

lg patty (17+4):IN LOVE:

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Ich bin 13+4 u habe 6kg zugenommen :( aber da lag auch der Dezember im Weg :D hab jetzt mit walken u schwimmen angefangen u seit 5 Tagen nur paar Gramm zugenommen. :) ich möchte schon was aufpassen. Ich war auch heute in der Bio Sauna, u das hat sehr gut getan. Der Arzt meinte kein Problem ... bin gespannt was noch so kommen wird ;)

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

hi,

ich hatte vor meiner ss immer so 61-62 kg...

nun bin ich bei knapp 67 kg...

also schon 5-6 und das in 18 wochen...

davon hab ich schon 3 kilo bis zum ersten fa termin gehabt :( hab ja einen tag nach dem positiven ss test direkt mit rauchen aufgehört und bewege mich auf arbeit nun viel viel weniger als in meinem eig beruf und esse halt furchbar gerne...

auch in den ersten 12 wochen wo mir ein bisschen übel war hab ich abends trotzdem immer herzhaft warm gegessen...

naja hab vor ein paar wochen mit schwimmen angefangen und werde sobald es wärmer wird, wieder öfter salat essen und ich bin ja noch jung...

mein ziel nach der geburt wieder auf 61 kilo zu kommen, werd ich schaffen!!!!

BU ist von ca. 90 auf 99 cm angewachsen =-O

 

lg

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Hi,

bei mir sinds 2-3 kg. Habe bei den 3 bisherigen SS bis zum Ende insgesamt zwischen 9 und 11 kg zugenommen. In diese SS starte ich mit dem niedrigsten Ausgangswert:-). Von daher hoffe ich natürlich auf wenig Zunahme und hinterher gute Abnahme. Falls ich aber diesmal nicht oder nur kurz stillen kann ausberuflichen Gründen, dann wird das schwer. Hab dreimal über ein Jahr gestillt und nur währenddessen leichtabgenommen, nach dem Abstillen war schlagartig Schluss.

LG Leene 11+3

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Bis zum letzten Arzttermin am 23.01 hatte ich 1,4 kg zugenommen. Das war 13+2. Ist meine erste Schwangerschaft und ich hab jetzt schon etwas aufgepasst mit Essen, weil ich einfach nicht sicher war was zu dem Zeitpunkt "normal" wäre. Bin gespannt wie sich das mit dem Gewicht und dem Bauch in den nächsten Wochen entwickelt. Bisher siehts bei mir eher ein bisschen nach Pasta-Kugel oder Weihnachtsspeck aus. ;-)

LG

Steffi

Re: Wie viel habe ich schon zugenommen?

Ich habe jetzt in der 19. SSW genau 4 kg zugenommen.

was mich natürlich sehr freut, in den letzten beiden SS hatte ich schon etwas mehr drauf.

in der erste SS war ich bei Halbzeit schon ca 10 schwerer und in der 2. waren es ca 6 kg mehr.

mal sehen, vllt schaff ich es ja, jetzt noch mal ein wenig das Gewicht zu halten bis Halbzeit, denn danach geht es dann sowieso los mit dem Gewicht, wenn ich mich nicht irre, waren es ca 250 gr pro Woche, bin mir aber nicht sicher.

 

LG Snowchild 18+1:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen