Suchen Menü

Wie viel Magnesium darf man nehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in diesen Tagen etwas durcheinander und besorgt. Ich bin bei 22+1 und bei den Zwillingen begangen da die Probleme, mit verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen und Krankenhaus ab 23+0 und irgendwie krieg ich das nicht aus meinem Kopf, außerdem ist das so die Grenze jetzt, Kinder, wenn sie kommen, überleben können. Jetzt noch nicht, aber relativ bald, auch wenn man das sich nicht wünscht, irgendwie beruhigt es doch, also aber erst in 3-4 Wochen oder so. Das jüngste Frühchen aller Zeiten hat mit 21+6 überlebt. 

Jetzt war ich gestern bei der FÄ, unplanmäßig, es war nur die Kollegin da, die hat sich kaum Zeit genommen, aber ok, es war viel los und ich hatte keinen Termin. Jedenfalls war der GMH auf 3,7 cm und sie war zufrieden. Ich nicht, denn vor nur 3 Wochen war er 4,2 und noch einen Monat vorher auf 4,5. Ich seh da die Tendenz zum kürzer werden.Sie meinte, alles sei bestens und ich solle ruhig Magnesium nehmen, das verhindere das Zusammenziehen der GB. Hatte ich noch nicht aber trotzdem, ich denke Magnesium ist sinnvoll, ich hab ein Produkt mit 400 mg und nehme eine Tablette davon am TAg, aber ist das jetzt viel oder wenig ?

Dann liegt meine Plazenta sehr tief, direkt neben dem Muttermund. Ist nicht so schlimm wie über dem Muttermund, aber auch wieder Grund zur Sorge. Obwohl ich gar nichts gegen einen KS habe, ich hatte schon einen und denke, diesmal wird es wieder einer. Aber es kann zu Blutungen usw kommen. 

Dann hab ich zeitweise Verstopfung, nicht so schlimm wie Patty mit Schmerzen, aber mit Blut dabei. Ich soll Flohsamen nehmen, aber irgendwie glaub ich nicht daran, dass es hilft.

Was meine anderen Baustellen angeht, so danke ich allen, die mir geschrieben haben, es baut mich immer wieder auf. Im Moment ist es ruhig, ich habe das sein Handy gesperrt wegen Kosten, er sagt, er würde mir das Geld, das die Agentur will, wieder zurückgeben, mal sehen, ansonsten habe ich keinen Kontakt zu ihm. Mit meiner Arbeit läuft es besser, das schöne Wetter tut gut und ich versuche, auf der einen Seite alles langsamer anzugehen, aber doch effizienter zu sein. 

GLG Sevgi 22+1

Bisherige Antworten

Re: Wie viel Magnesium darf man nehmen?

Hallo Sevgi,

wenn die FA sagt, dass das mit dem GMH in Ordnung ist, dann glaube ihr doch. Ich denke, sie wird schon wissen, was gut ist. Und ansonsten gehe doch in den nächsten Tagen noch einmal zu deiner FA. Dann bist du vielleicht ein wenig beruhigter.

Ich nehme auch Magnesium und meine Hebamme hat gesagt, man kann jeden Tag eine Tablette nehmen. Magnesium ist auch gut gegen Krämpfe. Ich zum Beispiel habe heute beim Husten oft so Krämpfe in den Mutterbändern.

Weiterhin hat mir meine Hebamme bei Verstopfung geraten, Magnesium zu nehmen, täglich Buttermilch zu trinken, Leinsamen ins Müsli mixen und Milchzucker in den Tee. In meiner ersten SS hatte ich auch das Problem sehr stark und musste auch Flohsamen nehmen. Ich glaube, man sollte von allen etwas nehmen. Versuche es doch einfach.

Lieben Gruß

Petra

einschleich

Hi, ich nehme seid dem 3. Monat Magnesium ( Magnetrans 150mg forte), morgens und abends je eine. Habe es wegen Krämpfen in den Beinen von meiner FÄ bekommen, ob man mehr nehmen darf weiß ich aber auch nicht. Frage doch einfach mal in der Apotheke, die wissen auch immer viel. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Alles Gute,

Mehlfee

Re: Wie viel Magnesium darf man nehmen?

Hallo Sevgi,

In meiner ersten SS habe ich auch viel Magnesium zu mir nehmen müssen - 3 x 375 mg, von meiner FÄ verschrieben. Habe nun vorsorglich 1x täglich eingenommen und habe keine Probleme mit Mutterbänder, Beinkrämpfe usw. Magnesium hilft auch u.a. gegen Depressionen und Niedergeschlagenheit, verhilft auch zu weicheren Stuhl. Bei Verstopfung können auch Hämorrhoiden entstehen... ja das sind leider die unangenehmen Seiten der SS...

LG Min

Re: Wie viel Magnesium darf man nehmen?

liebe sevgi

meine ärztin hat mir gesagt, magnesium bis 500mg, am besten allerdings verteilt auf den tag, ich habe so sachets bekommen, der vorteil ist, man kann sie auch 'akut' einsetzen, wenn der bauch spannt, das nützt schon!

lg lele 21+0

Re: Wie viel Magnesium darf man nehmen?

Hallo,

Magnesium kannst du auch noch einiges mehr nehmen, je wie du es verträgst, aber mehr wird denke ich im Moment nicht nötig sein oder hast du so starke Kontraktionen?

Ich kann deine Sorge verstehen, aber mach dich nicht verrückt, versuche dir noch etwas mehr Ruhe zu gönnen. Und es haben schon noch zeitigere Frühchen überlebt, bringt nur im Einzelfall nicht viel, wenn man nicht dir richtige Klinik hat und natürlich die Frage ob man es seinem Kind antun will bzw. wie es dem Kind nach der Geburt geht. Aber man sollte versuchen sich nicht zu viele Gedanken darüber zu machen.

Schön, dass es an der Arbeits- und Ex-Beziehungsfront besser läuft.

Versuch die Flohsamen einfach aus, hast ja nichts zu verlieren. Mir halfen sie nicht, aber ich nahm sie auch gegen Dauerdruchfall in der Schwangerschaft.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen