Suchen Menü

Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hi ihr lieben,

ist alles gut bei euch? Wie ist es bei euch mit der Gewichtszunahme und dem wachsenden Bauch? Fühlt ihr euch wohl in euren neuen Rolle?

Ich habe bis jetzt bei 17+6 5 kilo schon zugenommen, die aber eher an Hüfte und Po hängen. Meinen bauch sieht man schon, wenn man aber nicht weeß das ich schwanger bin, könnte man auch denken ich hab einfach nur zugenommen. Meine Brüste sind von a auf ein ordentliches c Körbchen gewachsen.

Bin gespannt wie sich euer Körper so verändert und ob ich euch wohl fühlt

Lg Jenny mit Lea 4 1/2 und Zwergi

Bisherige Antworten

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Halllöchen Jenny,

im Großen und Ganzen verläuft meine SS recht gut. Wenn man hier leider oft so ganz traurige Ereignisse liest, dann traut man sich gar nicht wegen Dauermüdigkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen und Co. rumzujammern.

Es gibt solche und solche Tage. Mal könnte ich Bäume ausreißen und machmal nur schlafen. Die Vollzeitarbeit, Kind und Haushalt meistern sich aktuell nicht so leicht, wie vor der SS. :-|

Und das Gewicht, oh ja... Die berühmten drei Worte: Bauch, Beine, Po @= Habe bestimmt schon 8 kg zugenommen. Ich geh aber auch nicht mehr auf die Wage und drum kümmern tu ich mich erst, wenn das Baby da ist. Wird schon irgendwie wieder runter gehen, wenn auch nur mit harter Arbeit. Aber dann können wir ja wieder eine Abnehmgruppe gründen, wenn es so weit ist. :-P

Ich wünsche euch allen wenig Leiden und ganz viel Freude noch beim "rund werden".

LG, Juli

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hi Juli,

ja man muss um jeden Tag frohsein dass die Zwerge gesund sind. Ich finde es auch viel anstrengender mit der Arbeit und meiner Tochter, ab 17 Uhr könnte ich schlafen. Ich hoffe dein Sodbrennen und die rückenschmerZen hören bald auf. Das mit dem Abnehmen ist ne super Sache ;) mach mir das jetzt auch wenig Stress. Bei Lea hab ich fast 30 Kilo zugenommenes bin ich gerade mit den fünf Kilo zufrieden 

lg jennyO:-)

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

30 kg? Ohje, da komm ich hoffentlich drum herum. Ich hatte in meiner ersten SS 18 kg zugenommen, von denen bestimmt 5 kg auch nach drei Jahren noch festhingen... Schöner Schxxx %) Ich habe das Gefühl, je älter man wird, desto schwieriger ist es den blöden Mäusespeck wieder los zu werden. Naja, denken wir erst mal an die schönen Dinge :-) LG, Juli

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

derzeit verläuft alles gut und wie heute morgen schon erzählt, bemerke ich jetzt die ersten leichten Tritte :-). Zur Zeit ist es ein auf und ab, mal übermüdet und Schlafmangel und dann könnte man plötzlich Berge versetzen...Zwischendurch plagen mich Dauerkopfschmerzen, die ich aber aushalte. Ansonsten fühl ich mich gut.

Will mich auch nicht beschweren, ich bin froh, wenn es meinem Krümel gut geht. Zur Zeit liest man hier doch sehr viele traurige Sachen, wo ich jedesmal meine Hand auf den Bauch lege und bete, das alles gut geht.

ich bin jetzt bei 17+3 und habe 2,1 kg zugelegt...mein Bauch wächst jeden Tag mehr, jetzt kann man auch sehen, das ich schwanger bin und nicht einfach was zu dick :-D. Meine Brüste nerven mich total, ich möchte mein mittelmäßiges C-Körbchen wieder haben. Ich hab jetzt einen in D der nicht mehr passt :HELP:. Muss mir jetzt wieder einen neuen holen. Weiß gar nicht wo die hin wollen...die sind mir jetzt schon zu schwer und zu groß@=.

LG Isabell

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo

ich habe leider schon über 8!kg zugenommen is leider bei allen meinen ss bis jetzt so gewesen ;(

mhh wirklich wohl fühl ich mich nicht mich begleiten ständige Ängste kann es nicht abstellen ...

ansonsten habe ich schon 20cm mehr bauch dazubekommen ich kann nichts bverstcken liegt aber sicher auch daran das ich super klein bin ;)

LG Doreen

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Oh was hast du denn für Ängste? Ich bin bei dieser Schwangerschaft zum Glück recht relaxt. War bei der ersten anders. dDa hatte ich bei jedem Bauchziehen Panik. Mach dir keinen Stress, wird schon alles gut gehen.

Lg Jenny

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo Maedels,

also ich kann mich eigentlich nicht beschweren. So schwer es auch war schwanger zu werden, die SS an sich laeuft bisher problemlos.

Leider habe ich auch schon satte 10 kg zugenommen, bin heute bei 21+0 und da in Australien gerade Hitzewelle ist hab' ich auch schoene geschwollene Fuesse und Fesseln :-(

Dafuer hab' ich noch nicht einmal Sodbrennen gehabt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wo ich noch hinwachsen soll, fuehle mich jetzt schon 'riesig'.

LG Star

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Ja die geschwolleen Füße... Hatte ich bei Lea ganz schlimm. Da war ich im Sommer dann hochschwanger und meine bBeine haben einem Elefanten geähnelt. Musste sie dann viel lochlegen und kühlen und meine Hebamme hat mich akkupunktiert. Sodbrennen hatte ich zum Glück auch noch nicht, kann gerne so bleiben ;

Genieß das schöne Wetter für uns mit

Lg Jenyy

Einschleich ;)

Hallo Star,

ich freu mich, dass du auch so eine beschwerdenfreie SS hast!!! Um die Hitzewelle beneide ich dich gar nicht, hatte das in Spanien auch erlebt in der SS, echt schlimm!!! Schrecklich, ich habe deswegen mehr gelitten als wegen der SS selbst... Die Entbindung sollte am Anfang Juli sein (wegen Zwillinge, bestimmt mindestens 2 Woche früher, hat man mir gesagt), letzendlich kamen die beiden am 29. Juli, 4 Tage nach ET und ich hatte auch die letzten 2 Monate Riesenfüsse und Beine!!!! Ein Tag nach der Geburt hatte ich meine ¨schlanken Beinchen wieder zurück ;) War das schön.....

Wünsche dir noch weiter so schöne und problemlose SS!!!!

LG

Magda

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo Süsse,

 

Ich freu mich, dass es dir und der/dem Kleinen gut geht:GIRL 252:

 

Hatte ja auch so arge Wassereinlagerungen - dass sind die besten SS-kilos sag ich dir O:-)die sind nämlich fast sofort nach der Entbindung wieder weg.

 

Alles Gute weiterhin :KISSING:

 

Katrin

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo Jenny,

bisher habe ich gut 5 kg zugenommen (bei meinen beiden Kindern waren es dann letztendlich gut 20 kg!!)  und ich hoffe diesesmal etwas weniger auf die Waage zu bekommen. Den Bauch sieht man schon richtig schön, da läßt sich nix mehr verstecken.

Leider plagen mich schon die ganze SS Scheideninfektionen und ich nehme derzeit gerade das 3. Mal Antibiotika. Da damit ja nicht zu spaßen ist, kann ich leider diese SS gar nicht genießen, da ich mir ständig Sorgen mache, das deshalb etwas schief geht.

Ansonsten turnt die Kleine wie wild im Bauch, vor allem Nachts!!

LG

Sabine (20+4)

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo!

Meine SS verläuft bis jetzt so wie die erste. Hab ja mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu tun, was aber jetzt dank guter Medis langsam besser wird. Sonst wächst der Bauch recht schnell, ich hab jetzt 1,5 kg mehr und spüre meinen Zwerg ganz zaghaft. 

LG

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Huhu ihr Lieben,

meine Schwangerschaft läuft eigentlich total gut. Ich bin allerdings total ängstlich - das kenne ich sonst von mir gar nicht. Ich mach mir viel Sorgen um unser Würmchen - obwohl bisher alles gut lief. :-X

Nur mir geht es leider gesundheitlich nicht so gut, das hat allerdings nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern mit einer Vorerkrankung...Ich bin daher auch seit Anfang des Jahres im Beschäftigungsverbot. Obwohl ich zig Arzttermine habe, habe ich doch mehr Zeit mir Gedanken zu machen. %)

Ansonsten freue ich mich schon riesig auf unseren Sohn und kann es kaum abwarten bald richtig loszulegen, mit Zimmer einrichten, Babysachen kaufen etc.:-)

LG madame

 

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben.

Mir geht es mittlerweile ganz gut, hatte anfänglich ganz schön mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit und und und zu kämpfen. Das hat sich aber alles außer ein leichter Dauerschnupfen gegeben.

Seit knapp 2 Wochen spüre ich auch eindeutige Bewegungen meines Zwerges. Leider weiß ich das Geschlecht noch nicht, da muß ich mich noch etwas gedulden, da mein nächster FA-Termin erst in 2 Wochen ist.

Vom Gewicht her muß ich leider sagen, dass ich seit der 5. SSW schon gut 9 kg zugenommen habe. Bin jetzt bei 18+6. Bei meiner ersten SS waren es am Ende gute 23 kg. Ich hoffe für diesmal, dass es nicht extrem mehr wird als damal.

LG mtra02

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo Jenny,

eigentlich kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Wenn das Baby auch so entspannt wird, wie diese Schwangerschaft bisher... das wäre super!

Bin jetzt bei 16+3 und so langsam wird alles ein bisschen anstrengender. Mal sehen, wie lange ich noch Vollzeit arbeiten kann (bei den beiden Großen war ich jeweils ab der 20. oder 21. Woche mit vorzeitigen Wehen zu Hause).

Hatte am Freitag VU und habe nicht mal 2kg zugenommen, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag esse (gefühlt). Allerdings krieg ich von vielen Sachen zur Zeit heftig Sodbrennen, so dass ich bei den Sachen bleibe, von denen ich weiß, dass ich sie gut vertrage. Da Schokolade nicht dazu gehört, fällt es mir zwar schwer, aber ich verzichte drauf...

Seit Freitag wissen wir auch, dass es ein kleiner Junge wird... ich hatte in der Nacht davor noch von einem Mädchen geträumt, aber letztlich ist es meinem Mann und mir schnurzpiepegal. Nur die beiden großen Jungs hätten lieber eine Schwester gehabt, aber sie haben ja noch ein bisschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen...

Alles Gute für dich und deinen Krümel,

biberli mit 2 Jungs (2004 und 2007) und Minimann

Gerade von der VU zurück

Hallo zusammen, 

also ich komme gerade von der VU, bin in der 24 Ssw und habe genau 3 kg drauf :-) Da ich nicht zu der schlanken Partie gehöre, ist es auch gut so :-) 

aber der bauch wächst, der kleine ist 29 cm groß und wiegt 625 Gramm. Hat auch schön sein Pipimann gezeigt hihi. Bin voll happy! 

 

Lg, pauli

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Guten Morgen zusammen,

mir geht es körperlich sehr gut. Hab bis jetzt auch nur 2 kg zugenommen, Übelkeit und Erbrechen sind vorbei. Mein Bauch ist auch schon schön groß geworden, es ist aber so das mich z. B. in der Arbeit unsere Mandanten noch nicht darauf ansprechen. Aber ich liebe meine Kugel über alles :-). Meine Brüste sind auch riesig, hatte vorher schon ein E Körbchen...

Naja von den Gefühlen wollen wir nicht reden, von Angst bis Freude ist alles dabei, wechselt immer ein wenig...

Das Vollzeit arbeiten ist auch ganz schön anstrengend, war gestern so fertig, dass ich um 21 Uhr geschlafen hab. Dabei hat meine Chefin gestern gemeint das ich ja irgendwann im April aufhören werde (mit Resturlaub) und somit noch viel arbeiten soll. Sie hat es zwar zum Teil spaßig gemeint, aber sie kann mich trotzdem mal, mehr geht nicht, ansonsten kann ich gleich nach der Arbeit ins Bett...

Hab am 27.01. Organ-US und bin schon gespannt ob sich unsere Baby da endlich zeigt, was es wird!!!!!!!!! Tritte spüre ich noch nicht sicher, ab und zu denke ich mir es war das Baby, sicher bin ich mir nicht..

LG und schönen Tag

Sabine

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo, 

du arme hattest vor der ss auch schon Körbchen E? Wie groß sind sie den jetzt? Ich hatte vor der SS auch schon Cup E/F. Bin gespannt, wie gross sie dann bei Geburt und stillen sind. Bei mir hat sich bis jetzt zum Glück noch nichts getan, bin aber auch eher am abnehmen. Bin jetzt in ssw 20 bei -2 Kilo. War aber vor der SS schon viel zu klein für mein Gewicht ;-).  Pass jetzt nicht extra auf, oder so. Hab einfach wenig Hunger. Aber ich denk, die nächsten Wochen wird sich das auch wieder ändern, und die Zeiger der wage nach oben wandern.

Die Tritte, die du vielleicht spürst, sind ganz sicher das Baby. :OK:

Ich spür seit der 16. SSW, wenn ich ganz ruhig im Bett aus dem Rücken leg, und zum Baby reinhör öfter ein Kribbeln und Zittern wie Schmetterlingsflügel. Verzweifel schon, weil es nicht mehr wird,  mein Mann spürt Tritte gegen seine Hand, wenn er sie auf meinen Bauch legt. Ich spür das dann gar nicht,... Bin da bissal verwirrt. Er sagt, das ist ein eindeutiger Druck gegen die Hand. er hat dann meine Hand genommen, sie drauf gedrückt. Da hab ich es dann auch gespürt.  :GIRL 252:An dem Tag war es aber auch richtig stark. Mein Mann und ich haben leider seit Mitte Januar wieder eine Wochenendbeziehung, leider bis 1 Monat nach der Geburt. Das starke strampeln war anscheinend die Begrüßung und Freude das Papa wieder da ist. Das kleine hatte sich die ganze Woche nicht mal zu einem Kribbeln "herabgelassen" ;-) Es fehlte wohl die laute Stimme des Papas. 

Liebe Grüsse 

 

 

 

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

Hallo, also ich habe nun bei 21+6 auch schon locker 6 kg zugenommen. Das stört mich gerade extrem! Habe in meiner ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren schon 30 kg zugenommen.  Darauf saß ich dann auch noch einige Jahre. Von Kolleginnen die ebenfalls gerade schwanger sind, höre ich immer nur, wie glücklich sie darüber sind, dass sie die ganze Zeit abnehmen. Ich finde abnehmen in der SS zwar blöde,  aber zuviel zunehmen macht mir  auch Sorgen.

 

LG Chi

 

Re: Wie verläuft euere Schwangerschaft?

wie einige schon sagten man mag gar nicht jammern , wen man all die traurigen sachen liest hier :,(

 

Also meine Ss is komplett anderst als die andern beiden die ich hatte .. Hier hab ich echt jetzt schon schlafschwierigkeiten , mega viel Ängste das vielleicht was nicht stimmt oder was passiert , die mich ab und an irre machen ... Dann gibt es wieder Tage wo ich nicht mal merke das ich schwanger bin ausser das ich schnell ausser puste bin ...

Meine KS narbe ziept in letzter zeit ziehmlich ... aber von ubelkeit und sodbrennen bin ich verschonnt :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen