Suchen Menü

Wie sieht euer Tag mit Kind aus?

Hi, vergeht euer Tag auch immer so schnell? Immer wenn ich eins der Kinder sich meldet denke ich" das kann doch noch gar nicht wieder dran sein", aber wenn ich auf die Uhr sehe ist es wirkllich schon wieder 3 Stunden weiter. Morgens stehe ich immer so zwischen 6 und 7 Uhr auf und füttere eins der Kinder, oder wenn sie noch schlafen gehe ich schnell ins Bad und mache mich zurecht, solange mein Mann noch da ist. Danach kann ich manchmal mein Frühstück, was mein Mann mir richtet noch genießen, es gibt aber auch Tage da esse ich mittags immer noch daran. Wenn ich Glück habe ist noch etwas zum Mittag im Kühlschrank, wenn ich mir etwas kochen musss kann das schon mal 2 Stunden dauern eh ich etwas essen kann. Dann ist es schon fast 15 Uhr und ich erwarte meinen Mann sehnsuchtsvoll. selten. Nachmittags füttert mein Mann dann auch mal eines der Kinder und ich kann mich mal setzen und einen Kaffee trinken. Denn zwischendurch setze ich Wäsche an, mach die Flaschen sauber und bereite sie wieder vor, mach die Betten und was sonst noch so anfällt. Wenn gegen 16:30 Uhr mein Mann wieder zur Arbeit fährt fängt die schwierige Zeit an. Naja nun ist Lennart ja schon etwas ruhiger, aber die Abende können doch sehr anstrengend sein. Meist muss ich ihn dann ins Tragetuch nehmen, wobei sich dann das Füttern von Janne etwas schwierig gestaltet. Zum Glück haben wir eine Wippe gekauft, worin ich sie dann leider füttern muss, tja und das bäuerchen machen ist dann auch sehr schwer. Denn Lennart ist ja im Tuch, also muss Janne etwas seitlich gehalten werden, dabei kann sie sich aber nicht so ankuscheln, was sie sehr mag. Lennart beschwert sich natürlich dann auch manchmal und mir werden beide zusammen auf Dauer auch etwas schwer. Schließlich wiegen jetzt beide zusammen 9,9 kg. Wenn ich dann Janne im Bett habe versuche ich Lennart auch vorsichtig hinein zu legen, muss allerdings sein Bett mit dem Körnerkissen anwärmen, da er sonst hell wach ist. Wenn er dann weiter schläft heißt es Wäsche abnehmen, legen und bügeln und wenn das nicht ist versuche ich die Wohnung zu putzen und zu duschen. Wenn ich nichts weiter habe, sehe ich aber zu das ich ins Bett komme, ist dann meist 22:30 Uhr odeer später. Meistens bin ich aber noch wach wenn mein Mann gegen 24 Uhr nach Hause kommt, dann trinken wir noch ne Tasse Tee und essen eine Kleinigkeit, bevor wir die Kinder füttern. Dann gehen wir gegen 1 Uhr ins Bett und werden gegen 4/5 Uhr wieder geweckt bzw. ich muss meinen Mann wecken, der hört leider die Kinder nicht wenn er schläft. Tja und dann fängt alles wieder von vorne an. Natürlich versuche ich auch noch zwischendurch raus zu gehen, aber manchmal klappt es einfach nicht. Es brauch ja nur einer mal länger für sein Fläschchen brauchen und eh ich dann beide unten im Wagen habe ...

Wie geht es euch denn so mit Kind und allem was dazu gehört. Hören eure Männer nachts die Kinder auch nicht? Ich bin freue mich immer wenn die Zwei länger als 3 Stunden schlafen, nur schade das ich das nich vorher weiß, dann könnte ich auch mal schlafen. Schafft ihr es eigentlich pünktlich zu Terminen, bei mir wird es immer sehr knapp. So nun mach ich mich auch mal Bettfein, bei meinem Mann schein es heute mal wieder länger zu gehen, zum Glück hat er in 2 Wochen Urlaub und ich muss nicht mehr alles alleine mache.

Ich hoffe das es bei der einen oder anderen besser läuft, aber es wird besser werden.

Eure Mehlfee

Bisherige Antworten

Re: Wie sieht euer Tag mit Kind aus?

Hallo Mehfee 

omg du arme zu beneiden bist du ja nicht bei dem Tages ablauf ... Ich kann dich aber gut verstehen ... Da mein Mann ja seit letzter Woche wieder arbeiten ist und somit nur am Wochenende zu Hause ist bleibt ja alles an mir hängen .. Was echt ab und an gar nicht so einfach zu Meistern ist mit 3 Kindern ... Somit beginnt mein Tag morgens um 5 ausser Ron kommt früher dann steh ich auch früher auf ... Dann um 6 Uhr weck ich die beiden grossen ... mach denen frühstück in der zeit liegt Ron meist in der Autobabyschale schon und schläft ... um 7 Uhr fahr ich dann Ben zur schule und Leo in den Kindergarten ... Dann wieder nach hause ... wo Ron dann meist seine Kuschelzeit hat ... also wird ne stunde gekuschelt ...nebenbei schon mal mit Baby im Arm waschmaschine voll gemacht ... dann gibt es flaschi und Ron schläft danach wenn ich glück habe 3-4 stunen durch wo ich zwschen haushalt und Hunde noch nebenbei nen kaffee trinke irgentwie ... dann muss ich Ron meist wecken um ihn wieder in die autoschale zu schnallen um Ben und Leo um 12 Uhr wieder abzuholen ... momentan ist es noch da Ron so gar nicht in sein Bett schlafen will ..egal we lang ich es versuch ruh gibt er erst wenn er bei Mama und Papa im bett liegt ... wenn wir dann glück haben kommt unser Mittlerer auch noch dann ist nix mehr mit bequem schlafen ... aber egal... Mein Mann hört Ron auch nicht wenn er am we da ist somit muss ich auch am we nachts alleine alles machen .. im haushalt bleibt ne menge liegen bügeln habe ich mir momentan abgewöhnt dafür fehlt mir die zeit wenn ich die andern beien ncht hinten anstellen will ... nd die wollen ebend auch ihre ufmerkssamkeit haben die ich dann geb sobald ron schläft oder ebend mit ron zusammen 

Re: Wie sieht euer Tag mit Kind aus?

Hi Antja,

da hast du es aber auch nicht gerade einfach. Nun sind meine Zwei genau 12 Wochen alt und schlafen nach der 21 Uhrfütterung 5-6 Stunden, zumindest Janne, Lennart hinkt noch etwas hinter her. Er trinkt seid 4 Wochen weniger, nimmt aber zum Glück weiter zu. Nun zähle ich die Tage rückwerts, nur noch 3 Tage und dann hat mein Mann 3 Wochen Urlaub und danach sind meine Eltern auf Urlaub hier für 3 Wochen. Dann  kann ich mich vielleicht mal etwas ausruhen oder mal wieder alles richtig auf fordermann bringen. Ich frue mich auch schon auf den freien Tag, den mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt haben. Mein Mann und ich fahren dann in die Therme und ich gönne mir mit dem Geld meiner Schwiegermutter eine Massage[:-}. Ich hoffe du findest auch Momente der Ruhe, denn so langsam wird es ja besser.

Also noch eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende.

Mehlfee

RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT

Ich wußte gar nicht wie einfach ich es mit nur einem Baby habe.

Respekt an die Mehrfach bzw. Zwillings-Mama´s!!!!

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen