Wie sieht es bei euch mit der Mens aus?
Re: Wie sieht es bei euch mit der Mens aus?
Habt ihr inzwischen eure Mens wieder zu sehen bekommen, oder seit ihr sie auch noch los?
Ich habe am 23.03. das letzte mal gestillt und seit dem Wochenflussende noch keine Mens wieder gesehen. Bin auch nicht wirklich traurig drüber.
Meine FA meinte letztens, na so ca. 6-8 Wochen nach dem Abstillen sollte sie dann so langsam aber sich da sein.
Die Zeit ist rum und ich sollte mich eigentlich nochmal melden, wenn dem nicht so ist, aber ich habe derzeit absolut keine Lust schon wieder zum Arzt zu gehen.
Ich genieße lieber die Zeit mit meiner Maus, anstatt im Wartezimmer zu sitzen. Die wollen eh am liebsten die Pille verschreiben, aber nicht mehr mit mir. Hab die Nase voll von Pille.
Liebe Grüße
Simy284
Jetzt hat es etwas länger gedauert. Die erste nach ca. 9 Wochen, dann Pause, zwischendurch zweimal und jetzt offensichtlich wieder regelmäßig obwohl Cara noch relativ häufig stillt.
Hast Du mal einen ss-Test gemacht?
LG von Paula, die in ihrem Leben auch keine Pille mehr nehmen wird...
Hey Paula,
Test hab ich noch keinen gemacht, denke nicht, dass der was anzeigen würde.
Ich warte mal noch ein paar Tage, vielleicht tut sich ja doch was.
LG Simy
Und? Gibts was Neues???
Hey Paula,
ja, Mens ist am 10.06. eingetroffen und hat mich vorgestern wieder verlassen. Alles wie vor der SS, ohne Schmerzen und ganz normal. :-)
Nun heißt es abwarten, wann sie das nächste mal in Erscheinung tritt.
LG Simy
Huhu,
hier noch weit und breit nichts zu merken von der Mens...zum Glück. Meist kommt sie bei mir einige Wochen nach dem ersten Geburtstag der Mäuse. Aber hier wird auch noch viel gestillt und das auch noch sehr lange. Mach dir deswegen keinen Kopf, dass kann durchaus noch einiges länger dauern als sechs Wochen nach dem abstillen.
Wie willst du denn weiter verhüten? Ich persönlich kann auch nur abraten von hormoneller Verhütung, darum für mich immer interessant, wenn jemand berichtet, dass er die Pille und Co. nicht mehr will.
Lg
Hey Sarla,
alles gut bei euch?
Momentan nur mit Kondom. Komme momentan frühs nicht wirklich dazu die Temperatur zu messen, aber sobald die Mens wieder da ist, dann will ich damit wieder anfangen.
Wie verhütet ihr?
Liebe Grüße
Simy
Huhu,
ja, bei uns ist alles gut. Unsere Maus stellt sich nun überall sicher hin und krabbelt auch wieder ein paar Schrittchen mehr, sonst immer noch robben der Hit.
Wir verhüten momentan auch mit Kondom, dazu schau ich noch ab und an nach meinem ZS und mach Ovu´s...zur zusätzlichen Sicherheit eben. NFP geht ja erst wieder mit einigermaßen regelmäßiger Mens.
Lg
Hallo,
hab vor ca. 6 Wochen damit angefangen meine Kleine nur noch in der Nacht zu stillen, 14 Tage später war die Mens wieder da... Kommt mit allerdings nicht ganz ungelegen, da wir bald ein Geschwisterchen wollen
Ansonsten hat sie mit aber definitiv nicht gefehlt. Ich will auch keine Pille mehr nehmen, womit ich später dann verhüte bin ich mir allerdings noch nicht sicher.
Lg Kathrin
die kam trotz muttermilch abpumpen gleich 2 tage nachdem der wochenfluss fertig war, und dank der dämlichen stillpille ging die gleich mal 2 monate durchgängig. nach dem abstillen und pillenwechsel seit dem regelmäßig
Kaum spricht man davon, dann kommt die rote Soße schon daher. Seit 2 Tagen hab ich nun meinen "Besuch" mal sehen, wie lange der bleibt und ob er sich weiterhin so unauffällig ruhig verhält.
Hallo.
Also bei mir war es vor zwei Wochen das erste mal so weit. Stillen tu ich nachts und tagsüber immer nach Bedarf. Das ist manchmal 3mal manchmal nur einmal. Je nachdem wie viel die kleine ist.
Die Blutung war aber nicht so stark und schmerzhaft wie vor der Schwangerschaft. Also
Grüße
Kacee
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen