Suchen Menü

Wie schnell sieht man den babybauch beim 3. Kind ?

Ich bin wieder schwanger (erst 7. ssw) und frage mich, ab wann man es wohl sehen wird, dass ich wieder schwanger bin.

meine Mutter hat sich in 3 Wochen zu Besuch angekündigt - nur für ein paar Tage. Wir wollten es aber meinen Eltern zusammen sagen und zwar erst ca 2 - 3 Wochen später, wenn wir sie besuchen fahren. Nach dem ersttrimesterscreening.

ich will nicht, dass meine Mutter es errät. Lieber ändere ich meine Pläne und sag es ihr gleich. Sie ist immer so triumphierend besserwisserisch...

bin nicht so angetan es ihnen zu sagen, aber irgendwann muss es ja raus.

ich weiß von meinen Schwangerschaften mit den beiden Jungs, dass sie alles besser weiß und uns vehement in die Namensfrage reinzureden versucht. Daran denke ich jetzt schon mit Horror.

ausserdem hatte sie nach dem ersten Kind schon gemeint, dass eins genug sei. Und wofür ich denn studiert hätte, wenn ich nun die Karriere verpasse. Vor einigen tagen hatte sie über Frauen um die 40 abgeLästert. Und ich werde bei der. Geburt unseres 3. Wunschkindes ja auch schon 39 sein...

ihr versteht sicher, dass ich eigentlich erst das ersttrimesterscreening abwarten will. Andererseits ihr nicht die Genugtuung geben will, dass sie schlauer ist als ich und man vor ihr nichts verheimlichen kann. Lieber sag ich es ihr dann doch. Also, was denkt ihr? kann man es beim 3. Kind schon in der 11. ssw sehen? 

Claudia

Bisherige Antworten

es ist bei jedem anders. Bei meinem 5ten Kind habe ich es erst in der 20. Woche erzählt und ich bin recht schlank .

Re: Wie schnell sieht man den babybauch beim 3. Kind ?

Also Ich glaube, dass ist echt induviduell. Hattest du den bei den vorhergehenden SS ehr ein kleinen oder großen Bauch? Oder war es bei beiden unterschiedlich?

Ich bekomme mein erstes Kind und bei mir hat meine Schwiegermutter in Spe es aus 40 m Entfernung als wir Sie vom Flughafen abgeholt haben gesehen, da war ich in der 11 Woche ;-)

Allerdings war ich immer schon ein Bauchmensch... wenn ich mal ein paar Kilo zugenommen habe, dann hatte ich auch immer gleich ein Bauch.... also von daher wunder ich mich darüber auch nicht und bin total Stolz auf meinen kleinen Babybauch.

Auch wenn es auf der Arbeit nicht so leicht war es zu verbergen, hab es jetzt in der 14 Woche bekannt gegeben.

Vielleicht kannst du die direkte Entscheidung ja bis ein paar Tage vor dem Besuch deine Mutter aufschieben.

Ich wünsche dir das egal wie deine Entscheidung ausfällt, du nicht so viel auszustehen hast.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Wie schnell sieht man den babybauch beim 3. Kind ?

Ich wollte es eigentlich nach dem ersttrimesterscreening durch meinen 'großen Sohn' verkünden lassen... Er würde es wahrscheinlich der Oma dann gleich am Bahnsteig entgegenbrüllen, wenn sie kommt... Der Nachteil: alle anderen in der Kita sind am Montag darauf auch informiert...

Besuch überstanden und musste mich nicht Outen...

So, gestern ist meine Mutter wieder abgereist. War eine knappe Woche zu Besuch.

ich habe mich nicht geoutet. Bin jetzt 11. ssw.

in knapp 2 Wochen habe ich unseren Termin zum ersttrimesterscreening. Danach (wenn alles gut ist) werde ich sicher auch kein Geheimnis mehr daraus machen. 

Mein knapp 4jähriger ist so eine Plaudertasche. Er hatte vorab der Oma schon erzählt, dass er eine Schwester will, dass sie Julia heißen soll und dass "Gott alleine entscheidet, ob die Babys kommen"...

natürlich habe ich dem Junior nicht gesagt! dass ich schwanger bin. Für ihn ist es derzeit trotzdem ein Thema.

Die Kinder haben sensible Antennen. wir haben über seine sprüche geschmunzelt und ich habe amüsiert getan, mich unverdächtig verhalten. 

Das wäre also geschafft.

einschleich

Huhu,

Wann hat man es denn beim 1 und 2 gesehn? Brim ersten hats bis ca 17ssw gedauert bis leichter bauch kam beim 2 jetzt hatte ich ab 7+ schon gut bauch!

Meine FA sagte aber das ist nicht so wie alle sagen das der bauch schneller wächst das ist der darm usw was der sich nach oben so drückt und davon kommt der bauch....zieh doch etwas weitere sachen an dann dürfte man noch nix sehen oder?! aber mütter habrn manchmal son sensor dafür....meine mama hats schon gewusst bevor wir es schwarz auf weiß hatten ;-)

Leider ist es oft so das viele sich gerade beim namen einmischen wollen....meine oma rief mich auch eben an "und bleibts bei Noah?" ... "nee oma das war auch nur son gedanke nix festes!" ..... "ah ja hmm müsst ihr ja selbst entscheiden!"

Ja genau müssen wir deshalb blribt er bis zur Geburt geheim und dann müssen sich eben alle dran gewöhnen ;-)

 

lg

Wie war es denn bei deinem Kleinen?

Liebe Claudia, bei Merle wurde ich ab der 8. Ssw von außenstehende (Kassiererin bei Edeka als Beispiel) angesprochen. Das hängt von deinem Bindegewebe ab ☺️  Wie lange ist sie da? Weite T-Shirts könnten helfen, oder?

Liebe Grüße

Muki

Re: Wie war es denn bei deinem Kleinen?

Erinnere mich nicht mehr, wie es beim zweiten kind war. Da war die frage nicht wichtig. Ich weiss dass wir on der 9. Oder 10.ssw meine eltern besucht htatten und ich es ihnen erst am naechsten tag gesagt habe. Wir waren allerdings erst spaet abends angereist. 

Re: Wie schnell sieht man den babybauch beim 3. Kind ?

Hi,

ich bin bei 10+5, 38er Hosen passeN noch locker und Knopf geht zu, aber ich habe einen unübersehbaren Babybauch und JEDER der mich trifft gratuliert und fragt wann es kommt. Vergleichbar mit meinem Bauch in ssw 20 bei Kind 1...

und bei mir ist es erst das Zweite, aber die Vordehnung ist deutlich sichtbar.

LG, Sybi

Re: Wie schnell sieht man den babybauch beim 3. Kind ?

Hab in meiner Galerie ein Bauchbild von mir bei 10+0 drin, und da is eindeutig zu sehen, das da schwer was zu vertuschen gewesen wäre:GIRL 101:

Warte am besten erst mal ab, bis es soweit ist und entscheide dann spontan....Aber mal ganz ehrlich: warum lässt du dein Leben so diktieren von anderen Menschen???? Fühlst du dich selbst unwohl mit deinem Leben? Wenn nicht, versuch dich einfach auf deine kleine eigene Familie zu konzentrieren und hör dir zwar an, was deine Mama zu sagen hat, sag ihr aber, das es dein Leben ist:STOP: Find sowas ganz schlimm, wenn die eigenen Eltern einem das Leben schwer machen.... Gott sei dank kenne ich sowas gar nich und meine Beziehung zu meinen Eltern und der ganzen Familie ist herzlich und warm....Man sollte als Eltern immer nach der Devise leben: Solange es meinem Kind gut geht, ist alles in Ordnung:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen