Hallo,
ich bin zwar erst in der siebten Woche und werde mir auf jeden Fall noch bis zur 12. Woche Zeit mit diesem Thema lassen. Mich beschäftigt aber schon die Frage, wie meine Freunde und Verwandten darauf reagieren werden, dass wir noch ein 6. Kind bekommen. In unserem Umfeld haben die meisten Leute maximal 3 Kinder. Mit fünfen waren wir da schon die Ausnahme. Ich glaube die fallen alle vom Hocker, wenn sie das hören. Eigentlich ist es mir ja egal, und wir wissen, dass wir dieses Kind genau wie unsere anderen 5 lieben werden, aber vor den Sprüchen aus meinem Umfeld habe ich schon etwas Angst. Mein Mann hat einen gut bezahlten Job, wir ziehen Ende des Jahres in ein größeres Haus, von daher ist es alles gut geregelt. Aber die meisten verstehen einfach nicht, warum man mehr als 2 oder 3 Kinder haben möchte. Zudem bin ich inzwischen 41 Jahre alt. Meine beste Freundin die genauso alt wie ich ist, meinte neulich, in unserem Alter sollte man aber wirklich kein Kind mehr bekommen :-) Die wird staunen...
Liebe Grüße
Petra