Suchen Menü

Wie lange müsst ihr Arbeiten? Wie lange Arbeitet ihr?

Hallo Ih lieben, Wollte mal fragen wie lange ihr arbeiten müsst. Anfang des jahres find ich ja doof weil man wenig aufgesparten urlaub mit nehmen kann.

Mein mutterschutz beginnt am 13.1.

11 Tage urlaub aus 2013 und 7 Tage Urlaub aus 2014 (wird ja bis 20.4 Berechnet  da ende Mutterschutz)

komm ich beim 16.12 Raus. Mein Chef (der auch mein Vater ist) ist aus allen Wolken gefallen als ich ihm das gesagt hab.  "da müssen wir uns was anderes einfallen lassen" war sein Komentar.

Hmmm länger als bis weihnachten Arbeite ich dann devinitiv nicht, also fang ich jetzt schon an das ich nur noch 4 Tage die Woche Arbeite und schwupps, passt das mit weihnachten.

Bin etwas zwiegespalten. ABER wenn er sin nicht balt um einen ersatz für mich kümmert ist das NICHT MEIN Problem. das Ist der Unterschied zwischen (alter)Familie und (neuer) Familie.

Oder was mein ihr?

Liebe grüße eure Fani (die sich vorgenommen hat wieder öfters hier mitzuschreiben)

Bisherige Antworten

Re: Wie lange müsst ihr Arbeiten? Wie lange Arbeitet ihr?

Hallo,

Mein Mutterschutz beginnt am 09.01. Ich nehme noch meinen Resturlaub für Weihnachten und den Urlaub vom nächsten Jahr hänge ich an meinen Mutterschutz. Somit beginnt meine Elternzeit erst am 01.05.14. Finde ich so am Besten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Beamtin bin und wir kein Mutterschaftsgeld sondern volle Bezüge bekommen. Deshalb kann ich Urlaub im Anschluss machen.

Grüßle Meli

Re: Wie lange müsst ihr Arbeiten? Wie lange Arbeitet ihr?

Hi Fani,

Du merkst ja am besten, wenn es nicht mehr geht. Da würde ich dann auch an mich denken....und vor allem ans Baby;-)

 

....ja, und in der Küche ist ja auch nicht gerade wenig Stress...

Re: Wie lange müsst ihr Arbeiten? Wie lange Arbeitet ihr?

Hallo Fani,

ich habe Mutterschutz ab 26.12.2013 also theoretisch. Da ist natürlich ein Feiertag. Also der 24. als letzter Arbeitstag. Hab dann noch am 23.+24. Urlaub eingeplant und noch 2 Tage übrig für 2013.

Über 2014 un den Urlaub habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich das vor 2 Jahren gemacht habe...

 

Konnte man den auch an die Elternzeit ranhängen bevor man wieder arbeitet? Muss ich wohl nochmal recherchieren.

 

LG sunshine32

Re: Wie lange müsst ihr Arbeiten? Wie lange Arbeitet ihr?

Im Familienbetrieb herrschen ja oft andere Gesetze und das Pflichtgefühl treibt einen an. 

Trotzdem würde ich mit meinen Kräften haushalten, Dein Baby wird es Dir danken. Je eher Dein Vater nach geeignetem Ersatz sucht, desto besser kannst Du entspannen und Euer Verhältnis wird nicht unnötig strapaziert.

Alles Gute weiterhin und eine baldige Lösung! :ROSE:

Tina (die gut reden hat, mit Berufsverbot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen