Suchen Menü

Wie läufst denn so bei Euch?

hallo ihr lieben

seid ein paar tagen ist bei uns richtig der frieden eingekehrt, wir sind durch und durch jeden tag im gleichen ablauf und ich hab dazwischen sogar verschnaufpause...drumm dacht ich, ich schreib mal wies so läuft und mit was für gedanken ich mich so auseinandersetze.

also. unser tag beginnt früh, um 05.50! wacht stella jeden tag auf und weils dann richtig losgeht, stell ich immer den wecker 15min. vorher, damit ich in ruh noch einen kaffee trinken kann. ab dann wird bei vincent erst mal eine darmentleerung durchgegeben...auf dem wickeltisch, er macht das jeden tag so...hihi und bis am abend hat er dann auch nix stinkiges mehr in der windel.stella bevorzugt die frische windel, und ettappenweise und kleine portiönchen über den tag verteilt, ich kanns drehen wie ich will, warten mit wickeln, etc. es kommt erst, wenn sie gewickelt ist. egal. wie bei euch wahrscheinlich auch, ist es zwar früh morgens, dafür kriegt man dann die besten kicherlaunen und lächeln und zufriedene babys zu sehen. ich füttere ab dann pünktlich 150ml alle 3h. habe nun auch weder gekotze mehr noch bauchweh. sobald ich mehr zeit dazwischen habe, haben sie mehr hunger, essen mehr und dann wieder bauchweh etc., deshalb halte ich den rhytmus ein. abends gibts ein bad und dann um 20h die letzte mahlzeit, das hält bis 0.2.00h und dann ist ruh bis am morgen. die nächte sind super, für das bin ich ihnen ewigs dankbar. was noch nicht so klappt, ist das mit den schläfchen am tag. stella, absolut problemlos, wenn sie müde ist, hinlegen und tschüss...vincent, dauertheater, erstens braucht er nicht soviel schlaf wie stella, nimmt keinen schnuller und will nur schlafen, wenn es rüttelt...ätzend. nun zwinge ich ihn um 12.30 selbst einzuschlafen, harte zeit im moment diesbezüglich, er weigert sich gute 20minuten...ich hoffe, in ein paar tagen sitzt das. wenn er dann mal gekippt ist, ist ruhe (beide!!!) bis 15h. und so 2h frei über mittag sind echt ne wucht! zudem findet er den kinderwagen schon jetzt voll langweilig und möchte am liebsten im maxicosi rumgefahren werden...mmm. bin aber nach wie vor 1h morgens am spatzieren und 2-3h am nachmittag...damit ich nicht durchdrehe zuhause...

wie geht es euch und euren schätzen?

liebe grüsse

lele

Bisherige Antworten

Re: Wie läufst denn so bei Euch?

Hallo Lele,

also von Rhythmus sind wir weit entfernt, aber das ist auch ok für mich,weil jeder TAg anders ist. Nuri macht alles mit, Elternabende, Einkaufen usw. Meine großen Zwillinge haben gerade mit dem Gymnasium angefangen, und zwar 2 verschiedene, das heißt, doppelt Stress, das kostet meine ganzen Nerven, Nuri geht brav überall hin mit. Er sitzt dann im Tragetuch und schläft.Kinderwagen ist out, denn da sieht man nichts und ist auch nicht bei MAma. Er wird gestillt, wann und wo er danach verlangt, das finde ich praktisch. Problem, ich kann ihn  nicht abgeben, damit ihn jemand anders füttert. Also wenn ich dann beim Zahnarzt bin muss jemand mit, dann mit Nuri laufen, während ich dran bin, und ich stiille ihn vorher und/oder nachher. Alleine liegen geht nicht. Wenn ich was tun muss, muss ich die Großen bitten, mal ihn zu beschäftigen, oder am WE beim Putzen leg ich ihn einfach auf meinen Mann. Ist schon lästig, wenn man sowas wie Katzenklo reinigen wie ein Event planen muss. Wenn ich das Kind nicht mal eine Viertelstunde ablegen kann. Gut, aber ist halt so. Nachts dagegen gehts gut. Ich geh abends so um 23 Uhr mit ihm ins Wohnzimmer, sein Bett steht direkt an der Schlafcouch, wir gucken fern, er wird gestillt und schläft dann auf mir ein. Dann leg ich ihn in sein Bett und schlaf auch. NAchts ist es unterschiedlich. LAnge Zeit kam er nur so um 4 Uhr. Im Moment kanns auch mal zweimal die NAcht sein, so gegen 2 und gegen 5. Um halb sieben steh ich auf, mach die großen Kinder fertif für die Schule und leg mich nochmal hin.Dadurch dass Nuri abends lange wach ist, schläft er morgens auch meistens. Wenn ich morgens einen Termin habe, macht er ihn gut mit. Danke Tragetuch !!! Stress machen eher die beiden Großen mit den zwei neuen Schulen. Da komm ich schon an meine Grenzen.

Aber mit Nuri das eht ganz gut, ich bin ja nur Zwillinge gewöhnt und im Vergleich dazu sieht jetzt alles leicht aus. :-) DAss du alles so gut im Griff hast, finde ich super. Ich war am Ende mit den Zwillingen damals und finde alles jetzt entspannend mit einem BAby. 

LG Sevgi

hallo sevgi

ja, das tragetuch wäre mir auch schon paarmal praktisch erschienen, aber mit zweien ist das nur nervig.

kaum ist der eine drinn, schreit der andere...

ich bin froh, läufts im moment gut, noch vor einem monat hatt ich ein ziemliches tief. wenn die nächte schwierig sind, ist es schon sehr belastend.

natürlich ist fläschen machen auch aufwändig...vorallem mit zweien ist das jeweils ein richtiger flaschenurwald, geschirrspüler läuft non stop und aptamil fliesst in strömen...zahlen uns dumm und dämlich dafür, im moment sind wir bei drei packungen die woche, dass sind bei uns gut 100franken, dh. ca.80€.

wahnsinn...

zum glück ist das zeitlich limitiert.

meine grosse hat auch schule gewechselt, aber ih bin froh, es läuft von alleine, sie ist jetz das erste mal verliebt und das hat ihr schulisch gesehen zuemlich einen motivationsschub gegeben.

lg lele

Hallo Lele,

das freut mich, dass es nun alles besser läuft bei euch!! Stelle es mir auch sehr anstrengend mit Zwillingen vor.

wie alt ist denn deine Große? Ist ja toll, dass sich das erste Verliebtsein so positiv auf ihre Schulnoten auswirkt!!!:-) Denke oft ist das auch andersrum der Fall. Meine Älteste ist gerade in die 7. Klasse gekommen und ich merke, wie sie sich immer mehr verändert. Sie achtet sehr auf ihr Äußeres, will nur noch Markenklamotten plötzlich und will total viel Sport machen...aber der erste Freund ist bisher noch nicht zu sehen:-)..ich hoffe, das dauert auch noch ein bisschen!!! Finde die Diskussionen mit ihr jetzt in der Pubertät auch echt anstrengend und denke schon mit Schrecken daran, dass ja noch 3 weitere Mädels mit der Pubertät folgen werden. :-D

LG. Andrea

hallo Sevgi,

das hört sich alles ganz genau so an wie bei uns.:-D Lotta mag auch nur getragen werden und dabei was von der Welt sehen und Kinderwagen gefällt ihr gar nicht. Ich bin auch immer und überall am stillen und die Nächte sind relativ entspannt. Leider ist mein Mann immer nur am Wochenende zu Hause und ich habe keinerlei Oma, Tante oder sonstige Verwandte in der Nähe zur Unterstützung, d.h. das ein Zahnarzttermin für mich auch äußerst schwieirig wird..ich schiebe den Zahnarztbesuch jetzt schon die ganze Zeit vor mir her, weil ich weiss, dass es nur im Stess ausartet, aber zur Not muß dann eine der großen schwestern mit und Lotta bei Laune halten. Nachmittags bin ich auch nur mit Schulsachen der 3 größeren beschäftigt...hhhhh

lg. Andrea mit Lotta 13w

Huhu....wir sind im 19-Wochen-Schub. ...mehr sag ich dazu nicht. Ich bin momentan etwas kraftlos. Aber ich hab Hoffnung dass es bald vorbei ist und ich dann verschnauffen kann.

Gute Nacht und lG v Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen